Bob Home 2674 Testbericht

Bob-home-2674
ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Bob Home 2674, mein Entsafter

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Presst Obst und Gemüse mit sehr gutem Ergebnis, es ist kaum Fruchtfleisch im Saft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute einen Erfahrungsbericht über einen Entsafter der Marke Bob Home 2674.

Ich habe diesen Entsafter von meiner verstorbenen Mutter vor ein paar Jahren zum
Geburtstag geschenkt bekommen.

Gekauft haben wir ihn damals bei Karstadt zu einem Preis von 49,-- Euro.

Da meine Kinder zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein waren, ich glaube um die drei
und fünf Jahre alt, und keinerlei Obst zu sich nehmen wollten, kam uns die Idee, es
einmal mit frisch gepressten Obstsaft zu probieren.
Das klappte auch ganz gut, allerdings nur mit Zugabe von ein wenig Zucker, was
natürlich für die Zähne in diesem Alter nicht so gut war. Wir haben damals viel
Zähne geputzt.

Nun zum Gerät:
Der Entsafter ist in silber gehalten mit schwarzen Absetzungen. Sieht recht edel aus.
Auch finde ich es praktisch, dass er auf der Arbeitsfläche durch sein schlankes Design
nicht so viel Platz weg nimmt.
Die Verarbeitung ist gut, allerdings etwas umständlich in der Bedienung.

Das Gerät hat einen getönten durchsichtigen Reste-Behälter, der für den verbleibenden
Abfall vorgesehen ist. Er befindet sich seitlich. Im vorderen Bereich findet man eine kreis-
runde Aussparung für den Auffangbehälter, der einfach zum Auffangen des Saftes darunter
gestellt wird.
Gleich daneben im unteren Bereich befindet sich der Ein/Ausschalter.
Im oberen Bereich ist eine runde Plastikröhre angebracht, in die man die zurechtgeschnittenen
Obststücke zum Entsaften hinein gibt.

Saugnäpfe auf der Unterseite des Entsafters garantieren auch einen rutschfesten und sicheren
Stand.
Die Bedienung habe ich mir etwas einfacher vorgestellt, z.B. dass man ganze Obstteile wie
Äpfel oder Birnen hineingeben kann. Das geht aber nur, bei "Miniobst".

Man muss das Obst schon in grobe Stücke schneiden, damit sie in den Glaszylinder hinein-
passen. Äpfel und Birnen wasche ich vor dem Pressen ab und sie kommen dann samt Schale
in den Entsafter. Orangen schäle ich lieber vorher.

Der Pressvorgang selbst geht schnell und einfach, wobei das Gerät zwar laut ist, aber dennoch
erträglich.

Man sollte nicht zu viel Obst oder auch Gemüse aufeinmal in den Entsafter geben, da es dann
passieren kann, dass das Gerät anfängt zu wackeln und auch verrutscht. Da kann es dann
schon mal passieren, dass der Auffangbehälter für den Saft, z.B. umkippt, oder der Restebe-
hälter sich verschiebt und die Reste auf der Arbeitsplatze landen.

Der Saft:
Der gepresste Saft ist fast fruchtfleischfrei. Früher habe ich den Saft für meine Kinder noch
einmal durch ein Sieb gegeben. Das mache ich heute natürlich nicht mehr. Der Anteil des
Fruchtfleisches im Saft ist wirklich minimal.

Reinigung:
Das Reinigen des Gerätes stellt kein größeres Problem dar, zumal man alle Teile auseinander-
nehmen kann und sie dann entweder per Hand abspült oder in den Geschirrspüler gibt.

Fazit:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Gerät und wir benutzen ihn auch mehrmals in
der Woche, sodass er immer einsatzbereit auf der Arbeitsplatte steht.
Ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder anschaffen (schenken lassen) und empfehle den
Entsafter gern weiter.

Euch allen vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Berichte.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. LG cleo1

Fazit: siehe Bericht

93 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2010, 13:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Susii1982

    15.02.2010, 22:17 Uhr von Susii1982
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von Susi, sehr schöner Bericht

  • nischen

    15.02.2010, 09:22 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Gruß

  • melli_01

    13.02.2010, 14:16 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und liebe Grüße, melli

  • Vorhangauf

    13.02.2010, 13:55 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • mima007

    13.02.2010, 12:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • salseranatter

    13.02.2010, 03:31 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gegenlesung :-) gerne doch

  • tk7722

    13.02.2010, 03:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    13.02.2010, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    13.02.2010, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    12.02.2010, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochebnende wünsch ich dir lg. petra

  • geligiraffe

    12.02.2010, 23:54 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • Zzaldo

    12.02.2010, 22:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    12.02.2010, 21:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • minasteini

    12.02.2010, 21:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    12.02.2010, 21:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • easysusi

    12.02.2010, 21:23 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, würde mich freuen über deine Gegenlesung

  • Matze081

    12.02.2010, 20:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • senora

    12.02.2010, 20:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich. LG

  • tipsi3

    12.02.2010, 20:18 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Liebe Grüße tipsi3

  • Clarinetta2

    12.02.2010, 19:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kann man immer gebrauchen-prima bericht

  • Maria90

    12.02.2010, 19:00 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben. lg maria