Philips Senseo Latte Select Testbericht

ab 54,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenschein1515

Genuss pur

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super leckerer Kaffee

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von meiner neuen Anschaffung berichten. :o) *freu* Bin ganz stolz auf meine Neue Kaffeemaschine, hierbei handelt es sich um die ’’’Philips Senseo Latte Select Blac’’’.

Ich hatte jetzt schon einige Male die Werbung gesehen und war jedes mal total begeistert, ich habe schon soooo viele Kaffeemaschinen ausprobiert die angeblich auch total leckeren Capuccino oder Latte Macchiato machen können, aber das war jedes mal ein Satz mit X nämlich NIX. Ich liebe Latte Macchiato nur in jedem Cafè zahlt man mittlerweile ja schon fast ein vermögen und in den Tassen und Gläsern hat man immer weniger für viel Geld, daher habe ich mal wieder nach einer alternative gesucht. Jedes mal wurde ich enttäuscht. Deshalb war ich auch jetzt wieder sehr skeptisch und habe sehrlange überlegt ob ich es wagen soll, weil die neue Senseo auch nicht billig ist. Nun gut, lest selber ob die Maschine meinen Ansprüchen gerecht werden konnte und ich zufrieden bin. :o))

>>>>Design & Preis<<<<

Ich habe meine Senseo Latte Select Blac bei Amazon für stolze 179,99 Euro + Versandkosten gekauft. Ja das ist wirklich mehr als ein stolzer Preis…… :o(( Aber ich habe keine großartige Zeit um in die Stadt zu gehen und Preise zu vergleichen. Im Internet muss man auch genau aufpassen wo man was kauft damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Amazon ist für mich persönlich ein sehr zuverlässiges Unternehmen wo ich bis jetzt immer zufrieden war, des weiteren muss ich zugeben, das ich Paybackpunkte sammel, daher habe ich durch die Bestellung bei Amazon noch mal einen kleinen Vorteil. ;o) Also kann die neue Kaffeemaschine auch von dort direkt zu mir nach Hause. :o)

Die Senseo Latte strahlt in unserer Küche in einem glänzenden Schwarz, sie sieht wirklich sehr elegant und super schick aus. Sie hat ungefähr die gleiche Größe wie unsere normale Senseo die uns bis jetzt jeden Morgen leckeren Padkaffee gemacht hat. Hier befinden sich allerdings auch noch Knöpfe oben auf dem Deckel des Gerätes. Wie gewohnt sind der an/aus Schalter und die beiden Knöpfe um einen oder zwei Kaffee`s zu machen vorne an dem Gerät.

Oben auf dem gerät kann man auswählen ob man einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato trinken möchte. Nach jedem benutzen des Milchtankes soll man den Tank und auch das Gerät kurz reinigen, dafür hat die Senseo Select oben auf dem Knopf einen extra Schalter um das Gerät zu reinigen. In den Wassertank passt ungefähr Wasser für 8 Tassen rein, dass ist natürlich von der verwendeten Tassengröße abhängig und kann daher nicht genau gesagt werden.
Wie oben schon erwähnt ist das besondere an dieser maschine das Sie den Milchbehälter hat, womit man erst weitere leckere Kaffeespezialitäten selber machen kann. Der Milchbehälter ist sehr einfach unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine zu säubern, der Vorteil ist hier das man durch den Milchbehälter seine Lieblingsfrischmilch verwenden kann und so seinem Kaffee seine eigene Genussnote geben kann.

>>>>Technischen Daten<<<<

- Leistung: 2650 W

- Spannung: 220 - 240 V

- Frequenz: 50 - 60 Hz

- Kabellänge: 100 cm

- Materialien: Kunststoff

- Abschaltautomatik: 30 Minute(n)

- Öffnungshöhe: 97-133 mm

- Fassungsvermögen des Wassertanks: 1,2 / 8 Liter / Tassen

- Brühmenge für schwarzen Kaffee: 80/120/150 ml

- Brühmenge für Cappuccino: 160 ml

- Brühmenge für Café Latte: 190 ml

- Brühmenge für Latte Macchiato: 220 ml


>>>>beschreibung des Herstellers<<<<

* frisch gebrühter Kaffee in 30 Sek.
* NEU: Zubereitung mit frisch aufgeschäumter Milch.
* Mit integriertem Milchbehälter für Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und Cafe Latte auf Knopfdruck
* automatische Reinigung des Milchbehälters
* Höhenverstellbare Abtropfschale
* Kurze Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffee, dadurch keine Überextraktion (wenig Bitterstoffe, rundes Kaffeearoma)
* Wasserstandsanzeige über 3 Lichter
* Anzeige für Entkalken der Maschine und Reinigung des Milchbehälters
* Automatische Endabschaltung
* 2.650 Watt
* Farbe: schwarz


>>>>Aussehen<<<<

Ich finde das Design der Senseo Latte super. Die ist ein echter Hingucker in der Küche, super elegant und einfach schick. Sie hat eine sehr rundliche Form, was ich persönlich besonders gerne mag. Sie ist schwarz/silber und hat die gleiche Größe wie eine normale Senseo.
Auf der Rückseite der Maschine befindet sich auchhier der Wassertank, vorne gut sichtbar befindet sich der Milchbehälter mit einem Deckel. Sehr gut platziert, einfach optimal. Ich finde es ist ein gelungenes Design.


>>>>Meine Erfahrungen<<<<

Ich habe voller Vorfreude jede Tag auf die Post gewartet, ich konnte es kaum erwarten endlich die Maschine auszuprobieren. :o) Ich hoffte dieses Mal endlich die passende Maschine für mich gefunden zu haben, die endlich auch das kann was Sie soll, nicht nur große Versprechungen und nichts dahinter. Soo es war endlich soweit das Paket von Amazon war da. *freu* Noch am gleichen Tag wurde natürlich ausprobiert, dazu hatten sich alle >kaffeetrinkenden< Familienmitglieder in der Küche getroffen und wollte genauso wie ich schauen was unser neues Kaffeegenie alles kann. Die Maschine wurde erst mal von der wirklich stabilen Verpackung befreit, die Maschine war mehr als gut eingepackt und alles war in Schutzhüllen und die Maschine war in Styropor gesteckt , so das wirklich nichts damit passieren konnte. Die Maschine bekam gleich einen Platz auf der Anrichte und strahlte da schon mal vor sich hin. So, die Bedienung des Gerätes ist wirklich einfach und nicht viel anders wie bei den anderen Senseo`s. Das heißt man muss das Gerät erst einmal nur mit heißem Wasser durchlaufen lassen. Behälter mit Wasser füllen und los geht’s -> Start und einmal durchlaufen lassen.

So der erste Wunsch war ein Cappuccino, also Wasser war im Tank jetzt noch Milch in den Milchbehälter, ein Kaffeepad nach Wahl in die Maschine, klappe runter, eine Tasse drunter stellen, die Cappucinotaste drücken und auf leckeren Kaffeegenuss hoffen. :o)

Ich habe gelesen, man sollte die Milch die man benutzt aus dem Kühlschrank nehmen, da es so schöner schäumen würde. Hmm auf so was verlasse ich mich ja nicht, also habe ich es natürlich ausprobiert und ich muss sagen, ja es stimmt. :o))

Was da raus kam sah schon mal sehr viel versprechend aus und begeisterte schon mal alle anwesend alleine von der Optik.
So uns wurde ein wirklich leckerer Cappuccino von der Senseo Latte serviert, dieser fand wirklich sofort Zuspruch, alle fanden den Cappucino ausgezeichnet.
Jetzt war ich dran, ich wollte unbedingt den ersten Latte Macchiato probieren. Also wieder los Kaffe-Pad ausgesucht Milch und Wasser war ja noch genug vorhanden. Also jetzt den Knopf für Latte Macchiato drücken und wieder warten… :o)

Welch eine Überraschung, der schmeckte ja mal richtig gut. Ich war wirklich total begeistert. Ich habe ’’’Meine Maschine’’’ gefunden, die mir alle meine Kaffeewünsche erfüllen kann.

Man kann die Maschine natürlich auch ohne weiteres für eine Normale Tasse Kaffe oder eben wie bei senseo üblich zwei Tassen benutzen, der Kaffee schmeckt genauso lecker wie aus den üblichen Senseo-Maschinen.
Die Bedienung ist wirklich einfach, es wird genau angegeben wie viel Milch man für welche Kaffeesorte braucht. Man sollte allerdings direkt nach dem Gebrauch den Milchbehälter säubern, da die Milch sonst schlecht wird. Wie schon gesagt sollte man das Gerät sich durch die CLEAN reinigen lassen. Schon ist die Senseo Latte wieder sauber und Startklar für den nächsten Kaffeegenuss. :o))

Für weitere Info kann man am besten hier schauen: http://www.latteselect.senseo.philips.com/de/

>>>>Was sagt der Hersteller zu seiner Maschine<<<<

"Köstliche Kaffeespezialitäten mit frisch aufgeschäumter Milch………….jetzt auf Knopfdruck.
Sie lieben Ihren Cappuccino, Caffè Latte oder Latte Macchiato mit frisch aufgeschäumter Milch? Ab jetzt ist es möglich die köstlichen Kaffeespezialitäten zu Hause auf Knopfdruck zu genießen - mit SENSEO Latte Select. Die neue SENSEO Kaffeepadmaschine hat einen integrierten Milchbehälter für frische Milch.

Das heißt, dass die Zubereitung kinderleicht gemacht wird, da Sie keine extra Milch dafür aufschäumen müssen. Das übernimmt die neue SENSEO Latte Select für Sie! Natürlich können Sie auch wie von SENSEO gewohnt Ihren klassischen schwarzen Kaffee mit der SENSEO Latte Select zubereiten"

>>>>Mein Fazit<<<<

Wie ich schon bemerkt habt, liebe ich diese Senseo Select schon jetzt. Ich froh das ich mich hier zum kauf entschlossen habe. Jetzt wird jeder Morgen noch schöner, weil ich gleich mit meinem Lieblingskaffee starten kann. Für mich fängt jeder Morgen jetzt richtig gut an, ich kann diese Maschine wirklich nur weiter empfehlen. Die Bedienung ist sehr leicht und keine komplizierten Tastenkombinationen müssen hier gedrückt werden. Auf Knopfdruck erhält man hier in wenigen Sekunden den leckersten Kaffee. Die Maschine ist zwar Ihr Geld wirklich Wert, allerdings:

allerdings muss ich hier dennoch einen Stern wegen dem doch etwas zu hohen Preis abziehen. Ich gebe also 4 von 5 möglichen Sternen.

So nun bin ich auf euere Bewertungen und Kommentare gespannt. :o)

Eure sonnenschein1515

46 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Amena

    30.12.2008, 12:05 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr ;) Lg Amena

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 20:45 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • l.x.klar@gmx.net

    28.11.2008, 02:27 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Mondlicht1957

    26.11.2008, 20:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • LiFo

    26.11.2008, 20:18 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • may786

    23.11.2008, 17:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • racheane

    23.11.2008, 17:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Django006

    23.11.2008, 14:00 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top beschrieben, da bin ich mir auch am überlegen sie zu kaufen, trotz meiner alten Senseo, werde ich mal drüber grübeln müssen. Top Beschrieben, daher auch bw. lg Alan

  • Bunny84

    23.11.2008, 12:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • anonym

    23.11.2008, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Chrissy ;-)

  • XXLALF

    23.11.2008, 12:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ein Blick aus dem Fenster und alles weiß da bleib ich doch heut drinnen und mach klick klick

  • giselamaria

    23.11.2008, 11:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    dein Bericht ist wirklich super gelungen!! - LG Gisela

  • tk7722

    23.11.2008, 11:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • morla

    22.11.2008, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Iris1979

    22.11.2008, 22:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Volker111

    22.11.2008, 21:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    4 von 5 Sternen passt hier sicher gut. ;-)

  • anonym

    22.11.2008, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    22.11.2008, 20:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    22.11.2008, 20:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer prima dein Bericht lg vom JERRY

  • panico

    22.11.2008, 20:14 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für soviel Ausführlichkeit gerne ein BW ! Liebste Grüße von panico:-)

  • wolli007

    22.11.2008, 19:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sigrid9979

    22.11.2008, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@ Lieber Gruss Sigi @@@

  • Lale

    22.11.2008, 18:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale