Dontodent Kids Zahnbürste Testbericht

Dontodent-kids-zahnbuerste
ab 17,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

ICH HAB DIE ZÄHNE SCHÖN !

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

liegt gut in der Kinderhand

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG:

Bei meinem letzten Dm-Einkauf suchte ich nach einer Kinderzahnbürste, die kein Tier als Griff hat und auch ansonsten nicht vom Zähne putzen an sich ablenkt. Und ich wurde fündig. Ich kaufte eine Dontodent KIDS Milchzahn 1 bis 7 und diese nicht, wie normalerweise im Doppelpack, sondern sogar in der derzeitigen Sonderaktion im Dreierpack. Gezahlt haben wir knappe 2 Euro.

AUSSEHEN/ANWENDUNG:

Die Zahnbürste entspricht genau meinen Vorstellungen, denn sie hat am Bürstenhals Anti-Rutsch-Ornamente sogar im Daumenstopp. Daher liegen sie sehr gut in den kleinen Kinderhänden, wobei Kinder bis zum Schuleintritt eigentlich nicht ausschließlich alleine putzen sollten, da sie die notwendige Feinmotorik noch nicht besitzen.
Der Hals der Bürste ist durch Gummieinlagen flexibel und sogar im Kopfteil wurdenweiche Gummiteile miteingebaut. Die Bürstenteile an sich sind weich und verursachen keinerlei Zahnfleischverletzungen. Wenn man die Borsten ganu betrachtet, dann erkennt man, dass die Außenborsten etwas länger sind als die Innenborsten. Dies ist meioner Meinung nach sehr wichtig, da hierbei sogleich auch das Zahnfleisch massiert wird.
Bei den Farben bin ich dann auf die Wünsche meiner Tochter eingegangen und sie hat sich die rosa-gelbe Packungen nehmen dürfen.
Kaum daheim angekommen, wird natürlich gleich eine von den drei Neuerrungenschaften getestet.
Hier der Praxistest:
Wir drücken eine erbsengroße Kugel Zahnpasta auf die Borsten, mehr ginge sich gar nicht aus, aber diese Menge ist auch vollkommen ausreichend. Dann führen wir die Bürste in den Mund und fahren mit sanften Auf- und Abbewegungen alle Zähne innen und außen ab. Dieses Mal darf meine Tochter selbst probieren. Hierbei stelle ich fest, dass die Zahnbürste sehr gut in ihrer Hand liegt und auch der Bürstenkopf gerade die richtige Größe hat. Meine Tochter ist inzwischen 5 1/2 Jahre und hat schon Übung im Putzen, dennoch machen wir Eltern immer den Reinigungsabschluß.
Nachdem Putzen wird die Bürste gut ausgewaschen, damit sich die Zahnpastareste nicht in den Borsten verkleben und dann hart werden.
Circa einmal im Monat wechseln wir die Bürste.

FAZIT:  

Ich vergebe dieser Kinderzahnbürste alle 5 Sterne, da sie absolut kindertauglich und außerdem auch sehr preiswert ist. Bei diesem Preis kann man ruhig regelmässig die Bürsten wechseln.
 Unsere Tochter putzt mindestens 2-mal pro Tag die Zähne und das finde ich auch sehr wichtig, denn Kinder mit Karies können dieses Problem im Erwachsenenalter nur schwer beheben. Das sind wir unseren Kindern einfach schuldig.

38 Bewertungen, 16 Kommentare

  • knuddelfire

    18.06.2013, 20:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • oskermit

    10.06.2013, 21:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • Juri1877

    31.05.2013, 11:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tipp

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2013, 09:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön von Dir wiedermal was lesen zu können, GLG + ein schönes WE, Simone

  • kabel_rinchen_binder

    31.05.2013, 00:19 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen:) Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.05.2013, 22:32 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • goat

    30.05.2013, 20:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen. LG Melanie

  • Michaela2015

    30.05.2013, 20:19 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüsse

  • katjafranke

    30.05.2013, 14:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • wurmi2010

    30.05.2013, 12:30 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • monagirl

    30.05.2013, 11:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    30.05.2013, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    30.05.2013, 11:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • Clarinetta2

    30.05.2013, 10:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • mausi1972

    30.05.2013, 10:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion