Animal Crossing: Let's Go To The City (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Saturn
25,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nischen

Mein kleines Paradies

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

nicht endendes Spiel

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Huhu Liebe Mitglieder. Heute schreibe ich über "Animal Crossing Lets go to the City". Ich hatte bereits den Vorgänger, also das Spiel für den DS gespielt und wollte diese Version unbedingt haben, da es ja doch anderst ist...



__Die Verpackung:__
Vorne auf der Verpackung steht in einem Holzschild: Animal Crossing und darunter: Lets go to the City. Des weiteren ist ein Bus und die Stadt zu sehen und natürlich die niedlich Figürchen. Vorne sind zwei große Figürchen abgebildet. Sie sind eure Anfangsfiguren. Oben rechts in der ecke steht weiß unterlegt in grauer Schrift WII und in der rechten unteren Ecke ist noch das Wii Speak abgebildet!



__Preis:__
Ich habe es bei Media Markt für 49,00Euro bekommen inklusive Wii Speak.



__Was steht auf der Rückseite?__
Was gibt´s Neues in der Stadt?
Feiere neue Ereignisse und sammele neue Items. Schließe neue Freundschaften - oder triff dich mit alten Freunden - und erkunde die Stadt.
Reise in die Großstadt!
Steige in den Bus Richtung Großstadt und sichere dir seltene Items, gönne dir eine Mii-Typ Erneuerung, besuche das Theater... Die Großstadt hält viele Überraschungen bereit!
Unterhalte dich beim Spielen mit Wii Speak
Unterhalte dich mit deinen Freunden über Wii Speak! Jeder Benutzer, der Wii Speak besitzt, kann mitreden. (Bis zu vier Wii-Konsolen werden gleichzeitig unterstützt.)

Dies steht dann in mehrere Sprachen übersetzt hinten drauf!

Quelle: Verpackung



__Informationen:__
USK - Einstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung!
Plattform: Nintendo Wii
Medium: Videospiel
Sprache: Deutsch
Gewicht: 100g
Erscheinungsdatum: 5. Dezember 2008

Quelle: Amazon.de



__Fazit:__
Es ist fast genauso aufgebaut wie das für den Nintendo DS, doch durch die tolle Steuerung und die Reise in die Stadt wird dieses Spiel zu einem der besten Spielen. Ich würde allen zu dem Kauf raten. Ich spiele das Spiel jetzt schon seit über 3 Wochen und mir macht es noch immer Spaß. Ich will es garnicht mehr hergeben!
Es ist jedem sein Ding, ob es einem gefällt oder nicht. Mir gefällts und ich würde es jeder Zeit wieder kaufen!!
Die Steuerung wurde echt klasse umgesetzt. es gab während des Spielens keinerlei Probleme. Durch das online gehen mit der Konsole bekommt man durchaus auch Geschenke von Nintendo.
Die vielen Möglichkeiten durch Spenden seine Stadt zu erweitern (weitere Brücke, Leuchtturm oder Windmühle und einen Brunnen) machen das Spiel ein wenig interessanter. Zudem gibt es in dieser Version die Möglichkeit verstecken zu spielen mit den Bewohnern. Als nächsten weiteren positiven Punkt möchte ich nennen, dass man sich Online mit Freunden treffen kann. Hierzu muss man den Freundescode, des Freundes/der Freundin in seinem Spiel registrieren. Um sich nun gegenseitig zu besuchen muss einer sein Tor öffnen und der andere ihn besuchen. Durch Wii Speak kann man sogar reden und das ist eine weitere positive Sache an dem ganzen.
Bevor man Wii Speak jedoch nutzen kann muss man es "installieren". Wie das funktioniert ist aber alles in der Anleitung erklärt und das sehr gut.

Was DS Spieler vielleicht interessieren könnte ist, dass man seine Spielfigur vom DS auf die Wii transferieren kann und mit der Spielfgur dann in Animal Crossing weiterspielen kann. Zudem gibt es die Möglichkeit im Friseur Salon sich eine neue Frisur zu gönnen oder eben seinen Mii ins Spiel bringen.

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß und wenn man online spiel macht es noch mehr Spaß!

Vielen Dank fürs Lesen ;)

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Cinderella22

    22.02.2013, 08:36 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüße von der Cinderella

  • Golf1Susy

    21.02.2013, 21:03 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • mausi1972

    21.02.2013, 16:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion