Clatronic HTD 3243

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

Produktbeschreibung

Clatronic HTD 3243

EAN 4006160734973, 4006160633245, 4006160633405, 4006160635492
gelistet seit 10/2008
Hersteller Clatronic, http://www.clatronic.de/
clatronic-international-gmbh
weitere Clatronic Haartrockner

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 2200 Watt
Typ Pistolen-Haartrockner
Voltumschaltung nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl Gebläsestufen 2
Anzahl Heizstufen 3
Flüster-Technologie nicht vorhanden
Ionen-Technologie vorhanden
Klappbarer Griff nicht vorhanden
Kühl-Stufe vorhanden

Zubehör

Diffusor-Aufsatz vorhanden
Glätter-Aufsatz nicht vorhanden
Volumen-Aufsatz nicht vorhanden
Zusätzliche Styling-Aufsätze Diffusor-Aufsatz; Styling-Düse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den Preis gibt´s nicht´s zu beanstanden!

    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Preis, Verarbeitung, Optik, Ionisierung, 3 Stufenregler, Leise, Zubehör

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

    Heute möchte ich euch gerne den Clatronic HTD 3243 Föhn vorstellen, den ich mir vor einigen Wochen bei einem Rundgang durch den Globus-Supermarkt mitgenommen habe. Kaufgrund war hauptsächlich der Preis, da ich nach einem herkömmlichen Föhn auf der Suche war, bei dem es mir nicht weh tut, wenn dieser im u.a. Schwimmbad oder in der Therme den Geist aufgibt, da ich ungern meinen teuren Braun dorthin mitnehme. Ob der Föhn seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.

    Clatronic Föhn HTD 3243

    oOo Hersteller ist:

    Clatronic

    oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

    Gekauft habe ich den Fähn bei Globus für knappe 20 Euro.

    oOo Produktbeschreibung: oOo

    Der Föhn selbst befand sich in einem gut gepolstertem Pappkarton auf dem u.a. der Föhn selbst abgebildet war. Desweiteren befanden sich auf der Hauptverpackung noch diverse Informationen über das Produkt selbst.

    Techn. Details:

    2200 Watt
    Kalt- und Heißstufe
    Ionisierungsfunktion
    Anti-Statik-Effekt
    Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz <
    Größe: ( B x H x T ) 220 x 270 x 95 mm

    Lieferumfang:

    Föhn
    Beschreibung
    Volumen-Diffusor
    Formdüse

    Als ich den Föhn ausgepackt hatte, war ich überrascht wie gut er doch optisch ausschaut. Zumal er auch vom Gewicht her relativ leicht ist, da ich mit mehr Gewicht bei der Größe gerechnet hatte. Der Föhn ist hauptsächlich in Schwarz gehalten und ist mit silbernen Kunststoffelementen verziert. U.a. befindet sich auch dort das Logo des Herstellers, sowie der Hinweis, das der Föhn eine Ionisierungsfunktion besitzt.

    Dank des Soft-Touch-Gehäuses liegt der Föhn gut in der Hand. Am Haltegriff befinden sich dann je 2 Stufenregler mit à 3 Stufen. Das Gebläße ist ausreichend, so das man je nach Haarlänge nicht mehr als 10 Minütchen benötigt um seine Mähne trocken zu bekommen. Prima finde ich hierbei, das ich am oberen Teil einen Schalter schieben kann, so das die Ionisierung auch ihren Zweck erfüllt. Obwohl ich nicht gerne föhne ( außer an kalten Tagen ) muss ich sagen, das meine Haare durch das Föhnen nicht beschädigt sind. Sie schauen im Prinzip aus, als hätte ich sie luftgetrocknet und das sogar ohne zu verknoten.

    Den Difusor benötige ich bei meiner Lockenmähne nicht und den 2ten Aufsatz schraube ich auch stetz runter...habe sowieso das Gefühl das die Luft sich dann besser verteilt und die Haare schneller trocknen...der Glaube der Berge versetzt! *lach*.
    Wer den Fähn im Übrigen aufhängen will, kann diese getrost tun, da sich am Kabelanfang eine kleine Aufhängeöse befindet...ich allerdings verstaue diesen stets in meinem Badezimmerschrank. Der Föhn schaut also nicht nur optisch ganz hübsch aus, er erfüllt auch seinen Zweck und das sogar weitaus besser als erwartet bei dem Preis. Auch der Geräuschpegel ist im Vergleich zu Anderen recht leise.

    oOo Fazit: oOo

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, zumal er seinen Zweck mehr als zufriedenstellend erfüllt und sogar noch "die Haare schont" dank der Ionisierung. Für 19,99 Euro sicherlich keine verkerhte Anschaffung. Bin zufrieden damit und vergebe somit auch volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

    oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

    Summertime_1981
    ( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )
  • *** Nachbar aufgepasst ***

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  laut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leseratten,

    heute ein weiterer Bericht über meinen Harrtrockner von Clatronic. Ihr wisst ja, wegen dem Geldbeutel :-)


    ===Mein Harrtrockner von Clatronic===

    Bei meinen lichten Haar (siehe Foto im Profil) braucht man(n) eigentlich keinen Föhn, aber wenn es morgens noch klat ist sollte die Dachplatte und das Gestrüb trocken sein, ansonsten zieht man sich leicht einen Erkältung zu. Somit habe ich mich für den Haartrockner der Marke „Clatronic“ entschieden, der für 12,95€ im Handel bezogen werden kann. Das Gerät trägt die Kennzeichnung HTD 3243 Profi, scheint genau das richtige für mich (als Profi) zu sein.

    Nach dem Öffnen des
  • Ionen braucht das Land... nicht...

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    nicht zu laut, angenehmes Ergebnis

    Kontra:

    überflüssiges Ionengedöns, schwerer als erhofft

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich meine Haare nur lufttrocknen lasse, sieht das nicht wirklich sonderlich toll aus. Aus diesem Grund muss eigentlich immer mindestens ein funktionierender Haartrockner in den Haushalten sein, die ich so besuche, weil ich ansonsten ein Problem habe (vor allem, wenn ich meinen Reisehaartrockner vergessen habe). Als dann vor einiger Zeit der letzte Haartrockner meiner Mutter in Flammen aufging, musste also möglichst schnell ein neuer her. Die Wahl fiel auf den HTD 3243 von Clatronic, da er mit knapp 20€ Anschaffungskosten noch im Rahmen des Erträglichen lag.
    Der Haartrockner kommt in einem Pappkarton daher, hat zwei Aufsätze (Diffuser und diese kleine Düse), drei Temperaturstufen,

Clatronic HTD 3243 im Vergleich

Hersteller Clatronic clatronic-international-gmbh
Weitere interessante Produkte