Weleda Granatapfel Schönheitsdusche Testbericht

ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Weleda Test Teil 2

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Konsistenz

Kontra:

Duft;Preis,Pflege

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich beziehe ja meine Medikamente immer über Doc Morris und seit einigen Wochen lag jeder Lieferung eine 2 er Packung ,mit jeweils 2ml Granatapfel -Schönheitscremedusche und - Regenerationsöl bei.Ich hatte dann mittlerweile 10 dieser Päckchen
und wollte einen ausgiebigen Produkttest machen.

==Produktbezeichnung==

_WELEDA-Granatapfel -Schönheitscremedusche_

==Hersteller==

WELEDA

www.weleda.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Produkt (200 ml) kostet je nach Anbieter zwischen 6 und 9 € (u.a.auch bei Amazon,verschiedenen Versandapotheken) .

==Herstellerangaben==



Bringen Sie mit der neuen Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre innere und äußere Schönheit in Einklang, während der sinnlich-feminine Duft von Sandelholz, Davana, Neroli und Blutorange inspiriert und ausgleichend auf Körper, Geist und Seele wirkt.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Zusätzlich pflegt die Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre Haut mit wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam. Reich an ungesättigten Fettsäuren, bewahren sie die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützten sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.

==Tipp==

In Kombination mit dem Granatapfel-Regenerations-Öl können Sie vorzeitiger Hautalterung auf natürliche Weise vorbeugen.

==Inhaltsstoffe==

Wasser, Zuckertensid, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Sonnenblumenöl, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Carrageenan, Macadamianussöl, Granatapfelsamenöl, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan, Milchsäure.

==INCI==

Water (Aqua), Coco-Glucoside, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Chondrus Crispus (Carrageenan), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Coumarin*.

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Leider gefällt mir auch dieser Granatapfel-Duft nicht so gut,denn ich finde das das Produkt eher wie Bohnerwachs riecht und irgendwie nach Zitronen.
Ich mag eigentlich fruchtige Düfte,denn wir haben in unserem Badezimmer zur Zeit ein Brise One Touch Mini Spray mit Granatapfel-Duft,dieser Duft gefällt mir ,denn er ist fruchtig und eher nicht so süß.
Aber die Schönheitscremedusche duftet nicht frisch sondern eher irgendwie muffig.
Leider kann man nach dem Duschen diesen Duft auch noch sehr lange deutlich wahrnehmen.

==Die Konsistenz==

Die Konsistenz der weißen Cremedusche ist cremig und fest.
Dadurch lässt sich das Produkt sehr gut dosieren und die Schaumbildung ist auch sehr gut.
Denn schon bei einem kleinen Klecks dieses Produktes ,schäumt es wirklich extrem stark.
Die Cremedusche lässt sich trotzdem ganz leicht abwaschen.

==Die Pflege==

Die Haut fühlt sich zwar geschmeidig und sauber an,aber irgendwie spannt die Haut ziemlich schnell wieder.
Ich musste also nach Benutzung der Schönheitscremedusche ,meine Haut extra nochmal eincremen.Dabei habe ich gedacht das ich mir eben gerade bei so einem Produkt ,das lästige und zeitaufwendige Eincremeen sparen könnte.

==Mein Fazit==

Mal abgesehen davon,das ich diesen Duft nicht mag, finde ich die Pflegewirkung definitiv zu wenig.
Ich werde deshalb meine verbleibenden Produktproben auch nicht weiter verwenden, auch wenn es sich um ein Gratisprodukt handelt.
Die Konsistenz ist das einzig empfehlenswerte an diesem Produkt ,wirklich schade,denn gerade bei solchen preisintensiven Produkten hätte ich doch mehr erwartet.

==Ich vergebe deshalb 1 Stern und spreche keine Kaufempfehlung aus==



_LG Eure Quacky (22.06.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ,für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • furthy

    26.06.2012, 13:50 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • Sunny_993

    23.06.2012, 17:01 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW und LG, danke für die Warnung.

  • Baby1

    23.06.2012, 02:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • xSunnyx

    23.06.2012, 00:36 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • anonym

    22.06.2012, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • morla

    22.06.2012, 20:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    22.06.2012, 18:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • nadjasturm

    22.06.2012, 16:55 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • nbachmann1986

    22.06.2012, 15:47 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    22.06.2012, 15:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Gute_Fee_2012

    22.06.2012, 14:37 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und hilfreicher Bericht. Auch wenn ich den Inhaltsstoff Carageneen nicht zuordnen kann würde ich es evtl. ausprobieren;)