Clatronic HTD 3243 Testbericht

ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Für den Preis gibt´s nicht´s zu beanstanden!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Verarbeitung, Optik, Ionisierung, 3 Stufenregler, Leise, Zubehör

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne den Clatronic HTD 3243 Föhn vorstellen, den ich mir vor einigen Wochen bei einem Rundgang durch den Globus-Supermarkt mitgenommen habe. Kaufgrund war hauptsächlich der Preis, da ich nach einem herkömmlichen Föhn auf der Suche war, bei dem es mir nicht weh tut, wenn dieser im u.a. Schwimmbad oder in der Therme den Geist aufgibt, da ich ungern meinen teuren Braun dorthin mitnehme. Ob der Föhn seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.

Clatronic Föhn HTD 3243

oOo Hersteller ist: oOo

Clatronic

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich den Fähn bei Globus für knappe 20 Euro.

oOo Produktbeschreibung: oOo

Der Föhn selbst befand sich in einem gut gepolstertem Pappkarton auf dem u.a. der Föhn selbst abgebildet war. Desweiteren befanden sich auf der Hauptverpackung noch diverse Informationen über das Produkt selbst.

Techn. Details:

2200 Watt
Kalt- und Heißstufe
Ionisierungsfunktion
Anti-Statik-Effekt
Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz <
Größe: ( B x H x T ) 220 x 270 x 95 mm

Lieferumfang:

Föhn
Beschreibung
Volumen-Diffusor
Formdüse

Als ich den Föhn ausgepackt hatte, war ich überrascht wie gut er doch optisch ausschaut. Zumal er auch vom Gewicht her relativ leicht ist, da ich mit mehr Gewicht bei der Größe gerechnet hatte. Der Föhn ist hauptsächlich in Schwarz gehalten und ist mit silbernen Kunststoffelementen verziert. U.a. befindet sich auch dort das Logo des Herstellers, sowie der Hinweis, das der Föhn eine Ionisierungsfunktion besitzt.

Dank des Soft-Touch-Gehäuses liegt der Föhn gut in der Hand. Am Haltegriff befinden sich dann je 2 Stufenregler mit à 3 Stufen. Das Gebläße ist ausreichend, so das man je nach Haarlänge nicht mehr als 10 Minütchen benötigt um seine Mähne trocken zu bekommen. Prima finde ich hierbei, das ich am oberen Teil einen Schalter schieben kann, so das die Ionisierung auch ihren Zweck erfüllt. Obwohl ich nicht gerne föhne ( außer an kalten Tagen ) muss ich sagen, das meine Haare durch das Föhnen nicht beschädigt sind. Sie schauen im Prinzip aus, als hätte ich sie luftgetrocknet und das sogar ohne zu verknoten.

Den Difusor benötige ich bei meiner Lockenmähne nicht und den 2ten Aufsatz schraube ich auch stetz runter...habe sowieso das Gefühl das die Luft sich dann besser verteilt und die Haare schneller trocknen...der Glaube der Berge versetzt! *lach*.
Wer den Fähn im Übrigen aufhängen will, kann diese getrost tun, da sich am Kabelanfang eine kleine Aufhängeöse befindet...ich allerdings verstaue diesen stets in meinem Badezimmerschrank. Der Föhn schaut also nicht nur optisch ganz hübsch aus, er erfüllt auch seinen Zweck und das sogar weitaus besser als erwartet bei dem Preis. Auch der Geräuschpegel ist im Vergleich zu Anderen recht leise.

oOo Fazit: oOo

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, zumal er seinen Zweck mehr als zufriedenstellend erfüllt und sogar noch "die Haare schont" dank der Ionisierung. Für 19,99 Euro sicherlich keine verkerhte Anschaffung. Bin zufrieden damit und vergebe somit auch volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lucky130

    18.02.2013, 06:26 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    12.02.2013, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • oskermit

    07.02.2013, 20:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    04.02.2013, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta g´schriebelet, Grußi dalass

  • allegra1805

    01.02.2013, 20:28 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende

  • Clarinetta2

    01.02.2013, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Luca0016658

    01.02.2013, 15:39 Uhr von Luca0016658
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da gibt es nichts auszusetzen, wunderbar!

  • TheVegasFever

    01.02.2013, 11:35 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • katjafranke

    01.02.2013, 00:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • bella.17@live.de

    31.01.2013, 23:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 20:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend, SH & LG Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    31.01.2013, 18:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und liebe grüße

  • anonym

    31.01.2013, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    31.01.2013, 17:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry- Allerbesten Gruß natürlich...

  • Lale

    31.01.2013, 17:15 Uhr von Lale

    Mascara lässt sich damit nicht gerade flott entfernen- dies reizt die Augen und die Haut *Parfum ?

  • Janne0033

    31.01.2013, 17:08 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne

  • monagirl

    31.01.2013, 16:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön