Samsung GE-89MST Testbericht

ab 45,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von blitzi1277

gute Grillkombination

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

zuverlässig, edel

Kontra:

kleiner Garraum

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über meine Microwelle von Samsung berichten. Ich habe sie nun schon eine etliche Zeit. Hier nun meine Erfahrungen. Der Preis lag so um die 120 Euro, so wie ich mich erinnern kann.

Auffällig ist das edle Design in Edelstahl. Das macht schon was her. Die Größe des Gerätes beträgt (H x B x T) 275 x 489 x 390 mm, davon ist die Größe des Garraumes (H x B x T) 211 x 330 x 329 mm. Das Gewicht beträgt ca. 16 kg. Eine praktische Geschichte der Mirkrowelle ist der vollelektrische Grusty-Grill, der bis zu 1100 W Leistung hat und für mich in Sachen kleine Toaste und sonstige Leckereien, die ich gerne überbacke, gute Dienste geleistet. Aber bei großen Sachen, wie Pizza, Kuchen oder umfangreicheres Grillgut nehme ich dann doch lieber meinen gewohnten Backofen mit Umluft etc.! Der Grillraum der Microwelle ist mit gut 23 Litern ja auch nicht grade massig. Der Drehteller mit 29 cm Umfang reicht aber wie schon oben erwähnt für viele kleine Dinge, die es zu grillen gibt. Aber der Leistung ist halt nicht mit einem richtigen Backofen zu vergleichen (verständlicherweise). Der Grillbereich lässt sich über einen Grzeitztimer bis zu 99 Minuten einstellen. Aber bisher habe ich noch kein Gericht 99 Minuten in der Mircowelle / Grill gehabt. Aber auf alle Fälle praktisch, falls es doch dazu kommen sollte, man müsste dann nicht aller paar Minuten den Timer nachstellen.

Der Innenraum ist mit Keramik- Emaille verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es gibt 6 Leistungsstufen, die über vollelektronische Bedienung erfolgt. Über die digitale Anzeige lässt sich dies dann auch alles leicht ablesen. Die Mircowelle selbst erreicht eine Maximalleistung bis 850 W. Für die meisten Gerichte komme ich aber schon mit weniger Leistung aus, so dass die 850 Watt vollkommen ausreichen. Zu erwähnen bleibt die einfach Bedienung, einfach über die Quicktasten, bzw. Sofortstart kann man die Wattzahl einstellen und dann Start. Weiterhin gibt es wie auch bei anderen Microwellen auch bei der Samsung spezielle Programme wie Auftauen oder Erhitzen. In der Digitalanzeige wird außerhalb der Betriebszeit die Uhrzeit angezeigt und zwar wahlweise in 12 Stunden oder in 24 Stunden- Schritten. Praktisch ist dies auf alle Fälle, man kann nicht genug Uhrzeiten in der Küche haben. Mir geht es jedenfalls so. Das Gerät besitzt auch eine Kindersicherung, da ich aber keine Kinder habe, kann ich auch nicht zuverlässig über dessen Sicherheit berichten. Aber auf alle Fälle gut, dass Samsung daran gedacht hat.

Das Zubehör beschränkt sich auf ein kleines Handbuch, sowie Crust-Teller (Pizza-Teller) und ein Grillrost.

Im täglichen Betrieb, was bei mir schon früh beim erhitzen der Milch beginnt, arbeit das gerät stets zuverlässig und solide. Bisher gab es keine Probleme mit dem Gerät. Nach einiger Zeit, weiß man dann auch schon, bei welcher Wattzahl und Zeiteinstellung jedes Gericht am besten schmeckt. Außer Pizza und, Blechkuchen und Geflügel kommt bei mir inzwischen fast alles in den nützlichen Helfer von Samsung.

Fazit: Für ca. 120 Euro bekommt man eine äußerlich hochwertige, schickes Microwelle mit integr. Grill. Die Grillleistung ist ordentlich und auch die Verarbeitung ist solide. Gerichte werden schnell und zuverlässig zubereitet, sofern man Zeit und Wattzahl im Blick hat. Die Bedienung ist kinderleicht, der Garraum ist allerdings begrenzt. Trotzdem ist das Gerät ein Alleskönner, ohne allerdings irgendwo besonders zu glänzen. Für mich für den Preis eine Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Der Bericht ist unter meinem Nick blitzi1277 auch auf www.dooyoo.de und www.ciao.de abrufbar.

51 Bewertungen, 18 Kommentare

  • rainbow90

    29.01.2010, 12:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super!!! LG

  • tina08

    21.01.2010, 11:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • elfentier

    15.12.2009, 10:20 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, sehr gut erklärt und beschrieben. Viele Grüße elfentier

  • molly82

    09.12.2009, 05:39 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoch lebe das fastfood, dieser bericht beweist es!

  • anonym

    22.11.2009, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Gruß Leseratee

  • Vorhangauf

    21.11.2009, 11:37 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und ein schönes Wochenende. Thomas

  • Lakisha_1

    18.11.2009, 22:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Daisy_Bluemchen

    18.11.2009, 20:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet und Grüße

  • frank1976

    17.11.2009, 16:36 Uhr von frank1976
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht. LG Frank

  • Beachtime01

    15.11.2009, 14:52 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir! :)

  • tk7722

    14.11.2009, 10:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • testwriter

    13.11.2009, 17:55 Uhr von testwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Bunny84

    13.11.2009, 16:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer liest wird auch gelesen :O)

  • Gemini_

    13.11.2009, 14:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! :) Gruß von Gemini_

  • Cessie47

    13.11.2009, 12:46 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,lg und einen schönen Tag

  • XXLALF

    13.11.2009, 11:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • minasteini

    13.11.2009, 09:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bricht. LG Marina