Jacobs Tassimo Latte Macchiato Testbericht

ab 20,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

Latte Macchiato, die befleckte Milch mit Ekelfaktor

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung

Kontra:

Geschmack, Preis, Inhalt

Empfehlung:

Nein

Latte Macchiato, die befleckte Milch mit Ekelfaktor

Einleitung :
Vor geraumer Zeit habe ich mir eine Tassimo zugelegt, eine Kaffeepadmaschine mit einer speziellen T-Dsic-Technik. Wenn ich jetzt den Preis von 4,99 Euro für eine Packung Jacobs Latte Macchiato erwähne werden wohl einige schlucken, da dieser Preis definitiv zu teuer angesetzt ist. Nun gut dachte ich mir, als ich mich vor einigen Tagen zum ersten Mal für den Kauf dieser Packung entschied, es wird sich wohl um ein qualitativ hochwertiges und leckeres Produkt handeln, doch weit gefehlt…

Begriffserklärung :
Latte Macchiato ist italienisch und heißt übersetzt „befleckte Milch“.
Diese befleckte Milch ist ein Heißgetränk, welches aus Milch und Espresso besteht, es ähnelt einem Milchkaffee und unterscheidet sich lediglich darin, dass ein stärkerer Kaffee (Espresso) und mehr Milch enthalten sind.

Ursprünglich wurde es in Italien für Kinder zubereitet, die ohne viel Koffein zu sich zu nehmen mit den Erwachsenen Kaffee trinken konnten, doch mittlerweile hat dieses Getränk einen Kultstatus eingenommen und wird in Europa überwiegend von Erwachsenen genossen.
Der Kauf :

Gekauft habe ich die Packung für 4,99 Euro bei Real, es war ein reiner Zufallskauf, da ich mich gerade in dem Gang dieser Produkte befand und Durst auf einen schönen Kaffee Latte Macchiato hatte.
Der Packungsinhalt :

Die Packung beinhaltet 16 T-Discs, 8-mal die Milchkomposition und 8 Jacobs Espresso Discs.
Der Espresso ergibt pro Tasse 60 ml und die Milchkomposition 160 ml zusammen ergeben beide Mischungen einen Tasseninhalt von 220 ml.
Zu Hause angekommen :

Zu Hause angekommen schaltete ich die Tassimo an, die bereits nach diesem Schritt bereit zur Verwendung ist und legte wie beschrieben und von einem Latte Macchiato auch erwartet die Disc „Milchkomposition“ ein. Anschließend kam dann der Espresso an die Reihe und vermischte sich zur Hälfte mit der Milchkomposition, was mir jedoch fehlte und mich doch enttäuschte war die gewohnte Schaumkrone.
Der Geschmackstest :

Nichts desto trotz setzte ich mich ins Wohnzimmer, machte es mir gemütlich danach nahm ich den ersten Schluck und wie man doch so schön sagt, ist der erste Eindruck der Wichtigste.
Ein bitterer, herber Geschmack machte sich auf meiner Zunge breit, obwohl ich das Heißgetränk gut umrührte legte sich anschließend die darin enthaltene Milchkomposition unangenehm auf der Zunge ab, es schmeckte wie reine Kaffeemilch, süß und künstlich. Auch der Nachgeschmack war eher unangenehm, da sich eine enorme Süße breit machte, die mit Süßstoff vergleichbar ist, außerdem ist das im Produkt enthaltene Salz enorm rauszuschmecken.
Ich als leidenschaftlicher Kaffeetrinker, oder Latte Macchiato Genießer, habe ja schon so manch schlechten Latte Macchiato trinken müssen, aber dieses Produkt topt alles und das nicht im positiven Sinne. Dieses Produkt ist einfach nur ekelhaft.

Inhaltsstoffe :
Milchkomposition: Lactose- und mineralstoffreduziertes ultrafiltriertes Milchkonzentrat (70%), Wasser, Zucker (4,5%), Salz, Säureregulator (E331), Aromen.

Röstkaffee gemahlen.
Enthält: Milch
Nährwerte pro Tasse :

* Nährwertangaben pro Portion (275ml):
* Energie: 63 kcal
* Eiweiß: 1,9 g
* Kohlenhydrate: 1,1 g
* Davon Zucker: 1,1 g
* Fett: 1,2 g
* Davon ges. FS: 0,7 g
* Ballaststoffe: 0,0 g
* Natrium: 0,07 g


Fazit :
Positiv anzusehen wäre die schnelle Zubereitung, ansonsten kann ich nach reichlicher Überlegung nur negative Punkte aufführen, da wären :

* der Geschmack, süß, künstlich, bitter, salzig, ekelhaft,
* der Preis für solch ein Produkt 4,99 Euro zu erheben ist mehr als frech,
* die fehlende Schaumkrone, immerhin gehört auf einen guten Latte Macchiato eine perfekte Schaumkrone,
* der Packungsinhalt von 16 Discs für 8 Tassen,
* der Tasseninhalt von gerade mal 220 ml.


Ich vergebe lediglich *Sternchen für die schnelle Zubereitung, mehr kann ich beim besten Willen nicht verteilen. Dieses Produkt wurde ich auf keinen Fall weiterempfehlen !!!

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    23.10.2010, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • anonym

    22.10.2010, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    22.10.2010, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ vorgestellt - LG und ein schönes Wochenede.

  • morla

    22.10.2010, 16:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    22.10.2010, 15:51 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für die Warnung... Allerbesten Gruß *~~*

  • fireez

    22.10.2010, 15:45 Uhr von fireez
    Bewertung: sehr hilfreich

    bäh ... das hört sich wirklich nicht sonderlich lecker an :-/

  • Lanch999

    22.10.2010, 15:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • katjafranke

    22.10.2010, 15:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!! LG KATJA