Nescafé Dolce Gusto Cappuccino Testbericht

Nescafe-dolce-gusto-cappuccino
ab 25,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

The sweetest thing

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

einfach lecker

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

nachdem ich vor einiger Zeit schon einen Bericht über meine Kafeemaschine hier veröffentlicht habe, kommt jetzt der passende Bericht zu dem perfekten Cappuccino. Naja der Bericht über die Kaffeemaschine ist schon fast ein Jahr alt, aber dennoch wollte ich euch einfach mal etwas über die dazugehörigen Kaffeekapseln erzählen. Natürlich nur geeignet für die dazu passende Dolce Gusto Kaffeemaschine. Aber was tut man nicht alles für den perfekten Latte oder Cappuccino. Ich habe schon lange überlegt wie ich den perfekte Cappuchino zu Hause hin bekommen. Allerdings wollte ich mir nicht so eine richtig teure Kaffeemaschine anschaffe, denn da ich sowieso den ganzen tag arbeiten bin würde sich das nicht lohnen. Aber dann habe ich die DOlce Gusto entdeckt und antürlich auch den passenden Kaffee dazu:
Das Produkt:
+++++++++

Dolce Gusto Kaffeekapseln
Cappuccino Standartbox

Der Hersteller:
+++++++++++++

Nescafe Dolce Gusto
Hergestellt in Großbritannien
für Nescafe Dolce Gusto
www.dolce-gusto.com

Diese Kapseln funktionieren nur mit der dazugehörigen Kaffeemaschine Dolce Gusto.Das ist ein von Krups hergestellter Kaffeeautomat, der mit einem Kapselsystem arbeitet. Dieses Gerät kann diverse Kaffeesorten wie. z.B: Cafe Lungo, Eiskaffee, Latte Macchiato, Cappucino und Kakao herstellen. Wer sich noch nicht mit dieser Art Kaffeemaschine auskennt, der schaut sich einfach meinen Bericht dazu an.

Was verspricht uns das Produkt:
+++++++++++++++++++++++

Perfekter Cappuccino in der perfekten Stärke für Ihren Geschmack - das ist Nescafe Dolce Gusto. Anspruchsvolle Technologie in unkonventionellem Design für vollkommenen Kaffeegenuß. Da ist alles drin, was der Cappuccino Trinker von heute braucht, vom perfekten Kaffee bis zur idealen Menge Milch.

Die Verpackung:
+++++++++++++++
Die Verpackung besticht gerade in seinen Farben. Immer natürlich darauf geachtet, dass das Design passend zur Dolce Gusto Kaffeemaschine passt. So erkennt man auch von weitem, dass es in dieser kleinen Pappbox, Kafeekapseln sind, die für die Dolce Gusto gemacht sind.

Die Menge und der Preis:
+++++++++++++++++++++

In einer Box befinden sich 16 Kapseln. Das heißt: 8 Kapseln Milch und 8 Kapseln Kaffee (Cappuccino). Da man pro Cappuccino immer eine Kapsel Milch und eine Kapsel Kaffee braucht, bekommt man pro Box also 8 Cappuccino raus. Die Box kostet 4.29 Euro und somit ist das nicht gerade billig. Früher hat die Box einmal 3,99 Euro gekostet. Sie ist also schon teurer geworden leider. Man sollte sich überlegen, ob sich eine Anschaffung lohnt. Da ich den Cappuchino aber nicht so oft trinke, hält sich der Konsum noch in Grenzen und somit sind die Kaffeekapseln noch zu bezahlen.

Was ist wirklich drin:
+++++++++++++++

pro Tasse:

Kalorien 84 kcal
Eiweiss 3,8 g
Kohlenhydrate: 9,6 g
davon Zucker 9,0 g
Fett: 3,7 g
ges. Fettsäuren 1,8 g
Ballaststoffe 0,7 g
Natrium: 0,06 g

Der Geschmackstest:
++++++++++++++++++

Ich schalte also meine Dolce Gusto ein und warte bis der Cappuccino fertig ist. Sofort bildet sich eine feine weiße Krone Milchschaum auf meiner Tasse. Der versprochene Milchschaum ist hier auch wirklich vorhanden. Er schmeckt leicht süßlich und überhaupt nicht künstlich. Dann probiere ich den Cappuccino. Er hat eine kräftige Note die im Mund einfach sein feines Kaffeearoma entfaltet. Das wichtigste hier ist die richtige Dosierung. Nimmt man eine zu große Tasse oder eine zu kleine Tase schmeckt der Cappuccino nicht mehr so gut. Hier muß man eine Weile testen bis man seinen perfekten Cappuchino bekommt. Ich habe ihn mittlerweile bekommen. Nachteilig finde ich aber, dass er meiner Meinung nach recht süß ist und somit nicht ganz so mein Ding. Aber dafür gibt es jetzt ja die neuen und ungesüssten Kaffekapseln für die Dolce Gusto. Das wäre eine echte Alternative zu den süßen Kapseln.

Mein Fazit:
++++++++++

Ich vergebe 4 Sternchen für ein klasse Produkt, welches zwar auch sehr teuer auf Dauer wird aber einfach himmlisch ist. Im Cafe wird der Cappuccino wahrscheinlich immer noch besser schmecken, aber der hier trifft schon ziemlich das Original. Deswegen gebe ich diese hohe Sternchenanzahl. Ich denke mal dass die meisten diese Kaffeekapseln viel zu teuer finden. Da haben sie auch Recht. Für eine Großfamilie wäre das wahrscheinlich nichts. Aber ich bin Single und sowieso den ganzen Tag nicht da. Deswegen gönne ich mir einen Cappuchino am Wochenende einfach mal. Da halten sich die Kosten einfach in Grenzen. Es gibt noch diverse andere Sorten der leckeren kaffekapseln, wie Latte Macchiato, Cafe Lungo, Expresso und noch viele mehr. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer keine Dolce Gusto Maschine besitzt, der kann einfach mal in einen großen Verbrauchermarkt gehen. Da werden manchmal Verkostungen des Kaffee`s angeboten. So könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.

92 Bewertungen, 25 Kommentare

  • liebes35

    01.08.2009, 23:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    01.06.2009, 13:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    01.06.2009, 13:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • willma1984

    25.05.2009, 01:20 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ingoa09

    19.05.2009, 01:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    16.05.2009, 13:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • ronald65

    13.05.2009, 13:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sabtau

    07.05.2009, 15:30 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • LiFo

    06.05.2009, 22:19 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gu tgeschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Puppekaa

    06.05.2009, 15:20 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • anonym

    01.05.2009, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    01.05.2009, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gerne ein tässchen

  • Baby1

    01.05.2009, 13:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    01.05.2009, 12:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    01.05.2009, 09:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • bettie47

    01.05.2009, 02:58 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • frankensteins

    01.05.2009, 00:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    30.04.2009, 23:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und einen schönen 1. Mai

  • tina08

    30.04.2009, 23:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • droehn

    30.04.2009, 23:41 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    30.04.2009, 23:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • minasteini

    30.04.2009, 23:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

  • morla

    30.04.2009, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen feiertag lg. petra

  • Bunny84

    30.04.2009, 21:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Lieben Gruß Anja

  • Lale

    30.04.2009, 21:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, die Lale.