Tetesept Sinnenperlen Goldzauber Testbericht

Tetesept-sinnenperlen-goldzauber
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anne7539

Goldzauber und der Duft war weg…

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

keine Reizung der Haut, gutes Hautgefühl

Kontra:

Preis, kein Duft (nur aus der Tüte)

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Badeerlebnis schildern. Ich hatte mir von diesem Badezusatz viel versprochen, denn erhörte sich sehr gut an.

Tetesept Sinnperlen des Jahres Goldzauber mit Orangen-,Mandelöl und Vanille

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

1. Preis/Inhalt:

Bezahlt habe ich für 80g (1 Vollbad) knapp 1,29€.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

2. Hersteller/Unternehmen:

tetesept pharma GmbH

60048 Frankfurt

www.tetesept.de

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

3. Verpackung und Aussehen:

Das Tütchen sieht genau wie auf dem Bild aus. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen und deren Produktbeschreibung, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und Hersteller sowie weitere Hinweise und Angaben zum Produkt und Hersteller.

Die Sinnperlen selbst sind orange.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

4. Inhaltsstoffe:

Urea Pura, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Lecithin, Vanilla planifolia fruit extract, Citrus aurantium dulcis flower oil, prunus amygdalus dulcis oil, Silica, Hydrogenated palm oil, Hydrogenated sunflower oil, Mica, Titaniumdioxide, maltodextrin, Laureth-3, Carthamus tinctorius, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Alcohol, Glyceryl Stearate, Ascorbyl Palmitate, CI 15985, CI 75470, CI 77891, Coumarin, Geraniol, Limonene, Hexyl Cinnamal

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

5. Beschreibung des Produktes vom Hersteller (Verpackung):


Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele.

Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.
Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnperlen Goldzauber. Lassen Sie sich vom zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen verzaubern und tauchen Sie ein in die leuchtende Farbe von Orange. Riechen sie den fruchtig-süßen Duft mit Orange, Mandel und Vanille. Spüren Sie die Pflege der kostbaren Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.
Mit einer einzigartigen Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine intensive Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Anwendung:
Geben Sie tetesept Sinnperlen dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Baden Sie 10 bis 20 Minuten lang bei 35 bis 38°C. Spülen Sie nach dem Baden die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl aus, und entfernen Sie Produktrückstände.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

6. Meine persönliche Erfahrung:

Mal wieder benötigte ich dringend Entspannung. Am besten hilft mir da ein schönes, duftendes, pflegendes und heißes Bad.

Ich durchforstete meine Badezusatz-Sammlung und entschied mich für Sinnperlen des Jahres Goldzauber. Orange-, Mandelöl und Vanille hörte sich für mich super an.

Dann ging es zur Wanne, um das Wasser aufzudrehen und den Stöpsel reindrücken, Temperatur regulieren. Danach die Wanne halbvoll laufen lassen bevor ich dann mein Tütchen mit dem „Goldzauber“ öffnete und daran schnupperte. Voller Begeisterung, vor allem weil ich Orange und Vanille so schön erschnuppern konnte, schüttete ich den Badezusatz in die Badewanne (mit weiterhin einlaufendem Badewasser). Die Sinnperlen färbten das Wasser schnell orangefarbend. Das sah schon mal ganz gut aus. Aber wohin war mein Duft verschwunden???

Ich habe mir noch ein Handtuch hingelegt, meine Klamotten ausgezogen, das Wasser abgedreht und bin in mein Bad gestiegen. Immer noch kein Duft.

Auf dem Tütchen stand „Zauberhafte Momente, die zum Träumen einladen.“. Das klappt bei mir nur, wenn es auch schön duftet. Irgendwie ist der Duft auf dem Weg vom Tütchen ins Badewasser verschwunden. Der Duft war für mich so gut wie gar nicht wahrnehmbar. Ich war schrecklich enttäuscht. Auch nach 20 Minuten war kein Duft da.

Ich bin dann auch nach etwa 22 Minuten aus der Badewanne gestiegen und habe mich abgetrocknet. Meine Haut fühlte sich schön weich und geschmeidig an. (wenigstens etwas). Durch die wärme des Wassers haben sich meine verspannten Muskeln auch gelockert, aber ich bin sicher, dass es mir mit einem wahrnehmbaren Duft viel besser gegangen wäre und mein Kopf sich auch mit entspannt hätte. Schade.

Sauber bin ich auch geworden und am nächsten Tag fühlte sich meine Haut auch noch sehr schön an. Trotzdem weiß ich, diese Sinnperlen wird es nicht noch einmal geben. Ich will Duft!

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

7. Mein Fazit:

Für den Preis und dieses Undufterlebnis gibt es auf keinen Fall die Höchstnote. Ich war sehr enttäuscht von den Perlen. Wer nur ein schönes Pflegeerlebnis ohne Duft möchte ist damit gut bedient, denn an der Pflegeleistung gibt es nichts zu meckern. Es gibt hier also eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Für Leute wie mich, die auch Duft dazu haben möchten und dies ja auch versprochen wurde gibt es keine Kaufempfehlung. Bin richtig enttäuscht gewesen.

+++++ 2 Sterne, vergebe ich da es nur einen Teil dessen erfüllt was es eigentlich soll, Körper, Geist und Seele, bei mir war es nur Körper (bzw. Haut) +++++


Hier möchte ich mich wieder für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare bedanken.


Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

176 Bewertungen, 36 Kommentare

  • campino

    07.06.2011, 03:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • catmum68

    30.06.2010, 09:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Q_Sonic

    18.03.2010, 18:15 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben...

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 18:19 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • ronald65

    14.01.2010, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir schwups war ich bei dir. Liebe Grüße BUNNY84

  • oskermit

    17.12.2009, 21:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • cleo1

    13.12.2009, 20:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Bericht....LG Cleo1

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 22:45 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • fantagirlie

    02.12.2009, 16:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben. Liebe Grüße

  • Striker1981

    01.12.2009, 17:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    18.11.2009, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    12.11.2009, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • scarlett3001

    03.11.2009, 16:37 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • Astarte

    30.10.2009, 21:11 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist sehr schade ... bei dem Duftversprechen hätte ich sonst sicher auch zugeschlagen

  • andrea30b

    26.10.2009, 07:28 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • anonym

    24.10.2009, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr. lg eva

  • Baby1

    21.10.2009, 02:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.10.2009, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht reicht eine Tüte nicht, um den Duft auch im Wasser zu haben. LG Leseratee.

  • lydialucia

    20.10.2009, 13:39 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • junilump

    17.10.2009, 22:36 Uhr von junilump
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht ;-)

  • Volker111

    16.10.2009, 16:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier ist eben nicht alles Gold, was glänzt. ;-)

  • liebes35

    05.10.2009, 21:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Music-King

    05.10.2009, 12:31 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gegenleser-Gruß, Roland

  • testwriter

    03.10.2009, 21:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Matze081

    03.10.2009, 17:58 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Gemini_

    02.10.2009, 12:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • willma1984

    30.09.2009, 21:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • misscindy

    30.09.2009, 17:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    30.09.2009, 11:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    29.09.2009, 18:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    29.09.2009, 17:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet..Freue mich über Gegenlesungen.LG Sigi

  • liskeen

    29.09.2009, 17:09 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung :)

  • MrNeuss

    29.09.2009, 17:07 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Freue mich auch über Gegenlesungen.

  • minasteini

    29.09.2009, 17:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG

  • paula2

    29.09.2009, 16:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße