Herbal Essences Strahlend Sauber Reinigungs-Shampoo Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gi22Fr

Früchte im Haar

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Haar glänzt und riecht auch gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bevor ich von Herbal Essences das 2in1 Shampoo benutzte, hab ich meine Haare immer mit dem

Herbal Essences Shampoo – Strahlend Sauber


gewaschen.

Kaufort, Preis und Gestaltung


Ich kaufe das Shampoo in der Regel bei Rossmann für 1,79 €. Die Flasche enthält 250 ml. Ich rate aber hier, immer mal nach Angeboten zu schauen. Ich habe festgestellt, dass es hier heftige Preisunterschiede gibt.

Die Flasche selbst ist dunkelgrün und durchsichtig. In weißer Schrift ist eine Kurzbeschreibung, die Inhaltsstoffe so wie der Name aufgedruckt.

Hersteller


Procter & Gamble UK
Cobalt 12a
NE27 0YB Newcastle upon Tyne
Grossbritannien
Im Internet unter:;
http://www.herbalessences.de/collections/Glanz_Glimmer

Inhaltsstoffe


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Propylene Glycol, Hydroxycitronellal, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Etidronic Acid, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Ananas Sativus Fruit Extract, Gossypium Herbaceum, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 42090, Potassium Sorbate

Aussehen, Konsistenz und Geruch


Das Shampoo ist wie die meisten Shampoos milchig weiß mit einer leicht grünlichen Einfärbung in einer weichen Konsistenz. Ganz so, wie ich das von einem Shampoo auch erwarte.

Den Duft würde ich als fruchtig beschreiben. Richtig frisch und exotisch – ich bilde mir ein Ananas herauszuriechen - für mein Empfinden auf jeden Fall angenehm. Dieser Duft bleibt auch auf dem getrockneten Haar noch lange erhalten.

Persönliche Anwendung und Erfahrung


Die Flasche hat einen Deckel, der sich „kippen“ lässt und dann kann man schön die Menge dosieren. Ich stelle die Flasche auf den Kopf, damit das Shampoo immer schön nachfließen kann. Zumindest gegen Ende der Flasche wird es sonst langwierig, das Shampoo aus der Flasche zu bekommen.

Ich persönliches habe schulterlanges Haar und benötige für einmal Haare waschen einen Klecks, der etwa der Größe einer 1 Euro-Münze entspricht. Das ist durchaus ausreichend.

Das Shampoo entwickelt dann den fruchtig riechenden Schaum. Dieser lässt sich auch gut ausspülen. Meine Friseurin sagt immer „ausspülen bis das Haar quietscht“ und das ist hier recht schnell der Fall.

Der Hersteller empfiehlt, die Haare zweimal nacheinander zu waschen, aber meine Friseurin hat mir gesagt, dass einmal reicht, wenn man alle ein, zwei Tage die Haare wäscht. Das habe ich sofort angenommen und wasche die Haare nur noch einmal mit dem Shampoo – das Ergebnis hat sich dadurch nicht verschlechtert.

Das Shampoo erweist sich also auch noch als sehr ergiebig.

Allerdings habe ich hier das Problem, dass sich meine Haare nach der Wäsche schwer bis gar nicht kämmen lassen, wenn ich nicht zusätzlich eine Spülung benutze.

Aber es gibt hier auch die passende Spülung dazu, die sich auch in meinem Bad befindet ;).

Fazit


Ich finde diese Shampoo sehr gelungen, weil die Haare wirklich glänzen und auch gut riechen.
Besonders erwähnenswert finde ich hier noch, dass Herbal Essences schon lange auf Tierversuche verzichtet hat, bevor dies Vorschrift wurde.

Ich empfehle Shampoo gerne weiter und vergebe hier 4 Sterne.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • BoxerRocko

    09.12.2013, 08:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • DieKleine

    02.07.2013, 15:04 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DieKleine

  • knuddelfire

    12.06.2013, 22:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG freue mich über Gegenlesung

  • anonym

    30.05.2013, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    28.05.2013, 19:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir

  • kabel_rinchen_binder

    28.05.2013, 18:31 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen:)Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    28.05.2013, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich nocht nicht getestet

  • Lale

    28.05.2013, 14:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    28.05.2013, 11:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • monagirl

    28.05.2013, 11:35 Uhr von monagirl

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    28.05.2013, 10:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Little-Peach

    28.05.2013, 09:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • katjafranke

    28.05.2013, 08:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • minasteini

    28.05.2013, 08:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steht bei uns auch im Bad. Sh und liebe Grüße von Marina