Jacobs Tassimo Latte Macchiato Testbericht

ab 20,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von estrella1

Ein echt gelungener Latte

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Optik, schnelle Zubereitung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich bin auf den Geschmack gekommen, drum befindet sich seit kurzem eine Tassimo bei mir im Haushalt. Ein Bericht über die Maschine wird demnächst erscheinen. Da ich sie nun erst mal testen musste, zauberte sie mir einen schönen Latte Macchiato über den ich zu aller erst berichten möchte.


>>> Hersteller <<<

Kraft Foods
www.tassimo.com


>>> Preis <<<

Gekauft habe ich diese Latte Macchiato Packung in meinem Rewe um die Ecke für 4,99 Euro. Es sind insgesamt 16 T-Discs enthalten, die sich aufteilen in 8 x 8g Espresso + 8 x 52g (49ml) Milchkomposition.


>>> Zutaten <<<

Milchkomposition: Lactose- und mineralstoffreduziertes ultrafiltriertes Milchkonzentrat (70%), Wasser, Zucker (4,5%), Salz, Säureregulator (E331), Aromen.
Röstkaffee gemahlen. Enthält: Milch


>>> Nährwerte pro Tasse (275ml) <<<

Energiewert: 264 kJ/63kcal
Eiweiß: 5,2g
Kohlenhydrate: 3,0g
-davon Zucker: 3,0g
Fett: 3,2g
-davon ges. Fettsäuren: 1,9g
Ballaststoffe: 0,0g
Natrium: 0,19g


>>> Das Produkt <<<

Auf die Umverpackung gehe ich nicht weiter ein, das eingestellte Produktbild zeigt sich von einer ansehnlichen Seite. Die zu verwenden Kapseln nennen sich T- Disc. In der Umverpackung findet man schließlich 3 Pappkartons nebeneinander gereiht, worin die T- Discs aufbewahrt werden. 2 Kartons mit jeweils 4 Milchkompositionen und 1 Karton mit 8 Espresso Discs. Auf den Kartons ist die Verfahrensweise der Zubereitung aufgelistet.

Die Discs sind rund und aus einem durchsichtigem Plastik. Das Innere wird dabei durch einen Aludeckel geschützt. Ich habe ein schlaues Maschinchen, denn dank des Strichcodes auf dem Deckel der Discs weiß mein Maschinchen welches Getränk zubereitet werden soll. Ich muss also nichts weiter machen bzw. weitere Einstellungen sind nicht nötig.


>>> Zubereitung und Aussehen <<<

Für die Zubereitung habe ich mich für ein Latte Macchiato Glas entschieden. Für gewöhnlich wird er ja so wieso in einem Glas gereicht. Zudem wollte ich natürlich sehen ob die Maschine das mit den Schichten genauso gut hinbekommt wie wenn man sich einen in einer Lokalität bestellt. Bevor es los geht muss man den Tassenpodest rausnehmen da das Latteglas zu hoch ist und somit nicht drunter passt.

Man nehme zu aller erst die Milch Disc, schüttel sie ein wenig durch, lege sie in das vorhandene Disc Fach und drücke die Starttaste. Schon plätschert die Milch ins Glas.
Nach dem die Milch aus der Disc vollständig ins Glas gelaufen ist, legt man die Espresso Disc ein. Nun läuft der Espresso ins Glas und bildet somit die drei Schichten. Dabei darf natürlich die ansehnliche Schicht des Milchschaums nicht vergessen werden zu erwähnen.
Super, sieht einfach Klasse aus, genauso muss er aussehen. Nach dem umrühren hat er eine schöne Rehbraune Farbe.


>>> Geschmack <<<

Vom Geschmack her ist er nicht zu lasch, man schmeckt schon gut den intensiven Espresso raus. Wenn ich eins nicht mag, ist es Milch plürre mit einem Hauch von Kaffeegeschmack. Geschmacklich hat er bei mir genau ins schwarze getroffen. Er schmeckt, duftet und sieht genauso aus wie gerade in einem Cafe bestellt. Wer es süß mag, sollte auf keinen Fall den Zucker vergessen, denn der Latte Macchiato ist keineswegs süß. Na ja bei 4,5% Zucker kann man nicht all zu viel davon schmecken.


>>> Fazit <<<

Die entsprechenden Discs sind natürlich nicht gerade billig. Da ich mir nur gelegentlich ein Gläschen von dieser Maschine Zubereiten lasse, ist es akzeptabel und hält sich für mich somit in Grenzen. Mein Latte Macchiato ist mit wenigen Handgriffen und zudem noch super schnell zubereitet. Für mich ist dieser Latte Macchiato 5 Sterne wert und hat mich total überzeugt.

70 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    20.05.2010, 22:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • struppitoeter

    02.04.2010, 17:03 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • martinludwig1

    24.03.2010, 22:04 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • fantagirlie

    26.01.2010, 11:40 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir schwups war ich bei dir. Liebe Grüße BUNNY84

  • willma1984

    31.10.2009, 23:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • paula2

    19.10.2009, 22:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    27.09.2009, 15:40 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ---

  • ronald65

    18.09.2009, 18:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    15.09.2009, 23:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Liest du bei mir les ich auch gern wieder bei dir - und schon bin ich da :o)

  • tina08

    15.09.2009, 21:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • liebes35

    12.09.2009, 22:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Steffi

  • _Jessy_

    11.09.2009, 15:32 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! liebe Grüße:)

  • Music-King

    08.09.2009, 12:11 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom gegenlesenden Roland

  • Solaija

    06.09.2009, 01:12 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • Jana15121985

    05.09.2009, 23:38 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und noch ganz liebe Grüße von mir!

  • peter_nordberg

    02.09.2009, 17:17 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    02.09.2009, 14:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • l.x.klar@gmx.net

    02.09.2009, 14:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • minasteini

    02.09.2009, 14:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß schickt Marina. Freue mich über Gegenlesung.

  • tk7722

    02.09.2009, 13:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 13:10 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)