Leichenblässe (gebundene Ausgabe) / Simon Beckett Testbericht

ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von buddhakeks

Leichenblässe - Spannender Krimi

Pro:

- Spannung - Sympathische Hauptpersonen - Überraschende Wendungen - Bekannte Gesichter aus den Vorgängern

Kontra:

absolut nichts!

Empfehlung:

Ja

Nach dem Erfolg der Vorgänger "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche", enttäuscht der Krimi-Autor Simon Beckett auch mit dem neuesten Buch um den Forensiker David Hunter nicht.


-Handlung-

Nachdem Dr. Hunter bei seinem letzten Einsatz beinahe ums Leben gekommen wäre, nagen schwere Zweifel an ihm. Als er jedoch eine Einladung seines ehemaligen Lehrers Tom Liebermann bekommt, nach Tennesee zur "Bodyfarm", einer Forschungseinrichtung für Forensiker, zurück zu kehren, kann er nicht nein sagen.
Kaum dort angekommen wird er jedoch, wenn auch etwas unfreiwillig, in eine Mordermittlung verwickelt.
In einem Feriendorf, in der nähe von Knoxville, hat das TBI eine Leiche entdeckt, die merkwürdigerweise in einem Verwesungszustand ist, der für eine Leiche, die erst eine gewisse Zeit tot ist, völlig unnormal ist. Am Tatort finden sich sogar Spuren nach einem möglichen Mörder, jedoch gehört das noch alles zum Plan eines verrückten Serienkillers, der vorerst mit den Ermittlern spielt und das geschehen in der Hand zu haben scheint...
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse, ich will jedoch nicht zu viel verraten ;-) sicher ist jedoch das es, wie in den beiden Vorgängern wieder ein spannendes, unerwartetes Ende gibt.


-Meine Meinung-

Nach den Vorgängern, hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht, Leichenblässe ist mindestens genauso spannend und spektakulär wie alle anderen Bücher von Simon Beckett. Er hat einfach einen unglaublichen Schreibstil, sodass sich alles super leicht und flüssig lesen lässt und er schafft es immer wieder, den Hautpfiguren etwas besonderes zu geben, das sie besonders glaubwürdig macht.


-Leseprobe-

Auf dem Highway aus Knoxville hinaus herrschte zäh flie­ßender Verkehr. Obwohl es noch so früh im Jahr war, war es bereits so warm, dass man im Wagen die Klimaanlage anschal­ten musste. Tom hatte das Navigationsgerät programmiert, damit wir uns nicht verfuhren, wenn wir die Berge erreichten. Er summte beim Fahren leise vor sich hin, ein Zeichen für seine Vorfreude, wie ich mittlerweile wusste. Die Realität der Body Farm war zwar grausam genug, aber die Menschen, die ihre Leichen der Forschung überlassen hatten, waren eines natürlichen Todes gestorben. Diese Sache war etwas anderes.

Nun wartete der Ernstfall auf uns.


-Der Autor-

Simon Beckett(geb. 1968 in Sheffield) arbeitet als Journalist und Krimiautor. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete arbeitete er unter Anderem auch als Immobilienhändler und Schlagzeuger. Als Journalisten schrieb er für bekannte Zeitungen wie "The Times" oder "The Daily Telegraph".
1996 bekam er bereits die erste internationale Auszeichnung für eines seiner Werke, später kamen noch eine Menge hinzu. Beckett ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Sheffield

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    18.05.2009, 10:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • willma1984

    12.05.2009, 00:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • racheane

    12.05.2009, 00:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • morla

    11.05.2009, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen tollen wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    11.05.2009, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi..

  • Brittili70

    11.05.2009, 18:35 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet ... LG Brittili70

  • Lale

    11.05.2009, 18:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Marc96

    11.05.2009, 18:19 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht Lg Marci