Herbal Essences Strahlend Sauber Reinigungs-Shampoo Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sush

unverträglich

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Design, Ergiebigkeit, Anwendung, Preis

Kontra:

unverträglich

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser/innen,
heute ein Bericht über Strahlend Sauber Shampoo von der Firma Herbal Essences.

Kaufanreiz:

Zur Zeit probiere ich verschiedene Shampoos mit Duft aus.
Für Herbal Essences habe ich mich entschieden weil ich die Düfte schon seit einigen Jahren sehr gerne mag.
Es handelt sich um ein Reinigungsshampoo für normales bis fettendes Haar. Weitere Infos zu Shampoo findet ihr weiter unten.

Preis und Inhalt:

250ml Shampoo kosten ungefähr 1,75 Euro. Den Preis finde für den Inhalt ok.
Wo erhältlich?:

in Drogeriemärkten (Dm, Rossmann)
Onlineshops


weitere Shampoos von Herbal Essences:

SPITZEN STAR
VERWÖHNENDE FEUCHTIGKEIT
GLAMOURÖSER GLANZ
GENIAL & GESCHMEIDIG
VOLUMEN WUNDER
SEIDIG GLATT
FARB BOOSTER


Der Hersteller:
Herbal Essences
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Strasse 40-50
65824 Schwalbach am Taunus

www.herbalessences.de
Das Herstellerversprechen:

Zitat:
Mit mir wird dein normales bis fettendes Haar vor Sauberkeit strahlen! Ich verleihe verführerische Frische und entferne überschüssiges Fett und Stylingrückstände. Mein erfrischender Cocktail sorgt für vitalisierendes Duscherlebnis und einen klaren Kopf!

zum Thema Tierversuche:

Der Hersteller dementiert auf seiner Internetseite die vorangegangenen Meldungen wegen Tierversuchen.
Er sagt das alle Herbal Essences Haarpflege-Produkte weder von ihnen direkt oder von den Lieferanten oder Vertragslaboren an Tieren getestet werden.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfate, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Propylene Glycol, Hydroxycitronella, Sodium Diethylenetriamine, Phosphate, Etironic Acid, Hexyl Cinnamal, Butyphenyl, Methylpropional, Ananas Sativus Fruit Extract, Gossypium Herbaceum, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 42090 und Potassium Sorbate

Verpackung:

Die Shampooflasche ist aus einem relativ festen Plastik und in Grün gestaltet. Auf beiden Seiten der Flasche findet man jeweils ein Aufkleber. Von denen kann man die Inhaltsstoffe und andere Informationen zu dem Shampoo oder dem Hersteller entnehmen. Der Deckel ist ebenfalls eine grüne Farbe und ist auf klappbar. Unter der Dusche kann man den Deckel leicht mit nassen Händen aufmachen und wieder schließen. In der Mitte ist die Shampooflasche leicht gebogen und liegt somit gut in der Hand.

Das Design ist insgesamt sehr modern und gefällt mir von der Optik und auch der Handhabung.
Duft:
:

Das Shampoo duftet leicht süßlich und hauptsächlich nach Ananas. Der Duft ist auch sehr herb und riecht wie der Hersteller sagt nach einem Fruchtcocktail.
Besonders gefällt mir, das der Duft sich den ganzen Tag über in den Haaren hält und nicht einfach verfliegt.

Mir gefällt der Duft sehr gut und deswegen verwende ich die HE Produkte so gerne.
Ergiebigkeit:

Da ich es leider nicht bis zum Ende benutzen konnte, kann ich es nicht genau sagen.
Aber wie bei den anderen Shampoos von der Firma habe ich eine Haselnussgroße Menge bei der Haarwäsche benutzt. Und bei täglicher Anwendungen haben diese dann so gut wie drei Wochen gehalten.
Deswegen bewerte ich die Ergiebigkeit als sehr gut ein.
Optik und Konsistenz:

An sich ist das Shampoo durchsichtig und es hat die Konsistenz eines Duschgels.
Es ist also nicht zu flüssig oder zu fest und läuft nicht von der Hand.
Anwendung:

Vorweg muss ich zur Information sagen das ich sehr feine mittellange Haare habe.
In Verbindung mit Wasser bildet sich ein weicher Schaum. Den kann man ohne Probleme gleichmäßig im Haar verteilen.
Sofort erzeugt es eine reinigende, kühlende Wirkung und es macht die Haare schön weich.
Ausspülen lässt sich der Schaum sehr einfach und rückstandslos.

Ergebnis:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Haare sind nach dem Trocknen sehr weich und man benötigt keine Spülung oder Kur. Sie fühlen sich leicht und schön gereinigt an.
Außerdem sind die Haare sehr gut durchkämmbar und riechen einfach super.
Insgesamt kann ich zu dem optischen nicht Neagtives berichten und bin sehr zufrieden.

Haar- und Hautverträglichkeit:

Meine Haare vertragen das Shampoo sehr gut.
Die Spitzen trocknen nicht aus und werden auch sonst nicht geschädigt.

Bei der Hautverträglichkeit sieht das Ganze schon anders aus.
Nach der zweiten Anwendung fing meine Kopfhaut zu Jucken an. Das aber nur wenige Minuten über den Tag verteilt. Und nach der dritten Benutzung löste es einen starken Juckreiz meiner Haut aus. Ich musste ständig meinen Kopf kratzen bis ich meine Haare mit einem anderen Shampoo gewaschen habe. Aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl und ich war froh das ich das Shampoo am Wochenende benutzt habe und nicht an einem Arbeitstag.
Für mich ist das Shampoo absolut unverträglich und deswegen kann ich es auch nicht wieder benutzen.

Meine Meinung:

Ich war sehr von dem Shampoo enttäuscht, da ich das Farb Booster Shampoo sehr gerne benutzt habe und ich nie gedacht hätte das ich etwas von Herbal Essences nicht vertrage. Ich weiß leider nicht welchen der Inhaltsstoffe ich nicht vertrage.

Dennoch kann ich über die Reinigungswirkung, die Ergiebigkeit, den Preis, die Flasche und den Duft nichts Negatives sagen.
Aufgrund der Unverträglichkeit kann ich dem Produkt aber nur zwei Sterne geben und keine Kaufempfehlung geben.


LG Sush
Bericht auch auf Dooyoo und Yopi veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    12.02.2012, 06:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    03.02.2012, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    03.02.2012, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung, Saludos Negerle

  • ansii

    03.02.2012, 08:32 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht ansii

  • katjafranke

    02.02.2012, 17:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • morla

    02.02.2012, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    02.02.2012, 15:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Luna2010

    02.02.2012, 13:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Luna2010