Garantia Antik Amphore 250 L Testbericht

Garantia-antik-amphore-250-l
ab 58,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

WIE IM ALTEN GRIECHENLAND !

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

sammelt den Regen
optisch ein Hingucker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir haben einen ziemlich großen Garten und haben daher beim Buaen überlegt, wo und wie wir diesen am besten bewässern können. Im nahegelegenen Baumarkt haben wir diese Amphore entdeckt und sofort zugeschlagen.

Qualität & Verarbeitung

Wir haben die Amphore am Garageneck aufgestellt. Zuvor wurde noch ein Platzerl aus Beton vorbereitet, damit die Tonne, die im leeren Zustand bereits 15 Kilo wiegt, nicht irgendwann im Boden versinkt, oder sich ihr Standort verändert. Und dann kam sie endlich und passte mit ihrer Stellfläche von 70 Zentimetern perfekt auf den vorbereiteten Platz. Da wußten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Sie sieht aus wie eine große Vase aus dem alten Griechenland, überhaupt nicht kitschig und, dass sie aus Plastik ist, erkennt man nur, wenn man ganz nahe steht.
Diese Amphore hat oben eine Pflanzschale, die wir mit Lavendel und Hauswurzen bepflanzten.
Nach dem Aufstellen mußten eir dann auf der Rückwand noch eine Öffnung bohren, damit die Verbindung zur Regenrinne hergestellt werden kann. Dann noch das Plastikrohr hineingeschoben und schon koinnte der Regen kommen. Für diese Arbeit sollte man zu zweit und auch etwas geübt sein, denn man hat nur einen Versuch. Gutes Arbeitsmaterial ist daher unbedingt notwendig. Wer unerfahren ist, sollte sich die Gartenregentonne vom Fachmann aufstellen lassen, damit man eine Freude damit hat.
Wie gesagt, bei uns klappte das Aufstellen einwandfrei. Nun noch den Hahn hineingedreht und fertig war sie.
Unsere Amphore hat ein Fassungsvermögen von 200 Liter und erfüllt somit seinen Zweck, den oberen Gartentetil, die Balkonblumen und das Gemüse zu bewässern. Die geht natürlich nur, wenn es geregnet hat und sich Wasser in der Tonne gesammelt hat. Dies war in diesem Sommer überhaupt kein Problem, im letzten Jahr mußten wir mit normalen Wasser zugießen.
Die Regentonne ist Wetter- und UV-Beständigkeit und man kann sie im Winter auch draußen stehenlassen, jedoch hierbei muss sie komplett entleert sein. Außerdem dreht man dann den Auslaufhahn auf geöffnet, und das Verindungsstück zur Regenrinne dreht man auf geschlossen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Gezahlt haben wir für diese Regentonne in der Frabe terrakotta (ist auch in sandstone erhältlich) mit Lieferung 249Euro. Im Preis war jedoch der Auslaufhahn nicht dabei und auch das Verbindungsstück haben wir durch ein anderes (besseres) ersetzt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt aus, denn es sieht gut aus und erfüllt auch zu 100 Prozent seinen Zweck. Sie ist optisch nicht die typische Regentonne, sondern ähnelt mit ihren zwei Henkeln eher einer großen griechischen Vase.

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    15.09.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    14.09.2014, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+.

  • Phil123

    14.09.2014, 20:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    14.09.2014, 19:39 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!

  • joelovesyou

    14.09.2014, 17:36 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen angenehmen Sonntagabend :)

  • Modelunatic

    14.09.2014, 16:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntagnachmittag :)

  • _Leoni_

    14.09.2014, 16:07 Uhr von _Leoni_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr umfangreich, danke!

  • katjafranke

    14.09.2014, 14:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA. Freue mich über eine Gegenlesung von dir