Jacobs Krönung Latte Macchiato Kaffeepads Testbericht

Jacobs-kaffeepads-kroenung-latte-macchiato
ab 12,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

Das nenne ich mal eine perfekt befleckte Milch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Duft, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Das nenne ich mal eine perfekt befleckte Milch

Einleitung :
Nachdem ich Euch gestern von der ungenießbaren befleckten Milch (Latte Macchiato) in T-Disc-Form der Tassimo berichtete, möchte ich heute einmal einen Vergleich anstellen, Tassimo vs. Senseo. Ich besitze beide Maschinen, wobei ich die Senseo gegen die Tassimo austauschte, um eine größere Auswahl von Heißgetränken nutzen zu können.

So testete ich also 2 Varianten verschiedener Kaffeepad -Anbieter, wobei der eigentliche Espresso beider Versionen von einem und demselben Hersteller kommt, nämlich von Jacobs.
Am Kaffeepulver selbst hatte ich gestern nichts auszusetzen, lediglich an der im Set enthaltenen Milchkomponente, die nach Süßstoff schmeckte und sich auf der Zunge, sowie am Gaumen unangenehm absetzte.
Das Produkt :

Semseo, eine Kaffeepadmaschine , die einige Varianten verschiedener Heißgetränke anbietet, um jedem Geschmack verschiedener Nutzer zu treffen, ich entschied mit für eine Packung Jacobs Latte Macchiato.
Der Preis :

Eine Packung kostete mich 2,79 Euro im Angebot bei Edeka. Regulär kostet diese 2,99 Euro.
Man bedenke, dass der Käufer einer Packung dieser Sorte für die Tassimo 4,99 Euro bezahlen muss, was einen Preisunterschied von 2,00 Euro ausmacht.
Der Inhalt :
Eine Packung "Jacobs Krönung Latte Macchiato" beinhaltet 7 Kaffeepads und 7 Milchkompositionen.

Im Vergleich beinhaltet diese Geschmackssorte der Tassimo 8 T-Discs Kaffee und 8 T-Discs Milchkomposition.
Zutaten :
Instantzubereitung : Magermilchpulver (46 %), Zucker, gehärtetes Pflanzenöl, Maltodextrin, Stabilisatoren (E1450, E339), Trennmittel (E551) und Aroma

ENTHÄLT : MILCH
Kaffeepads : Röstkaffee gemahlen, dieser wurde unter Schutzatmosphäre verpackt.

Die Zubereitung :
Schritt 1 : Einen Stick Milchkomposition aufreißen und den Inhalt in ein Glas, oder eine Tasse geben.

Schritt 2 : Darauf achten, dass sich kein Kaffeepad in der Senseo befindet und den Zubereitungsknopf der Maschine drücken.
Schritt 3 : Die Milchkomposition im Wasser umrühren, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat.

Schritt 4 : Den in der Packung beinhalteten Kaffeepad in die Maschine legen, den Zubereitungsknopf betätigen und den Kaffee in den bereits mit der Milchkomposition Becher laufen lassen.
Schritt 5 : Nach belieben umrühren, oder nach Geschmack mit Zucker verfeinern.

Schritt 6 : Fertig, das Heißgetränk kann nun genossen werden.
Der Geschmackstest :

Dieses Heißgetränk "Latte Macchiato" schmeckt hervorragend, die Milchkomposition, die sich mit dem Kaffee, der nicht zu bitter ist vermischt, hinterlässt einen Hauch von Milch im Mund zurück. Die leichte Süße, welche mir vollkommen ausreicht macht diesen perfekten Latte Macchiato aus.
Begriffserklärung :

Latte Macchiato ist italienisch und heißt übersetzt "befleckte Milch".
Diese befleckte Milch ist ein Heißgetränk, welches aus Milch und Espresso besteht, es ähnelt einem Milchkaffee und unterscheidet sich lediglich darin, dass ein stärkerer Kaffee (Espresso) und mehr Milch enthalten sind.
Der Unterschied : Latte Macchiato (Senseo vs. Tassimo) :

Der Füllstand : Die Senseo bietet einen Tasseninhalt von 290 ml, wobei die Tassimo lediglich 220 ml bieten kann.
Klarer Sieger : Senseo

Grad der Süße : Die Senseo ist eher neutral, je nach Geschmack kann der Genießer noch Zucker hinzufügen, wobei die Variante der Tassimo unerträglich süß ist.
Klarer Sieger : Senseo

Geschmack : Die Senseo bieten dem Genießer einen unkünstlichen und leckeren Geschmack, die Tassimo hingegen bringt einen künstlichen und unnatürlichen Geschmack mit sich.
Klarer Sieger : Senseo

Zubereitungszeit : Die Senseo benötigt einige Minuten, um dieses Heißgetränk herzustellen, wobei die Tassimo dies binnen weniger Zeit schafft.
Klarer Sieger : Tassimo

Milchkomposition : Die Senseo kann mit einer Komposition überzeugen, die tatsächlich nach Milch schmeckt, außerdem ergibt diese eine schöne Schaumkrone, wobei die Tassimo einen unnatürlichen Geschmack mit sich bringt, der unnatürlich und chemisch schmeckt. Die Schaumkrone ist hier nicht gegeben.
Klarer Sieger : Senseo

Preis : Die Packung der Senseo kostet für 7 Tassen 2,99 Euro (regulärer Preis), wobei die Tassimo 8 Tassen Inhalt bietet und 4,99 Euro kostet, natürlich gewinnt rein rechnerisch gesehen hier die Senseo, denn eine Tasse der Senseo kostet 0,43 Euro, wobei eine Tasse der Tassimo mit 0,62 Euro enorm aufschlägt.
Klarer Sieger : Senseo

Dies macht ein Ergebnis von : 5 für das Produkt der Senseo zu 1 für das Produkt der Tassimo.
Der eindeutige Sieger in den wichtigsten Punkten ist die Senseo Maschine mit dem Heißgetränk Latte Macchiato.
Fazit :

Mich konnte dieses recht günstige Produkt, für die Senseo von Jacobs wirklich überzeugen, dieses Heißgetränk schmeckt natürlich und gut, außerdem kann es preislich gesehen wirklich was her machen, wenn man bedenkt, dass es vergleichbare Anbieter verschiedener Kaffeepadmaschinen gibt, die für eine Packung 4,99 Euro kassieren und dieses Produkt fast die Hälfte weniger einfordert (2,99 Euro). Ich werde auch weiterhin beim Latte Macchiato von Jacobs für die Senseo bleiben.
Ich kann und möchte dieses Produkt gerne weiterempfehlen und vergebe somit die volle Punktezahl von Sternchen.

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    29.10.2010, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    29.10.2010, 21:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • Lale

    29.10.2010, 17:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    29.10.2010, 16:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • mmlstars

    29.10.2010, 15:40 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

  • katjafranke

    29.10.2010, 15:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Lanch999

    29.10.2010, 15:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D