Trust SP-2697 Testbericht

Trust-sp-2697
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Damit wird's schön soundig am PC!

Pro:

Schöne kompakte Boxen, gut zu bedienen und super Soundwiedergabe

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Um einen Sound empfangen zu können, der nicht nur für die Ohren eine Wohltat ist, sondern bestenfalls den reinsten Genuss darstellt, ist es unter anderem erforderlich, an dem jeweiligen Gerät die entsprechenden Lautsprecher bzw. Boxen zu haben. Diese können sowohl interner als auch externer Art sein, wichtig ist jedenfalls, dass sie in der Lage sind, genügend Leistung
aufzubringen. Wenn diese stimmt, dann stimmt auch der Sound, ob dieser nun von der Stereoanlage, dem Fernsehgerät oder dem PC herkommt.
Ich selbst hab bislang meist immer Wert darauf gelegt, dass man einen Sound einfach gut und angenehm empfangen konnte, weshalb diesbezüglich entsprechende Lautsprecher nie zu wenig Watt haben durften. So verhielt es sich auch an meinem PC, der bei mir recht schnell mit entsprechenden externen Boxen der Marke Bach ausgestattet wurde.
Da ich diese mittlerweile woanders zum Einsatz bringen wollte, schaute ich mich vor geraumer Zeit mal nach Ersatz um, wobei ich auf welche traf, die mir nicht nur von der Leistung, sondern auch besonders gut vom Design her gefielen. Es handelte es sich um das Lautsprecher-Set SP-2697 von Trust-Computer, die es unter anderem bei Prix24 für 49,16 Euro gibt und die ich mir letztendlich dann auch besorgte.


- Aussehen der Lautsprecher -:

Die beiden schwarzen Lautsprecher mit jeweils 25 Watt sehen recht nobel aus. Das längliche stabile Gehäuse besteht
aus Holz. Die Vorderseite eines Lautsprechers zeigt die beiden unterschiedlich großen Lautsprechereinheiten, rückseitig findet man den Eingang für des Audiokabel, das mit der Rückseite des Controllers verbunden wird. An dessen Vorderseite erfolgt letztendlich die Steuerung der Boxen.


- Technische Daten -:

Das mehrteilige kabelgebundene Lautsprecher-Set SP-2697 in Premium-Qualität mit einer Frequenz von 20 Hz-20kHz besteht aus zwei Lautsprechern für den rechten und linken Kanal mit insgesamt 50 Watt RMS.
Diese haben jeweils eine Größe mit einer Höhe von 21 cm, einer Breite von 14,5 cm und einer Länge von 19,8 cm. Das Gewicht liegt gesamt bei 5,5 kg.
Die Steuerung zum Ein- und Ausschalten sowie für Lautstärke, Bass, Höhe und Quellenumschaltung erfolgt über den Controller, an dem die beiden Lautsprecher angeschlossen sind und der wiederum mit dem PC über den dortigen Audioeingang verbunden wird.
Die Tischfernbedienung stellt eine Bedieneinheit dar nicht nur für den Anschluss eines Kopfhörers und die Regelung des Klangs, sondern auch für das Anbringen eines Ipods oder MP3-Players.
Ausgestattet sind die Boxen mit einem sogenannten Bassreflexsystem, wodurch Bässe nicht nur besonders kräftig und verzerrungsfrei zur Geltung kommen, sondern diese auch entsprechend tief sein können.
Die Lautsprecher sind im übrigen auch für Geräte mit Stereo-Cinch Ausgang geeignet wie beispielsweise die Sony Playstation 1-3.


- Lieferumfang -:

Neben den beiden Lautsprechern mit Tischfernbedienung befanden sich in der Lieferung zwei Lautsprecherkabel, ein Controller, ein 3,5 mm Audiokabel für 2x Stereo RCA, ein 3,5 mm Audiokabel für Kopfhörer, ein Power Adapter sowie ein Bedienerhandbuch.


- Hersteller -:

Produziert wird das Lautsprecher-Set von der Firma Trust Deutschland GmbH, Siemenstrasse 1, Postfach 1964, 47533 Kleve. Nähere Infos bekommt man unter anderem telefonisch unter 02821/5880 oder über die URL www. trust.com.


- Erfahrung -:

Als ich die beiden Lautsprecher bekommen hatte, war ich von dem tollen und geschmackvollen Design der kompakten Teilchen überaus angetan, das sich damit auch prima auf meinem Schreibtisch machen würde. Beide Boxen waren schnell rechts und links von meinem Monitor aufgestellt.
Der Controller, an dem ich ja beide Lautsprecher anschließen musste, wurde vor den Monitor platziert, da ich anderweitig keine Möglichkeit sah.
Nach dem Anschluss der Lautsprecher an den Controller, dessen Anschluss an eine Steckdose und an den PC, konnte das Erlebnis Sound beginnen.
Nachdem ich den PC eingeschaltet hatte und auch der Controller gestartet wurde, wartete ich ab bis Windows XP hochgeladen war, wobei ich schon bei der Eingangsmelodie eine tolle Soundqualität zu Ohren bekam, die nach mehr verlangte.
Diesbezüglich legte ich gleich die eine und andere Musik-CD ein, die mir genau das bestätigte, was ich mir auch gewünscht hatte, einen super Sound, den man jetzt natürlich noch voll ausreizen konnte, indem man den Bass entsprechend einstellte. So wurden nicht nur Pop-Klassiker wie eine Tina Turner oder eine Gloria Gaynor zu einem Ohrenschmaus, sondern auch Rockbands wie Deep Purple und Co.
Aber gerade am PC zeigte sich dieses Sounderlebnis auch wunderbar an entsprechenden Rennspielen wie auch an diversen Videoclips.


- Fazit -:

Die Lautsprecher haben mir von Anfang an richtig gut gefallen, angefangen bei dem tollen Design und letztendlich auch bei dem, was als Sound heraus kam – einfach klasse! Daher kann ich diese Boxen problemlos empfehlen.

127 Bewertungen, 51 Kommentare

  • sabtau

    25.05.2009, 16:14 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    23.05.2009, 12:37 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • knopfi

    07.04.2009, 11:59 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste mal wieder gut beschrieben! merci@knopfi

  • manu63

    31.03.2009, 15:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ronald65

    27.03.2009, 09:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    26.03.2009, 02:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    26.03.2009, 00:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 22:27 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berivcht, freu mich auf lesungen von dir !

  • werder

    25.03.2009, 21:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • x_tobiiiii_x

    25.03.2009, 11:22 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht!! ein ::BW:: von mir ;) LG

  • giselamaria

    24.03.2009, 14:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet. Was aber die wenigsten bedenken: Zu tollen Laiutsprechern gehört auch die richtige Soundcard!! - Ich habe auch sehr gute Boxen, aber leider nur eine Soundcard onboard, die nicht viel bringt -- LG Gisela

  • Clarinetta2

    24.03.2009, 14:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt geschrieben.

  • 4money

    15.02.2009, 15:35 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • bieneq

    03.02.2009, 12:34 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • katimouse007

    18.01.2009, 01:24 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr guter bericht! lg kati

  • minasteini

    03.01.2009, 13:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • wolli007

    27.12.2008, 17:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 19:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Baby1

    07.12.2008, 14:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    05.12.2008, 22:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • misscindy

    04.12.2008, 20:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Enaid

    04.12.2008, 13:33 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 20 mal schlafen, dann ist Weihnachten!!

  • schorschl

    04.12.2008, 12:18 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme Adventszeit, LG Michael

  • tk7722

    04.12.2008, 04:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • may786

    04.12.2008, 02:39 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Donnerstag

  • racheane

    04.12.2008, 00:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Beachtime01

    03.12.2008, 22:10 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • StarDustGirl24

    03.12.2008, 21:48 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe für heute leider keine BWs mehr daher ein gutgemeintes SH für Dich! Danke für Deine Lesung! liebe Grüße SDG

  • Jerry525

    03.12.2008, 21:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • bigmama

    03.12.2008, 21:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    03.12.2008, 20:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    03.12.2008, 19:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja aus dem Münsterland

  • Zzaldo

    03.12.2008, 19:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 19:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und LG aus dem eiskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    03.12.2008, 18:56 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Dresden und einen schönen Abend noch, Bericht prima

  • LiFo

    03.12.2008, 18:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    03.12.2008, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen guten Bericht,wünsche dir eine schöne Advenstzeit.LG Bernd

  • hjid55

    03.12.2008, 18:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben - liebe Grüsse aus dem verschneiten Berlin

  • sigrid9979

    03.12.2008, 16:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • stefan103

    03.12.2008, 16:42 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Stefan

  • morla

    03.12.2008, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • anonym

    03.12.2008, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • chipad

    03.12.2008, 16:09 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äußerst hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 16:08 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, ei der daus, da pack ich ein sehr hilfreich aus.. LG FW

  • Elfenfrau

    03.12.2008, 15:39 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Janine1312

    03.12.2008, 15:27 Uhr von Janine1312
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Janine

  • Iris1979

    03.12.2008, 15:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • strubbine

    03.12.2008, 15:10 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße aus dem verschneitem Unterfranken

  • Gozo-Bernie

    03.12.2008, 15:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja, die sind recht gut und dein Bericht bw!

  • lanzbulldog79

    03.12.2008, 15:00 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven