Weleda Granatapfel Schönheitsdusche Testbericht

ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Nur für Warmduscher - Schönheit aus der Tube

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

natürliche Inhaltsstoffe, guter Duft, hoher Pflegefaktor

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute berichte ich über einen Gewinn, den ich durch ein Gewinnspiel von DM erhalten habe. Es geht um ein Geschenkset mit einer Tube Schönheitsdusche und einer Tube Bodylotion der Firma Weleda,Bisher kannte ich diese Firma nur vom Namen her, habe aufgrund der hohen Preise aber nie die Produkte gekauft. Weleda ist ein Hersteller von Naturkosmetik, also nichts aus dem Chemielabor.

Die Tube

Heute widme ich mich der „Schönheitsdusche mit Granatapfel“. Die Tube beinhaltet 200 ml und erscheint in einem leuchtenden Rot-Ton. Der Aufdruck auf der Tube ist in goldener Farbe gehalten, das verleiht ein edles Aussehen. Oben mittig ist das Logo des Herstellers abgebildet, mittig ist „Granatapfel Schönheitsdusche“ zu lesen. Darunter ist das Versprechen des Herstellers „pflegt und inspiriert die Sinne“ in kleinerer Schrift aufgedruckt. Weiterhin wird mit rückfettender Wirkung und hochwertigem Granatapfelsamenöl geworben. Mit einem weißen Druckverschluß, der gleichzeitig auf als Ständer dient, wird der Inhalt gesichert.

Ab unter die Dusche

Beim Öffnen der Tube fiel mir direkt der ansprechende und sehr intensive Duft auf. Da ich mir keinen Geruch unter „Granatapfel“ vorstellen konnte, war ich doch sehr überrascht, dass dieses Produkt sehr fruchtig durftet. Hätte ich nicht gewusst, dass es sich um Naturkosmetik handelt, hätte ich an den Zusatz von Parfüm aus der Chemiekiste geglaubt.

Die Substanz lässt sich mit einem leichten Druck auf die Kunststofftube entnehmen und ist hell und cremig. Weil die Emulsion sehr dickflüssig ist, kommt man recht lange damit aus, sie ist sehr ergiebig. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und entwickelt sofort einen Schaum, der auffallend kleine Bläschen bildet.

Auf der Rückseite der Tube sind die Inhaltstoffe aufgeführt, seitens der Firma Weleda zum Einen mit den üblichen Fachbegriffen, die sowieso kaum Jemand versteht, zum Anderen mit der Übersetzung, was ich auf einer Verpackung noch nie gesehen habe. Ein ganz großer Pluspunkt, denn diese Firma möchte scheinbar den Käufern ihre Produkte transparent anbieten.

Es ist zu lesen, dass sich darin Wassser, Zuckertensid, Sesamöl, Alkohol, waschaktive Arminosäuren, Sonnenblumenöl, Glyzerin, eine Mischung aus natürlichen ätherischen Ölen, Carrageenan, Macadamianussöl, Granatapfelsamenöl, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan und Milchsäure befinden. Ideal zum Nachlesen für Allergiker.

Die Emulsion lässt sich nach dem Eincremen gut wieder abwaschen und man merkt sofort, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Dieses Spannungsgefühl, welches sich nach dem Duschen durch das Austrocknen der Haut bei mit ständig ergibt, blieb seitdem aus.

Mittlerweile dusche ich eine Woche damit und meine Haut ist weich, geschmeidig und glatt. Eigentlich bräuchte ich danach keine besondere Lotion mehr, aber da es zusammen im Set ist, nutze ich auch diese. Darüber werde ich aber einen gesonderten Anschlussbericht verfassen.

Fazit

Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden, da es angenehm, intensiv, aber nicht zu aufdringlich riecht. Der Geruch auf der Haut bleibt bis zu 2 Stunden bei mir erhalten. Der Pflegefaktor ist enorm, die Haut ist sehr entspannt und weich. Desweiteren habe ich das Gefühl aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe etwas Gutes für meine Haut zu tun. Ich bin der Meinung, dass diese Duschemulsion auch ideal für Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut ist. Aufgrund der Ergiebigkeit ist der Preis absolut gerechtfertigt und ich werde sie auf jeden Fall kaufen, sobald mein Geschenkset verbraucht ist. Obwohl ich trotz dem Begriff „Schönheitsdusche“ nicht schöner geworden bin, vergebe ich alle fünf Sterne für dieses tolle Produkt.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.04.2013, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    19.04.2013, 05:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • knuddelfire

    18.04.2013, 15:00 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    17.04.2013, 22:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    17.04.2013, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    17.04.2013, 21:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*