Clatronic HTD 3243 Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von papaonline

*** Nachbar aufgepasst ***

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten,

heute ein weiterer Bericht über meinen Harrtrockner von Clatronic. Ihr wisst ja, wegen dem Geldbeutel :-)


===Mein Harrtrockner von Clatronic===

Bei meinen lichten Haar (siehe Foto im Profil) braucht man(n) eigentlich keinen Föhn, aber wenn es morgens noch klat ist sollte die Dachplatte und das Gestrüb trocken sein, ansonsten zieht man sich leicht einen Erkältung zu. Somit habe ich mich für den Haartrockner der Marke „Clatronic“ entschieden, der für 12,95€ im Handel bezogen werden kann. Das Gerät trägt die Kennzeichnung HTD 3243 Profi, scheint genau das richtige für mich (als Profi) zu sein.

Nach dem Öffnen des Kartons findet Ihr einen Haartrockner mit zwei Aufsätzen und Bedienungsanleitung. Die zwei Aufsätze sind für einen stärkeren Luftstrom und für lockiges oder dauergewelltes Haar, das bei mir leider nicht zu finden ist. Ich hoffe Ihr wisst wie so ein Teil funktioniert? (grins) Der Föhn hat die wunderbare Eigenschaft, das die Temperatur in 3 Stufen über einen integrierten Schalter verändert werden kann. Eine niedrige Temperatur für sprödes und dünnes Harr, sowie eine mäßige Temperatur für sanftes Formen und Trocknen und eine hohe Temperatur für die schnelle Trocknung. Da ich es morgens immer sehr eilig habe, um meinen Kaffee oder Tee noch zu geniesen und ein Zirarettchen zu rauchen bevorzuge ich die heiße Variante. Dafür benötige ich nicht mehr als 60 Sekunden, jedcoh muss der zweite Schalter auf „Starkstrom“ gestellt werde. Starkstrom ???? Das Gerät hat nämlich einen weiteren Schalter für die Luftgeschwindigkeit:

0 = Ausgeschaltet / 1=sanfter Luftstrom / 2=starker Luftstrom

Wenn es einmal zu heiß werden sollte dann verfügt das Gerät noch über eine Kaltluft-Funktion, die durch einfachen Drücken aktiviert werden kann. Die Zuleistung ist mit 2 Metern absolut ausreichend.

==ACHTUNG==
Das Gerät sollte nicht unbedingt mitten in der Nacht aktiviert werden, da der Lärmpegel mit 85dB(A) recht laut ist und evtl. eure Nachbarn aus den Betten schmeißt.


Technische Daten:

Modell : HTD 3243 Profi
Spannung : 220-240Volt bei 50/60 Hz
Geräteleistung: 1800-2200 Watt
Schutzklasse II
Nettogewicht : 0,55 kg

Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie auf das Gerät und ist unter folgender Anschrift zu erreichen:

Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
D-47906 Kempen



===Fazit:===

Auch dieses Gerät erspart mir einige Minuten am Morgen, denn 60 Sekunden für einen Trockenlegung meiner Haare sind perfekt, damit kann ich mehr meinen geliebten Tee geniesen und ein Zigarettchen mehr rauchen. Für den Preis von 12,95€ ist das ein gutes Preisleistungverhältnis und somit gerne weiterzuempfehlen. Wenn ich nicht in die Nachtsschicht wechseln muss, werden durch den stärken Lärmpegel auch keine Nachbarn aus dem Schlaf gerissen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne für das Produkt.


Danke für die netten Kommentare und Lesungen
euer Dirk von der Küste

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Luna2010

    11.07.2011, 15:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche

  • Hot_Rider

    16.06.2011, 11:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greeeeeeeeeeeeeetz von uns !

  • campino

    05.05.2011, 12:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Teilsmit

    05.05.2011, 09:59 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön. Immer weiter in dem Stil. lG Anja

  • babygiftzwerg

    03.05.2011, 20:42 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal schöne Grüße da!!!

  • lin1204

    03.05.2011, 14:26 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2011, 13:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...........simone

  • yeppton

    03.05.2011, 12:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • cleo1

    03.05.2011, 10:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • anonym

    03.05.2011, 02:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Maibeginn aus Österreich

  • katjafranke

    03.05.2011, 01:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    03.05.2011, 01:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kleiner_engel

    03.05.2011, 01:06 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG