Roba 9892 Kaufladen mit Tafel Testbericht

Roba-9892-kaufladen-mit-tafel
ab 49,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Elsa_W

Ein super Geschenk für alle Kinder - der Kaufladen mit Tafel von Roba

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Spaßfaktor Aufmachung Qualität & Verarbeitung Robustheit Reinigung & Pflege Aufbauanleitung Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser einmalige Kaufmannsladen mit Tafel ist ein absolutes "must have" für jedes Kind. Stundenlang können sich sowohl die Kindergartenkinder, aber auch die Schulkinder mit diesem Allroundspielzeug beschäftigen und es wird ihnen nie langweilig.

Meine große Tochter hat in dem ersten Jahr viel alleine - oder mit mir zusammen - am Kaufmannsladen gespielt und die ersten Schreibversuche an der Tafel unternommen. Ihre Kindergartenfreunde waren oft und gerne bei uns und haben stundenlang eingekauft.

Gut das ich für diese Fälle noch ausreichend Urlaubsgeld für den Kaufmannsladen gesammelt hatte.
In den vier kleinen Fächern haben die Kinder gerne Kleinigkeiten versteckt und als besondere Überraschung zum Verkauf angeboten.

Zuerst wollten sie Salz und Zucker in "loser Schüttung" anbieten, ich konnte sie aber davon überzeugen, dass es besser ist die kleinen Tütchen zu verkaufen, die es immer in den Restaurants gibt.

Praktisch finde ich auch die Uhr, die am Kaufladen angebracht ist.
So habe ich meiner großen Tochter kurz vor der Einschulung die Uhrzeit beigebracht, denn unser Lädchen hatte immer bestimmte Öffnungszeiten. Spielerisch konnten wir verschiedene Uhrzeiten üben und auch heute noch signalisiert die Uhr den Verkaufsbeginn und den Feierabend.

Als 4 Jahre später meine kleine Tochter geboren wurde, haben wir in der ersten Zeit die Kleinteile beiseitegelegt und beide Mädchen haben stundenlang eingekauft, verkauft und gemalt.

Ich finde den Kaufladen super praktisch, da die Kinder sowohl alleine, als auch mit unterschiedlich alten Freunden und Geschwistern gemeinsam spielen können, das Spiel täglich variieren und eigene Ideen miteinbringen können.

Wir haben verschiedene Sorten an Obst und Gemüse ( natürlich aus Plastik ) im Laden gehabt, dadurch lernten meine beiden schnell, dass es auch noch andere leckere Sachen außer Äpfel und Tomaten gibt.

Aufbau:
Der Aufbau des Kaufladens ist ziemlich einfach und schnell zu handhaben. Nichts ist schlimmer als ungeduldige Kinder, die mit ihrem Geschenk spielen wollen, man aber kein passendes Werkzeug oder den passenden Schraubendreher parat hat.
Dies kann mit dem Roba Kaufladen nicht passieren. Mit seinen etwas über 10kg ist der Kaufladen auch gut zu transportieren und selbst wir Frauen können ihn problemlos aufbauen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.

Größe und Platzbedarf:
Die Maße für den Kaufladen sind ganz ok. Mit einer Breite von 1 m und einer Höhe von 1,20 m ist der Laden nicht zu wuchtig.
Die Kinder können sich gut im Laden bewegen was bei einer Tiefe von 76cm wirklich ganz annehmbar ist.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.04.2013, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lucky130

    04.04.2013, 10:44 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! SH & viele Grüße!

  • knuddelfire

    03.04.2013, 20:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    03.04.2013, 15:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    03.04.2013, 13:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    03.04.2013, 12:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    03.04.2013, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA