Trust SP-3850 Testbericht

Trust-sp-3850
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

Discofeeling in meinem Arbeitszimmer!

  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klang des Subwoofers, zusätzliche Verbedienung, Kabellänge

Kontra:

Kleinen Boxen hätten etwas besser sein können vom Material und Klang her

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute gibt es ne Kleinigkeit für meinen PC und zwar das Subwooferset '''Trust Computer Speaker SET SP-3850'''. Warum ein Subwooferset, ganz einfach ich höre sehr gerne Musik neben der PC Arbeit und da soll der Klang natürlich auch stimmen. Außerdem habe ich in diesem Raum leider keine Stereoanlage.



Kaufort
Gekauft vor ca. 3 Monaten bei Amazon um 38,- Euro



Technische Daten
* Aktiver Subwoofer
* passive Satelliten
* Nenn-Ausgangsleistung (gesamt)50 Watt RMS
* Audioverstärker Integriert
* Anschlusstechnologie verkabelt
* Fernbedienung
* Kabelgebunden
* 1 x Audio Line-In (Mini-Phone Stereo 3,5 mm) Anschluss
* 1 x Audio Line-In (RCA-Phono x 2) Anschluss
* Herstellergarantie2 Jahre Garantie
* Gewicht 6kg samt Verpackung



Hersteller
TRUST

Kaufgrund
Da ich unbedingt Boxen brauchte war ich auf der Suche nach geeigneten Dingern und nach kurzem Suchen fand ich im Google diese Boxen. Sie haben mir vom Design her gut gefallen und der Preis natürlich auch. Ausschlaggebend war natürlich auch die Leistung der Boxen und diese beträgt 50RMS. Hier hat man wirklich guten Klang für wenig Geld.



Lieferumfang / Design
Geliefert bekam ich die Sachen in einem Karton der gar nicht leicht war. Die Boxen sowie der Lautsprecher befanden sich in dem weißen Kunststoffschutz damit sie nicht in der Schachtel herumfallen. Außerdem waren alle Teile noch mit einer durchsichtigen Kunststoffhülle verpackt. Doppelt vor Schmutz und Schaden gesichert.
In dem Karton waren 1x der Subwoofer, 2x die kleinen Boxen, 1x die Fernbedienung, 1x eine Aufbauanleitung und 1x ein Handbuch.
Der Subwoofer ist aus Holz soviel ich sehen und fühlen kann. Gesamt ist er schwarz gehalten. Schon mal super für den Klang. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse für Boxen und PC. Außerdem hat der Subwoofer den Stromanschluss. Der Subwoofer lässt sich auf der Rückseite aus- bzw. einschalten. Seitlich hat man den Ausgang für die Luft. Der Lautsprecher ist vorne mit einem Netz überdeckt somit kommt man nicht an die Membrane. Man kann das silberne runde Teil mit dem Netz herunternehmen somit sieht der Subwoofer gleich viel besser aus jedoch liegt die Membrane dann frei. Das Trust Logo ziert den Subwoofer in silber.
Die 2 kleinen Boxen sind aus schwarzem Kunststoff. Die Membrane sind ebenfalls mit einem Netzt überzogen. Sie stehen auf kleinen Standfüßen welche man neigen kann. Ist super da die Boxen nie Platz in Ohrhöhe finden. Hier kann man sie höher oder tiefer abstellen durch das Neigen kann man dann den Klang wieder Richtung Ohr bringen. Das Trust Logo ist unter den Lautsprechern gut sichtbar.
Die Fernbedienung ist ebenfalls aus Kunststoff. Mit ihr kann man die Lautstärke der Boxen regeln. Mann kann auch vorne an der Fernbedienung Kopfhörer oder MP3 Player anschließen und dann deren Lautstärke regeln. Hier hat man volle Freiheit und muss somit nicht immer das Lautstärkemenü im PC öffnen.



Anschließen
Geht ganz schnell, die 2 kleinen Boxen einfach mittels Kabel mit dem Subwoofer verbinden. Dann ein Kabel in den Subwoofer stecken und in den Eingang beim PC, die Fernbedienung anstecken und schon kannst losgehen. Den Strom stecke ich bei solchen Dingen immer erst am Ende an da ich ja keinen Kurzschluss oder ähnliches absichtlich verursachen will. Dann wird der PC aufgedreht. Den Einschalter am Subwoofer hinten umlegen und schon erklingt ein Brummton. Die Windows Melodie hat sich irgendwie etwas komisch angehört beim ersten Start.
Die Kabellänge ist vollkommen ausreichend. Die Kabel sind ca. 2 Meter lang.
Angeschlossen sind sie somit schon mal richtig. Schnell ab ins Realteak Musikmenü und den Klang umstellen. Den Bass hinten am Subwoofer regeln und siehe da die Musik klingt echt klasse.



Klang
Der Subwoofer wird seinem Aussehen gerecht so auch der Klang. Dadurch der Subwoofer aus Holz ist und viereckig kann sich der Bass gut ausbreiten. Seitlich ist der Ausgang für die überschüssige Luft somit ist ein guter Klang schon mal gewährleistet. Außerdem lässt sich der Bass ja auf der Rückseite durch den Drehknopf gut regeln.
Die kleinen Boxen sind so lala. Hier hätte man vielleicht ein etwas besseres Material wählen können. Da ich gerne Musik aus den 80igern höre beim PC arbeiten ist mir aufgefallen, dass sie leicht überschlagen bei höheren Tönen. Dies lässt sich aber auch schnell ändern indem man im PC im Realteak Menü die Höhen etwas runterdreht. Ansonsten sind sie ganz ok für die Größe.



Fazit
Ich spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus und gebe dem Soundsystem 4 Sterne. Warum nur 4? Die kleinen Boxen hätten besser sein können. Der Preis ist voll ok finde ich. Außerdem lassen sie sich schnell installieren (anstecken).

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 03.12.2008

110 Bewertungen, 43 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    08.01.2009, 15:22 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so!

  • bambie34

    08.01.2009, 13:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • racheane

    06.01.2009, 01:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • tk7722

    01.01.2009, 16:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sonnendrachen56

    31.12.2008, 18:13 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von Renate

  • Clarinetta2

    26.12.2008, 13:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 16:55 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • anonym

    15.12.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG aus Hessen von Bernd

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 00:26 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG FW

  • Tweety30

    05.12.2008, 18:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    - besonders wertvoll -

  • anonym

    05.12.2008, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • werder

    05.12.2008, 10:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • l.x.klar@gmx.net

    05.12.2008, 09:02 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • retilein

    04.12.2008, 21:23 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG von retilein

  • K1972

    04.12.2008, 09:32 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben hier erfahre ich alles , sh und lg !

  • may786

    04.12.2008, 02:07 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Donnerstag

  • panico

    03.12.2008, 23:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • hjid55

    03.12.2008, 22:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    03.12.2008, 22:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Enaid

    03.12.2008, 21:24 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!! Und einen schönen Abend noch***

  • paula2

    03.12.2008, 21:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    03.12.2008, 20:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, bin ich auch sehr zurfrieden lg

  • Zzaldo

    03.12.2008, 19:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    03.12.2008, 19:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • nikita86

    03.12.2008, 19:31 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 17:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    03.12.2008, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 15:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    03.12.2008, 15:21 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ti auguro una magnifica giornata - bernie

  • lanzbulldog79

    03.12.2008, 15:05 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • misscindy

    03.12.2008, 14:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    03.12.2008, 14:19 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG vom StarDustGirl

  • try_or_die87

    03.12.2008, 12:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • morla

    03.12.2008, 12:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine wunderschöne wochenmitte lg. petra

  • Michaela2015

    03.12.2008, 10:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüsse, michi

  • anonym

    03.12.2008, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • blackangel63

    03.12.2008, 10:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg...Lg...AnJa

  • Jerry525

    03.12.2008, 09:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • anonym

    03.12.2008, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Engel679

    03.12.2008, 09:45 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich wie immer klasse Bericht..LG..

  • chipad

    03.12.2008, 09:33 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Cessie47

    03.12.2008, 09:27 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag noch

  • sigrid9979

    03.12.2008, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi