Oral-B ProfessionalCare 6500 WaterJet Testbericht

Oral-b-professionalcare-6500-waterjet
ab 50,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Sehr gutes Gerät

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Seht gute Reinigungsleistung.

Kontra:

Zahnfleischmassage nicht so angenehm.

Empfehlung:

Ja

Zahnhygiene ist heutzutage wichtiger denn je. Die Krankenkassen zahlen kaum noch für Zahnbehandlungen und umso wichtiger wird somit die Zahnpflege.

Da ich nicht beabsichtige so schnell Dritte Zähne zu bekommen, bin ich hiermit ganz besonders pingelig und reinige meine Zähne jeden Tag so gründlich wie möglich. Leider hat man trotzdem oft das Gefühl, dass die Zähne, trotz eifrigen Bürstens, einfach noch nicht so richtig sauber sind.

Also beschloss ich mir ein elektisches Hilfsmittel anzuschaffen und meine Wahl fiel schliesslich auf die Munddusche von Oral b.

Einen Anreiz für den Kauf lieferte schon allein die Ausstattung mit verschiedenen aufsetzbaren Köpfen, die eine sehr vielfältige Mundpflege verspricht. Ausserdem soll die Munddusche nicht nur die Zähne und Zahnzwischenräume gründlichst reinigen, sondern auch, laut Angaben des Herstellers, obendrein das Zahnfleisch massieren.

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach und problemlos konnte ich mir das erste Mal die Zähne reinigen. Die Munddusche ist wirklich ungewöhnlich wirksam und schon nach zwei Minuten hatte ich das Gefühl sehr saubere Zähne zu haben. Die angepriesene Zahnfleischmassage empfand ich dann allerdings eher als unangenehm, denn als wohltuend für mein Zahnfleisch.

Dennoch überzeugte mich die Reinigungsleistung voll und ganz und ich kann mich nicht beklagen. Ich finde dass es insgesamt ein sehr überzeugendes Gerät ist. Das Design ist funktional und ohne grossen Schnickschnack. Trotzdem macht es sich gut auf dem Badezimmerschrank und sieht sehr attraktiv aus.

Auch die Handhabung ist kinderleicht. Die verschiedenen Köpfe lassen sich sehr leicht wechseln und die Regelung der heftigkeit der Munddusche ist sehr gut zu steuern, so dass man immer den passenden Wasserstrahl parat hat.

Die Reinigungsleistung ist sehr ordentlich und die Zähne sind hinterher schön glatt und fühlen sich sehr sauber an.

Insgesamt ein Gerät dass ich sehr empfehlen kann. Bei mir ist es jedenfalls schon bei der täglichen Zahnpflege geradezu unersetzlich geworden und ich möchte auf meine tägliche Munddusche nicht mehr verzichten!

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • joerg6

    22.04.2009, 23:07 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse , Joerg

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • tk7722

    25.03.2009, 11:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • proanti1

    25.03.2009, 11:05 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Iris1979

    25.03.2009, 10:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    25.03.2009, 10:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG Marina

  • anonym

    25.03.2009, 09:06 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    sehr knapp und auch nicht nur ein klein wenig informativ

  • sigrid9979

    25.03.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Groudon1

    24.03.2009, 23:01 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend noch! LG

  • Jugin

    24.03.2009, 22:59 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen abend

  • bettie47

    24.03.2009, 22:52 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47