Weleda Granatapfel Schönheitsdusche Testbericht

ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Natürlicher Luxus

Pro:

Bio- Naturkosmetik

Kontra:

Nachteile sind mir keine bekannt

Empfehlung:

Ja

Bei meinem Wochenendeinkauf im Reformhaus in unserer Stadt entdeckte ich etwas ganz neues von Weleda, das ich unbedingt kaufen und testen musste. Gut, dass Weleda eine neue Pflegeserie auf den Markt bringt, ist mir schon um die Weihnachtszeit zu Ohren gekommen. Nur wann, dazu musste ich in letzter Zeit oftmals im Reformhaus oder in Apotheken vorbeischauen, bis ich endlich die Granatapfelrote Serie erspähte, von welcher ich mir übrigens das Duschgel, das Hautöl sowie die Handcreme gleich gekauft habe. Für das Duschgel mit 200 ml Inhalt bezahlte ich 6,49 Euro, was meiner Meinung nach für ein wertvolles Naturprodukt nicht zu viel ist.


Wie alle anderen Duschgels von Weleda befindet sich auch dieses in einer Standtube mit weißem Klappverschluss. Und weil es sich das Duschgel um die Weleda Grantapfelserie handelt, so hat auch die ganze Verpackung dieser Serie eine Grantapfelrote Farbe.


In Goldschrift steht darauf: WELEDA Granatapfel Schönheitsdusche, pflegt und inspiriert die Sinne, rückfettend mit hochwertigem Granatapfelsamenöl. Ganzheitliche Naturkosmetik. Und natürlich steht oben links in der Ecke "NEU".

Auf der Rückseite steht: Granatapfel-Schönheitsdusche
Bringen Sie mit der Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre innere und äußere Schönheit in Einklang. Lassen Sie sich dabei von dem sinnlich-femininen Duft von Sandelholz und Davana inspirieren.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend, wertvolle Öle aus Grantapfelsamen, Sesam und Macadamianüssen pflegen Ihre Haut. Sie bewahren die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen - für ein samtweiches Hautgefühl.

Ideal in Kombination mit Granatapfel-Regenerations-Öl: Begegnen Sie vorzeitiger Hautalterung auf natürliche Weise, pH-hautfreundlich, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Zuckertenside, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Sonnenblumenöl, Glycerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Carrageenan, Macadamianussöl, Grantapfelsamenöl, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan, Milchsäure.

Weleda im Einklang mit Mensch und Natur

Darunter ist das NaTrue Gütesiegel der Natur aufgezeichnet, was bedeutet:

NaTrue ist das konsequenteste und umfassendste Qualitätssiegel für Bio- und Naturkosmetik. Es hat viel mit Weleda gemein: besonders hohe Standards für zugelassene Inhaltsstoffe und höchste Ansprüche an Wirksamkeit, Natürlichkeit und Verträglichkeit.

www.weleda.de

Inhalt 200 ml

Made in Germany
Weleda AG
D- Schwäbisch Gmünd - A- Wien

Mindest haltbar bis: 01.2011. Dieses ist im Falz eingraviert.

In einem kleinen Heftchen das ich dazubekommen habe steht:

Die Granatapfel-Pflege verbessert das Hautbild wirksam von außen. Ein ganzheitliches Konzept ergänzt diese Pflege auch von innen. So werden Körper und Seele in Einklang gebracht - für eine frische, strahlende Schönheit.

Die Weleda Granatapfel-Körperpflegeserie: Die Haut ab 40 Jahren hat ganz besondere Bedürfnisse - sie braucht jetzt mehr Schutz und Anregung als sonst. Deshalb hat Weleda die Granatapfel-Pflegeserie entwickelt. "Wirksame Bioaktivstoffe pflegen anspruchsvolle Haut geschmeidig schön", sagt Helga Heller-Waltjen, Pflanzenexpertin im Weleda Expertenteam. Die ganzheitliche Rezeptur unterstützt zudem eine frische und lebendige Ausstrahlung.


Verwöhnende Pflege mit der Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche: Die Pflegedusche reinigt sanft mit milden Zuckertensiden und inspiriert mit zarten Duftnoten von Sandelholz, Davana, einem Heilkraut aus Südindien, und Blutorangen. Wertvolle Öle aus Grantapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam verwöhnen die Haut und bewahren sie vor dem Austrocknen - für ein samtweiches Hautgefühl.


Heute, an diesem um den Gefrierpunkt schwankenden Sonntag, betrete ich gleich nach einem ausgiebigen Frühstück im Schlafanzug, das mollig warm beheizte Badezimmer, um dieses neue Weleda Granatapfelduschgel mal zu testen.

