Lansinoh Stilleinlagen Testbericht

Lansinoh-stilleinlagen
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

Klasse Sache

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

weich, groß, dünn, sehr saugfähig, halten gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Durch eine Gratisprobe bin ich auf die Stilleinlagen von Lansinoh gestoßen und habe mir gleich mal ein Paket nachgekauft.

Preis/Inhalt
********************

Für 36 Stück habe ich in einer Onlineapotheke 4,24€ bezahlt. Ist jetzt nicht zu vergleichen mit den Preisen von Drogerie-Eigenprodukten, aber die sind ja auch noch lange nicht so gut.

Hersteller
*******************

Lansinoh Laboratories Inc.
Niederlassung Deutschland
Pestalozzistraße 84
10627 Berlin

www.lansinoh.de

Herstellerinfos
************************

~ ultra dünn
~ super saugfähig
~ stets trocken
~ 2 Klebestreifen für sicheren Sitz

Meine Meinung
***********************

Bei meinem ersten Sohn und auch jetzt beim zweiten stille ich. Leider ist es dabei schwer zu vermeiden, mal nicht auszulaufen, wenn zu viel Muttermilch vorhanden ist.
Schon vor 3 Jahren habe ich einige Stilleinlagen probiert und für nicht so toll befunden und auch die letzten, die ich verwendet habe von babylove aus dem dm, waren nicht so wirklich das, was ich als angenehm und sicher bezeichnen würde.

Bei den Stilleinlagen von Lansinoh habe ich mich anfangs jedoch etwas erschrocken und mich auch gefragt, warum so kleine Stilleinlagen so teuer sind. Denn wenn man die Einlagen aus der Packung holt, hat man erst einmal nur Halbkreise in der Hand, die noch einmal separat in Folie verpackt sind, was für die Hygiene sehr angenehm ist, wenn die Packung so offen im manchmal feuchten Bad steht.

Zu meiner Erleichterung sieht man aber nach dem Auspacken, dass man die Einlage noch einmal entfalten kann und dann einen recht großen Kreis vor sich hat, der vor allem durch seine dünne Qualität überzeugt.

Und dann zum Eignungstest:
Die im Durchmesser mindestens 10cm großen Stilleinlagen verfügen über 2 recht große Klebestreifen, dadurch lassen sie sich sehr gut im BH fixieren und rutschen nicht mehr von der Stelle, was ich bei anderen immer so bemängeln musste, denn diese haben oft nur einen kleinen Klebestreifen und verrutschen entweder nach dem ersten Öffnen des BHs oder schlimmer schon bei ein paar Bewegungen. Bei den Einlagen von Lansinoh bleibt aber alles da wo es hingeklebt wurde, egal wie oft man den BH öffnet oder sich auch bewegt. In der Hinsicht bin ich also vollkommen überzeugt.

Durch die ultra dünne Fläche trägt die Stilleinlage auch nicht im BH auf und man fühlt sich somit noch wohler, wenn nicht jeder die Einlagen schon von weitem erahnen kann.

Da ich schon so einige Flecken bei mir im T-Shirt gesehen habe, wenn ich mal eine Einlage vergessen habe oder meinte, dass es erst einmal auch ohne geht, kann ich auch etwa abschätzen, wie viel so eine Stilleinlage aufnehmen muss und das ist oft nicht gerade wenig. Dieses Produkt von Lansinoh ist dabei aber sehr gut in der Lage alles aufzusaugen, keine Feuchtigkeit mehr weiter zu geben und auch verformen sie sich nicht, was mich auch so oft bei anderen Produkten störte, da das sonst unangenehm an der Brust werden kann oder auch noch einmal zusätzlich aufträgt.

Auch ist das Material sehr schön weich, man spürt es nicht zusätzlich auf der Haut, nicht anders, als einen BH selber auch. Selbst wenn das Material nass wird ist dies nicht anders. Auch eine Geruchsbildung gibt es hier nicht, ich konnte zumindest keine feststellen.

Fazit
************

Ich bin mit diesem etwas teureren Produkt wirklich rundum zufrieden und es gibt mir als stillende Mutter genau die Sicherheit, die ich brauche, um mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Die Stilleinlagen tragen nicht auf, saugen alles auf, was da so kommt und halten fest dort wo man sie platziert hat.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    15.11.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.11.2011, 15:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ich freue mich auf Gegenlesungen

  • katjafranke

    14.11.2011, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.11.2011, 12:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße v. simone

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 11:24 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 11:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967