Playmobil 4662 Pirat Einauge Testbericht

Ich-bewache-die-kiste-damit-sie-mir-keiner-stiehlt
ab 15,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tapiomaunzi

Ein bedrohlicher Bursche mit rehbraunem Auge

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Dieses Mal gibt es wirklich viel zusammen zu bauen

Kontra:

Die vielen Kleinteile werden leicht vom Teppich verschluckt

Empfehlung:

Ja

Pssst, kommt mal näher her, ich meine ganz nah. Dann verrate ich euch was. Mein Florian hat einen Wunschzettel für das Christkindl geschrieben. Da steht unter anderen Wünschen auch Folgendes: . . . weiter wünsche ich mir Sachen von Playmobil, die alle den Vornamen Pirat haben...*lach* Somit ist alles klar!

Und da meine Zwergerln dieses Wochenende beim Papa sind, tigerte ich mit meiner "Rennsemmel" nach Gersthofen zu Spiel & Freizeit. Ich brauche ja noch ein paar Geschenke für meine Kinder von Oma, Tanten und Onkel. Auch Kleinigkeiten für die Nachbarskinder. Und weil dieses Geschäft zu meinen Lieblingsgeschäften gehört, wanderten wieder viel zu viele Dinge in meinen Einkaufswagen. Wie unter anderem der:
.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Special Pirat Einauge 4662
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Von der Firma:
GeobraBrandstätter GmbH & Co. KG,
Postbox 12 60
90 511 Zirndorf
www.playmobil.de

Herstellung in:
Playmobil Malta Ltd.
HF 80 Hal Far, Malta

Preis:
Ich habe für dieses kleine Geschenk 1,99 Euro bei Spiel & Freizeit bezahlt. Wer in diesem Paradies der Spielsachen nicht fündig wird, war noch nie ein Kind und ist auch innerlich schon erwachsen geworden. Bei mir wird das allerdings noch ziemlich lange dauern. Denn ich bin ein absoluter Spielenarr.

Verpackung:
Auf der Vorderseite sieht man die Abbildung der süßen Figur und auf der Rückseite ist die Detailansicht der Figur und den Kleinteilen, die dabei sind. Diese Dinge stecken in einem durchsichtigen Plastiktütchen in dem kleinen Schächtelchen, welches die Maße von 10,4 x 10,0 x 3,5 cm auf sich vereint. Oben ist eine Lasche für das Aufhängen des Produktes auf eine Verkaufsstange. Hinweise über Hersteller und Produktionsort, wie das mit den verschluckbaren Teilen und die Eignung für Kinder ab 4 Jahren, ist auf der Verpackung zu finden.

Inhalt:
- die Figur selbst: Sie ist 7,5 cm groß und ist "hohl" in der Birne (siehe Foto). Er ist barfuss, trägt eine rot-schwarz gestreifte Hose, ein weißes Hemd, eine schwarze Weste, die vorne zwei gelbe Streifen hat. Sein Gesicht sieht wirklich interessant aus: schwarze Bartstoppeln, ein brauner grinsender Mund und quer übers rechte Auge eine schwarze Augenklappe. Um den Bauch trägt er einen breiten goldenen Gürtel mit einer Schlaufe für das Schwert. Ansonsten blinzelt mich ein rehbraunes Auge treuherzig an. Arme, Unterkörper, Handgelenke und der Kopf sind wie bei jeder dieser Plastik-Figur beweglich.
- Ein dunkelblaues Kopftuch.
- Zwei goldene Ohrringe, die mit einem Steg verbunden sind.
- Eine schwarze Kurzhaarperücke,
- Zwei kleine goldene Manschetten für die Handgelenke.
- Ein anthrazitfarbenes Schwert.
- Eine dunkelgraue Pistole.
- Eine kleine schwarze Geldkassette mit unbeweglichem Griff am Deckel.
- Eine Scheibe mit Golddublonen. 6 x 5er, 8 x 2er und 10 x 1er -Münzen.
- Und natürlich das unvermeidliche kleine Heftchen mit Anregungen für den Wunschzettel für das Christkindl.

Zusammenbau:
- Zuerst stecke ich die Ohrringe von oben in den Kopf. Kein Problem, denn man kann es nur in einer Richtung aufstecken.
- Danach schmücke ich ihn mit seiner Perücke.
- Nun setze ich ihm das Kopftuch so auf, dass die zwei Enden hinten herunter hängen.
- Noch die zwei goldenen Manschetten an die Handgelenke anbringen,
- das Schwert in die Scheide stecken,
- die Pistole in die rechte Hand geben,
- Kiste mit Golddublonen füllen und ihm in die linke Hand drücken.

Natürlich habe ich dieses Mal nicht die Dublonen aus der Scheibe gedrückt. Da würde Florian mich ziemlich streng ansehen. Er würde zwar nichts sagen, dazu ist er viel zu brav, aber seine Augen würden Bände sprechen. Darum werde ich auch die Figur so schnell wie ich sie zusammen gebaut habe wieder zerlegen und hübsch in das Tütchen stecken.


Fazit:
Bei dieser Figur sind ungewöhnlich viele winzige Teilchen dabei. (Unser Kinderzimmerteppich grinst bestimmt schon hungrig). Ich denke da werden sehr schnell die Dublonen verloren gehen. Ansonsten ist es wieder eine gelungene Figur aus dem Hause Playmobil. Robust gebaut, wasserunempfindlich und mit Sicherheit leicht zu reinigen. Die Pistole und das Schwert sind stabil und werden bestimmt sehr viele Abenteuer dem Einaugen-Piraten helfen, sie zu überstehen. Ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge, wie Florian ihn in seine fantasievollen Spiele einbaut. Doch ich befürchte auch, er wird mit seinen Kameraden Sabrinas Hochzeitsgesellschaft überfallen. *lach*



Ich bedanke mich wieder einmal fürs Lesen des Berichtes und freue mich über eure Bewertungen und eure lustigen Kommentare.

So wünsche ich allen einen harmonischen vierten Advent. Und vergesst nicht: Dieses Wochenende ist das letzte vor den Weihnachtstagen!
Liebe Grüße
eure Doris
(Auch bei Ciao, dooyoo und PV)

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 11:04 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Striker1981

    22.08.2009, 14:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Michaela2015

    07.01.2009, 16:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüsse michi

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • bigmama

    21.12.2008, 14:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Daisy_Bluemchen

    20.12.2008, 23:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Engel679

    20.12.2008, 23:11 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • Baby1

    20.12.2008, 22:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    20.12.2008, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja echt gefährlich aus :o)

  • Miraculix1967

    20.12.2008, 21:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Zzaldo

    20.12.2008, 21:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    20.12.2008, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Beachtime01

    20.12.2008, 20:51 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • racheane

    20.12.2008, 20:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Bunny84

    20.12.2008, 20:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß ANJA

  • werder

    20.12.2008, 20:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    20.12.2008, 20:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sandieheinrich

    20.12.2008, 20:01 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • sigrid9979

    20.12.2008, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende wünsche ich Lg Sigi