Zuerst muss ich jedoch den durchsichtigen Zellophanstreifen abmachen, der um den Klappverschluss gewickelt ist. Dann erst kann ich mal in das Duschgel schnuppern. Ein wenig süßlich, jedoch auch frisch, zitrusähnlich, nach Blutorange. Recht edel und feminin, wobei ich diesen Duft als warm, lieblich empfinde, was aller Wahrscheinlichkeit an dem warmen Sandelholzduft liegt. Ein wirklich sehr gelungener Duft, den man bis dato von Weledaduschgels noch nicht kannte.


Wie ein Parfum-Duschgel erscheint es mir, weil das harmonische Zusammenspiel von Blutorange mit ihrem fein-frischem Zitrusduft der süß, fruchtig erscheint, dem balsamisch, samtig, holzartig, warmem Sandelholz und dem Duft des Davana Heilkrautes, das wiederum einen warmen, süßen und mangoartigen Duft verströmt, diesem Duschgel wirklich eine sehr weibliche Note verleiht. Nicht altbacken, sondern sinnlich-feminin.


So, genug geschnuppert. Nun wird ein kleiner, weißlicher Klecks davon entnommen, der jedoch nicht so flüssig wie ein Duschgel ist, sondern eher einer sahnigen Lotion nahe kommt. Ein kleiner Klecks, der etwa die Größe eines 1 Euro Stückes hat, befindet sich davon auf meiner Handfläche.
Es ist eine wahre Lust, diese ausgesprochen zarte Duschcreme auf meiner Haut zu verteilen.


Nicht nur das streichelweiche Gefühl ist ganz toll, sondern auch der sinnlich-feminine Duft von Sandelholz, Davana und Blutorange. Irgendwie beruhigend, warm und wohlig wirkt dieser Duft auf mich. Gerade das Richtige um sich wieder einmal richtig zu verwöhnen, sowie ich es von der Wildrosendusche her kenne. Nur, und das meine ich ganz ehrlich, empfinde ich die mit Granatapfel heute in dieser Hinsicht effektiver. Das macht meiner Meinung nach der warme, sinnliche Duft, der wirklich überwältigend ist. Ehrlich gesagt ist das bis jetzt das beste Duschgel, das Weleda auf den Markt gebracht hat, obwohl die anderen auch nicht zu verachten sind.


Das ist das Duschgel allein für die Frau. Die gesamten Duftkomponenten von Sandelholz, Davana und Blutorange, sowie echten ätherischen Öl aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesamöl tragen dazu bei, dass sich das feine Aroma wohltuend und sinnlich auf Körper und Sinne auswirken. Außerdem tragen die ätherischen Öle geringfügig zur natürlichen Konservierung bei.


Schaum bildet sich so gut wie keiner, wenn man sich nur mit der Hand die Cremedusche einmassiere, weil milde Zuckertenside die Haut besonders schonend reinigen. Wie ein zarter, feiner Seifenfilm haftet die Schönheitsdusche auf der Haut, bevor ich den Seifenfilm mit nur warmem Wasser abspüle. Denn zu warmes Wasser trocknet die Haut aus, und schwächt außerdem das Bindegewebe.


Die Verschlusskappe sollte nach Gebrauch ab und zu mit Wasser abgespült werden.


So, der feine, leicht weißliche Seifenfilm auf der Haut ist abgeduscht, nun hülle ich mich in mein großes Badetuch, das ich schon zurechtgelegt habe.


Abrubbeln tue ich meine nasse Haut nicht, sondern nur trocken tupfen. Das ist viel angenehmer, auch wenn das Badetuch noch so flauschig ist. Wenn ich nun an meine frisch geduschte Haut rieche, merke ich, dass sich der meiste wohlig, warme, beruhigende Duft sich im Badezimmer verflüchtigt hat. Dort riecht es jetzt richtig toll nach etwas Blutorangen das mit einem süßlichen Duft durchzogen ist. Irgendwie erinnert das mich an einen Weihnachtsduft, wenn Orangenschalen und Nüsse noch in der Obstschale liegen und Bienenhonigkerzen angezündet sind. Meine Haut dagegen hat diesen Duft nur schwach angenommen. Dafür aber fühlt sie sich samtig weich, glatt zu ganz zart an.


