Trust SP-2697 Testbericht

Trust-sp-2697
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MGee

Für einfachen Homestudio geignet !!!

  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Verarbeitung und der Klang für diesen Preis unschlagbar

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser ,

Heute erzähl ich euch mal wieder was über Lautsprecherboxen , ihr fragt euch betsimmt warum ich so viele technische Geräte besitze , das halt einfahc den Grund das ich nun mal ein technischen Beruf ausübe wo modernste und zuverlässigste Technik angewendet wird , nämlich im Tontechnik Berich , wo es um Audio , Video und Computertechnik nur so am trotzen ist . Natürlich hab ich auchviele Gerätschaften zu hause oder auf Arbeit die benutze , zb zu hause hab ich meinen kleinen eigenen Bereich wo ich einfach ein bisschen Musik mache um mich zu entspannen. An meinen Keyboard habe ich diese Boxen worüber ich hier schreibe , angeschlossen und bin sehr zufrieden mit diesen Produkt das ganze war zufall weil ich diese Boxne in meinen Musik Laden gefunden habe und mir gedacht hab wenn sie mir nicht gefallen kann ich soe ja wieder zurück bringen, dazu erklär ich jetzt mal ein bisschen was :


Zum Design :

Was nun mal wichtig ist , ist die Verarbeitung bei Lautsprechern , den ohne perfekte Verarbeitung und hochwertigen Materiealien für die Elektronik kommt einfache kein Leistung rüber . Ich hatte echt nicht gerechnet das ich für den Preis so ein Produkt bekomme , das Holz ist von außern sehr robust und mit einer schwarzen Lackschicht umhüllt . Kratzer oder sonstiges haben bei normalen gebrauch keine Chance was an der äußeren Hülle zu verändern . Sie isnd vielleicht jetzt nicht die besten , weil die Dichte des Gehäuses zwar robust wirkt aber trotzdem nicht so dick ist , da haben die wahrscheinlich versucht etwas an MAterial zu sparen . Vorne sind der Hoch - und Tief - Töner , so dass auch von vorne der Klang kommt . Der Verstärker signalisiert mit seiner blauen LED, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind . Die Lesitungen für die Anschlüsse habeneine durchschnittliche Querschnittverlegung , sind aber für das System völlig ausreichend denn die Leistungsaufnahme von 50 Watt braucht nicht eine so hohe Strombelastung .


Zur Installation :


Anschließen muss man sie ganz herkömlich am Verstärker hinten über die Chinch Kabel am PC oder auch zb wie bei mir am Musikgeräten wie ein Keyboard . Über ein Aux-Eingang vorne kann mit einer extra Taste schalten , so dass während der PC-Ton wiedergegeben wird und mit dieser Taste auf den Aux-Eingang angeschlossenen Gerät wie ein MP3 - Player oder ein Musikanlage umgeschalten wird um diese Musikquelle hören zu können . Zu dem hat er noch ein Kopfhöreranschluss wo man am Verstärker auch dei Lautstärke mit regulieren kann . Man kann die Bässe und die Höhen am Verstärker noch regulieren .


Zum Klang :


Der Klang ist sehr klar , Bässe und Höhen werden getrennt mit einen guten Druck und hoher Qualität wiedergegeben , was mich aber sehr wudnert , weil dies ein 2 Boxen System ohne Subwoofer ist . So haben die Macher von Trsut hervoragende Leistung erziehlt . Was aber schade ist , das sie nicht für den Sourround Sound Effekt sorgen können , weil ihnen da einfach die THX Einstellmöglichkeiten und Wiedergabe fehlt , denn es handelt sich hier über ein kovertionelles analoges Lautsprechersystem .

Technische Daten :

Produkttyp : Multimedia-Lautsprecher für PC Lautsprechersystem
Medientyp : Kontrolleinheit, 2 Lautsprecher
Lautsprechertyp : Aktiv
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) : 50 Watt
Anschlusstechnologie : Verkabelt
Steuerung : Ein / Aus, Lautstärke, Bass
Lautsprechern : 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - verkabelt

Anschlusstyp :

1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

Mit geliefert :
Fernbedienung - Kabel

55 Bewertungen, 23 Kommentare

  • ingoa09

    06.03.2009, 01:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    05.03.2009, 23:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 4money

    16.02.2009, 09:29 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart..chris::

  • coniunx

    04.02.2009, 20:50 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • rainbow90

    06.01.2009, 16:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Liebe Grüße

  • minasteini

    02.01.2009, 15:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und alles gute fürs neue Jahr

  • Zzaldo

    25.12.2008, 20:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Enaid

    22.12.2008, 20:51 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wem der Bericht nicht hilft, hilft nix mehr!!

  • FritzWalter08

    08.12.2008, 13:54 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • tk7722

    04.12.2008, 04:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    04.12.2008, 00:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Bunny84

    03.12.2008, 20:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja aus dem Münsterland

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 19:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder ein toller Bericht von Dir! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.12.2008, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 16:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht - Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Elfenfrau

    03.12.2008, 16:00 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    03.12.2008, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • chipad

    03.12.2008, 15:04 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Iris1979

    03.12.2008, 14:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Gozo-Bernie

    03.12.2008, 14:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • lanzbulldog79

    03.12.2008, 14:27 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    SChöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    03.12.2008, 14:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    03.12.2008, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet !!