o.b. ProComfort Super Plus Tampons Testbericht

O-b-procomfort-super-plus-tampons
ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Für jeden Tag der Regel das passende O.B.

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Pro:

Ich benutze alle Sorten und habe auch Erfahrungen mit alle Sorten schon gemacht

Kontra:

prima

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Seit ich vor Jahren ein paar Mal billige Tampons verwendet habe und ich ein paar mal großes Glück hatte, da das Rückholbändchen gerissen war, ich den Tampon aber doch noch rausfischen konnte, gehe ich auf Nummer sicher, denn bei den O.B Tampons ist mir das noch nie passiert. ich berichte von der Größe Normal, die ich während meiner Regelblutung Tagsüber immer trage und womit ich mich sehr sicher fühle.


Ich kaufe immer das Sparpack, mit 56 Stück Inhalt, die reichen dann bei mir gut 3 Monate. Ich kaufe sie immer im Angebot, dann bezahlt man 3,50 Euro, sind sie nicht im Angebot dann kosten sie so um die 3,99 Euro. Der Preis ist in Ordnung und die Qaulität kann sich sicherlich sehen lassen. Das Rückholbändchen ist mir bei diesem Produkt noch nie gerissen, ich hatte auch schon oft die Größe Super, die ich meist verwende in den ersten 3 Tagen, aber dann nur für Nachts. Sie nehmen noch mehr Blut auf und ich kann beruhigter schlafen und brauche nicht mehrmals pro Nacht aufstehen.


Wenn man die Packung öffnet, findet man ordentlich aufgereiht, diese nützlichen Helfer. Die Umverpackung, auch wenn sie etwas größer ist, hält die 3 Monate locker durch, sie ist sehr stabil. Natürlich sind die einzelnen O.B s verpackt und geschützt durch eine Folie. Diese ist durchsichtig und man kann den Tampon schon erkennen, wenn man ihn aus der Pappverpackung nimmt. Für Unterwegs eignen sie sich auch hervorragend, denn scmutzig können sie im Vorfeld nicht werden und sogar sind sie vor Nässe geschützt, das kann ich behaupten, da es mir Nachts schon ein paar Mal passiert ist, das ein ungeöffneter Tampon in die Toilette gefallen ist, wenn man ihn direkt herausfischt, dann hat sich noch keine Nässe im Inneren gebildet.


Ich mag eigentlich alle Größen und VFarianten von den Ob Tampons, ich habe sie schon als Teenager in der Mini größe verwendet. Warum ich später dann andere ausprobiert habe und enttäuscht wurde, muss wohl ehrlich gesagt am Preis liegen, denn an der Qualität dieser Tampons ist wirklich nichts auszusetzen. Die Watte ist schön fest und hart, das spürt man direkt wenn man den Tampon ausgepackt hat und auch das Rückholbändchen ist super verarbeitet. Der Streifen zum öffnen ist typisch türkise, kann man h´gut erkennen, aber Nachts habe ich manchmal Schwierigkeiten den Streifen zu lösen, weil ich noch halb im Schlaf bin und meist verzichte das Licht einzuschalten.


Diese Tampons haben eine enorme Saugkraft und man hat bei OB die Wahl aus verschiedenen Größen, für die Zeit wenn die Tage stärker sind bis hin zu den schwächeren Tagen, prima auch für Teenies die Mini Variante. Ich bin zufrieden damit und hatte noch nie Probleme weder beim einführen noch beim rausnehmen, alles gut, ich mag sie und verwende sie nur noch, der Preis ist mir egal.


Der Hersteller zum Schluß

Johnson & Johnson GmbH

Johnson & Johnson Platz 2

41470 Neuss

Für mich die besten Tampons und wer sie noch nie probiert hat, der sollte es mal machen. Damit kommt jeder zurecht und eine Anleitung liegt auch in jeder Packung bei. Alle Sterne von mir.


LG KATJA

55 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    10.10.2013, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich gibt es keine anderen

  • Gi22Fr

    21.05.2013, 22:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Saarhoodboy

    10.05.2013, 00:04 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ähm ja

  • Jazzmin88

    04.05.2013, 15:29 Uhr von Jazzmin88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde an den obs vor allem die pro comfort varianten toll, die sind noch einfacher in der Anwendung ;)

  • joelovesyou

    28.04.2013, 12:27 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • Janet

    26.04.2013, 15:50 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauch ich nicht mehr,ich nutzte die aber früher auch.

  • knuddelfire

    23.04.2013, 20:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.04.2013, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • monagirl

    22.04.2013, 23:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    22.04.2013, 22:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    22.04.2013, 20:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    22.04.2013, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    22.04.2013, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG

  • bella.17@live.de

    22.04.2013, 16:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Goldloeckchen0409

    22.04.2013, 14:53 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die OB´s selbst über Jahrzehnte benutzt und stimme Dir voll zu..... sie sind einfach in der Handhabung und sehr zuverlässig. . Liebe Grüße, Goldi . .