Das ist den Wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und dem reinen Sesamöl zu verdanken, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, und sozusagen die hauteigene Feuchtigkeit erhält und so ein Austrocknen der Haut verhindert. Das Eincremen hinterher kann ich mir auch sparen, denn die natürlichen Pflanzensubstanzen verhindern ein Austrocknen der Haut. Ein Spannungsgefühl ist auch Stunden danach nicht zu spüren. Außerdem ist diese Weleda Schönheitsdusche auch für den täglichen Gebrauch geeignet, obwohl ich sie nur ein oder zweimal in der Woche verwenden werde, weil ich mich einfach nur ab und zu einen natürlichen Luxus leisten möchte. Sozusagen noch das gewisse andere beim Duschen erleben möchte.


Ich kann diese Weleda Granatapfel Schönheitsdusche jeder Frau empfehlen, wobei sie meiner Meinung nach nicht erst 40 Jahre alt sein muss. Der Duft ist wirklich einzigartig. Dezent und richtig sinnlich, lieblich und warm. Mit einem Satz gesagt: sinnlich-feminin. Und trotz des guten Duftes handelt es sich um natürliche Inhaltsstoffe, sodass auf künstliche Parfümierung verzichtet wurde. Außerdem ist diese Duschgel extrem sanft zur Haut, reinigt gut, wobei ich meine, zur Trockenheit neigende Haut hinterher nicht einölen musste. Rötungen, Juckreiz usw. konnte ich bei mir persönlich nicht feststellen.


Wie schon erwähnt, fühlt sich meine Haut samtweich und ganz zart an, was ein unbeschreibliches Hautgefühl erzeugt. Gut, der Duft hafte nicht sehr lange auf der Haut, aber dafür ist es wirklich ein sinnliches Erlebnis unter der Dusche, denn der warme Duft wirkt sehr beruhigend und gelassen auf mich. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn draußen Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen und ich eingehüllt in einem warmen, flauschigen Bademantel, den Vögeln zusehe wie sie über das Vogelfutter im Futterhäuschen sich hermachen.


Ich finde, dass ist kein Duschgel mit welchem man duscht und gleich darauf der Tagesordnung übergeht. Diese Schönheitsdusche von Weleda hat es verdient, dass man danach etwas inne hält, und das gute Gefühl und den Duft den man noch in der Nase hat genießt. Das ist für mich dann mein natürlicher Luxus, mit welchem ich mich und meine Haut verwöhne.

123 Bewertungen, 35 Kommentare

  • misscindy

    01.05.2010, 01:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Jack100

    03.04.2010, 13:06 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und ich wünsche Frohe Ostern. Viele Grüße

  • pinna

    28.02.2010, 13:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • manu63

    22.01.2010, 16:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • christianpirker

    03.11.2009, 12:01 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Brittili70

    13.05.2009, 10:18 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...LG Brittili70

  • LiFo

    21.03.2009, 00:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    06.03.2009, 22:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 01:04 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • tina08

    12.02.2009, 21:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jenpitti

    11.02.2009, 18:30 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von jenpitti

  • Daisy_Bluemchen

    08.02.2009, 16:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • Beachtime01

    07.02.2009, 22:30 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • weisserbabytiger

    07.02.2009, 00:14 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Weissenbabytiger

  • anonym

    05.02.2009, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. Gruß Leseratee.

  • anundka_ki

    04.02.2009, 16:32 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Informationen - so wie man sie braucht!

  • may786

    04.02.2009, 12:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • Mondlicht1957

    03.02.2009, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    03.02.2009, 18:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja.

  • clockwork_orange

    03.02.2009, 17:13 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - bis bald!

  • Iris1979

    03.02.2009, 16:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Puppekaa

    03.02.2009, 15:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • werder

    03.02.2009, 15:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    03.02.2009, 14:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • 4money

    03.02.2009, 14:06 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Dienstag..chris:::

  • morla

    03.02.2009, 13:31 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • nini1989

    03.02.2009, 13:26 Uhr von nini1989
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller bericht, der von mir bw bekommt... lg janine

  • Baby1

    03.02.2009, 12:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cat_in_a_cradle

    03.02.2009, 11:25 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant zu lesen. LG Cat

  • tk7722

    03.02.2009, 11:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.02.2009, 10:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut beschrieben. Lg Sigi

  • Michaela2015

    03.02.2009, 10:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung würd ich mich sehr freuen! lg aus dem verschneiten, südlichen Österreich

  • Sternenhimmel

    03.02.2009, 10:06 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse meinung gruß andy

  • SumSum1986

    03.02.2009, 10:03 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von mir,freue mich über Gegenlesung

  • paula2

    03.02.2009, 09:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße