Trust SP-3850 Testbericht

Trust-sp-3850
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Ein gutes Multifunktionsgerät für junge Menschen

  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

der Preis

Kontra:

das Gewitter

Empfehlung:

Ja

Als ich meinen ersten PC von einem Händler geliefert bekam, war dieses Set als Geschenk dabei. Bisher kannte ich so kleine Klangkörper nur von meinen Sonywalkmanns, zu denen ich immer Boxen kaufte. Aber da auch meine Walkmanns neueren Geräten weichten, kam mir bei der Lieferung nur ein erfreutes „Oh – wie niedlich“ heraus. Ja, ich stehe auf so kleine Dinger.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden einfach die 2 Boxen mit Hilfe des Kabels mit dem Subwoofer verbunden, dann kam ein Kabel an den PC und eines an die Boxen, das ganze richtig platziert und schon konnte es mit dem vollendeten Klang via Satellit, so der O-Ton, des Technikers in meinem Büro losgehen.
Na mal ehrlich, bisher hatte mich das Teil nicht sonderlich interessiert, aber als ich das System heute in der Produktliste fand, befasste ich mich ein wenig mit dem Teil.

Wichtig für mich war, dass ich Musik hören konnte, dass die gut rüber kam und alles andere hatte mich nicht sonderlich interessiert.
Mein Subwoofer hat die Bezeichnung


„Trust Computer Speaker SET SP-3850“ Stereo


Technische Daten des mehrteiligen Lautsprecher Sets
*******************************************
Aktiver Subwoofer 2/1 aus Holz mit großem 5,25 Zoll Lautsprecher und Bassreflexsystem
Aktive Lautsprecher
Ausgangsleistung ab 10 Watt - 50 Watt RMS pro Kanal
Integrierter Audioverstärker
Analoger Signaleingang
Signalübertragung
2 m Kabel
Kabelgebunden
1 Audio Line-In-Anschluss (Stereo 3,5 mm)Clinch
1 Audio Line-In – Anschluss (RCA-Phone)

Lautstärkeregler
Zusätzlicher Bassregler am Subwoofer
Kabelfernbedienung mit integriertem 3.5 mm Anschluss für MP3/I-Pod und Kopfhörer
2 Satellitenlautsprecher mit Neigungswinkel
Material Holz und Metall


Farbe Schwarz/grau


Garantie gab der

Hersteller Trust
2 Jahre


Aussehen
********
Meine Verbindung zu den Satelliten ist schwarz und hat hinten die Anschlüsse für die Boxen und den Computer. Vorne hat das Gerät ein Schutzgitter, das man abnehmen kann. Dieses wird bei uns sehr oft abgesaugt, da sich leider auch hier die Hundehaare einnisten. Man könnte es auch abnehmen, aber ob die Verspannung meinen Hundezärtlichkeiten standhalten würde, wollte ich nie ausprobieren.

Die Boxen haben winzige Standfüße, an denen man sie ausrichten kann.

Bedienen kann man das ganze mittels der mitgelieferten Fernbedienung.

Eine Bedienungsanleitung fand ich noch in meinen Unterlagen, einfach und selbsterklärend.



Klang
*****

Also wenn bei uns ein Gewitter ist, kann ich den Genuss des Musikhörens über den Computer vergessen. Es rauscht und quakt, obwohl mein Sohn meint, dass wir eine Direktverbindung zum Satelliten Astra haben. Ansonsten höre ich einfach und bin auch zufrieden. Mir sind solche Störungen bisher eben nur bei Gewitter aufgefallen. Was mir heute auch noch auffiel, ist ich kann Musik lauter hören, als bei meinem anderen Computer. Woran das liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.


Meine Meinung
*************
Mir hat er manche Stunde versüßt und ich bin ganz zufrieden mit ihm. Den Preis kann ich leider nicht genau sagen, ich weiß aber das man diese Geräte zwischen 30 und 40 Euro käuflich erwerben kann.

In meinen Augen ein gutes Preis- Leistungsverhältniss, besonders weil mir jetzt noch aufgefallen ist dass man auch einen DVD Player damit betreiben könnte.

Von mir 4 Sterne für den guten Preis und den Klang ohne Gewitter. 1 Stern bleibt für Astra

Für junge Menschen eine super Alternative


***
Frankenstein im Dezember 08

***

76 Bewertungen, 29 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 16:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela.

  • mu4you

    14.01.2009, 10:15 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    14.01.2009, 01:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iceberry

    05.01.2009, 01:07 Uhr von Iceberry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht; Danke.

  • Clarinetta2

    28.12.2008, 17:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben.....

  • pandinus

    11.12.2008, 01:37 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • LiFo

    09.12.2008, 21:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen Abend wünsch ich dir, lg, Lifo

  • Meyerhoffsche

    08.12.2008, 21:35 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dezembergrüße von Meyerhoffsche

  • paula2

    08.12.2008, 18:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FritzWalter08

    07.12.2008, 13:04 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 15:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • werder

    04.12.2008, 21:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    04.12.2008, 16:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • cosch

    04.12.2008, 15:07 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • Zzaldo

    04.12.2008, 09:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    04.12.2008, 09:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    04.12.2008, 08:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • Jerry525

    04.12.2008, 08:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • K1972

    04.12.2008, 07:27 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben hier erfahre ich alles , sh und lg !

  • chipad

    04.12.2008, 06:33 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    04.12.2008, 02:12 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Donnerstag

  • Elfenfrau

    04.12.2008, 00:48 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • panico

    04.12.2008, 00:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr ...grummel..... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    04.12.2008, 00:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    03.12.2008, 23:56 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 23:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt gelungener Bericht von Dir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    03.12.2008, 23:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • morla

    03.12.2008, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Lunagirl07

    03.12.2008, 22:55 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    L.G. Pia