Playmobil 4662 Pirat Einauge Testbericht

Ich-bewache-die-kiste-damit-sie-mir-keiner-stiehlt
ab 14,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von heike121

leider sind die Goldmünzen sehr schnell verloren!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!!!!

Letzte Woche hat mein Neffe aus Holland Geburtstag gehabt. Er steht total auf Playmobil und hat mit 5 Jahren schon eine große Sammlung. Aber „Pirat Einauge“ fehlt noch und das haben wir noch dazu gekauft.

Playmobil 4662 Pirat Einauge

Preis:

1,99 Euro

Der Hersteller:

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG,
90511 Zirndorf
www.playmobil.de

Die Reinigung:

Einfach unter Wasser halten, abwaschen und gut abtrocknen. Dann dürfte nichts passieren.

Nachdem alle Geschenke ausgepackt wurden und alles was man aufbauen musste erledigt war, fing das große Spielen an.
Pirat Einauge habe ich mir dann mal genauer angeschaut. Der ist wirklich gut gelungen. Im Set dabei sind viele Goldmünzen, eine Schatzkiste, Säbel, Pistole und eine Playmobil Figur.
Die Schatzkiste kann geöffnet werden und alle Goldmünzen findet dort Platz drin. Die Schatzkiste ist sehr schön in dunkel braun gestaltet worden.
Säbel und Pistole kann die Playmobil Figur gut festhalten. Das sieht auch sehr realistisch aus.
Die Playmobil Figur sieht wirklich aus wie ein Pirat. Das Gesicht ist wie ein typisches Playmobil Gesicht gemacht worden. Nur bei dieser Figur wurde ein drei Tage Bart aufgemalt und am rechten Auge wurde eine Augenklappe aufgemalt. Die Haare sind recht kurz und sind unter eine Blaue Mütze/Tuch versteckt. An den Ohren trägt diese Figur große runde goldene Ohrringe.
Die Figur hat keine Schuhe an. Die Hose ist rot schwarz gestreift und unten am Bund ist die Hose zackelig. Dann trägt der Pirat ein weißes langärmliges Shirt. Darüber lässig eine gelb schwarze Weste. Und zum Schluß noch einen goldenen Gürtel.
Sogar die vielen goldenen Armreifen fehlen hier auch nicht.

Der Pirat Einauge ist wirklich gut angekommen. Mein Neffe war hellauf begeistert. Besonders toll fand er die vielen Goldmünzen. Leider sind davon auch schon einige verschwunden, weil sie einfach sehr klein sind.

Der Pirat hat sofort seinen „bösen“ Platz im Spielgeschehen gefunden. Da er seine eigene kleine Insel bekommen hat, wurden da auch alles an Diebesgut dort hingebracht. Der Pirat hat sich einige Leute gesucht, die auf alles aufpassen. Aber hin und wieder wurde einiges zurückerobert. Das hat soviel Spaß gemacht. Auch hinterher, wo die Kinder alleine gespielt haben, war es eine Freude da zu zuschauen.

Playmobil ist so zahlreich und so umfangreich. Das finde ich so toll.

Die Qualität ist hier auch gegeben. Alle Teile sind aus Kunststoff und somit sehr robust.
Auch hier finde ich keine Scharfen Kanten. Unsere Kinder können sich nicht verletzen und so schnell kaputt bekommen sie Playmobil auch nicht.

Die Altersgrenze von 4+ ist auch hier sehr passend. Die Kleinteile können leicht verschluckt werden.

Fazit:

Ich vergebe hierfür aber nur 4 Punkte, da leider sehr schnell die Goldmünzen verloren gehen.

Danke für´s lesen, bewerten und kommentieren.

86 Bewertungen, 33 Kommentare

  • luca82

    28.12.2008, 11:14 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag... Luca

  • Ninamaus19886

    19.12.2008, 22:46 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • panico

    16.12.2008, 11:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • tk7722

    15.12.2008, 15:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 14:14 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • werder

    13.12.2008, 23:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • wolli007

    13.12.2008, 22:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • misscindy

    13.12.2008, 22:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • ingoa09

    13.12.2008, 21:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • nikita86

    12.12.2008, 20:34 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • Zzaldo

    12.12.2008, 14:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 01:29 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen! Liebe Grüße StarDustgirl

  • lanzbulldog79

    11.12.2008, 22:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Striker1981

    09.12.2008, 13:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    07.12.2008, 23:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 17:36 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 22:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Freedom

    30.11.2008, 22:39 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich , schönen Abend noch , lg !

  • LiFo

    29.11.2008, 19:07 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • try_or_die87

    29.11.2008, 14:40 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sigrid9979

    29.11.2008, 07:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Lg Sigi

  • Miraculix1967

    29.11.2008, 00:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    28.11.2008, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    28.11.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Jerry525

    28.11.2008, 22:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • bigmama

    28.11.2008, 22:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FCH_Flo

    28.11.2008, 22:04 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht!

  • anonym

    28.11.2008, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Elfenfrau

    28.11.2008, 21:42 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • racheane

    28.11.2008, 21:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • Bunny84

    28.11.2008, 20:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen in das Wochenende und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    28.11.2008, 20:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich wünsch dir ein schönes Wochenende und bald ist der 1. Advent

  • paula2

    28.11.2008, 20:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße