Russell Hobbs 14266 Testbericht

Russell-hobbs-14266
ab 34,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von milabie

Den find ich auch noch hübsch

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

bräunt gut, sieht gut aus

Kontra:

der Preis ?

Empfehlung:

Ja

Leider ist mein alter Toaster nun kaputt. Das ist schade, denn er hat lange gehalten und sehr gut gebräunt. Klar Das ein neuer her musste. Der neue sollte aber nun von Desgin in die Küche passen. Da fand ich den Russel optisch am schönsten. Zwar wollte ich eigentlich nicht mehr als € 30,- ausgeben. Aber dieser war mir die fast 40 Euro wert.



Er hat ein wirklich klassisches Design. Optisch sind die roten Seitenflächen ein Hingucker. Ich finde das gute Produktfoto wird ihm sehr gerecht.


Seine Maße:
Länge: 34,4
Breite 19,3
Höhe 26,2 cm

Eine Gebrauchsanleitung und der Brötchenaufsatz wurden mitgeliefert.


Details:
Kombination aus Edelstahl und roten Elementen
Automatische Brotzentrierung
Variable Bräunungskontrolle
Brötchenaufsatz und manueller Brotheber
Stopptaste
Auftaufunktion
Herausnehmbarer Krümelbehälter
1000 Watt

Dieser Toaster bietet 6 verschiedene Bräunungsstufen. Aber eigentlich reicht es bis Stufe 4, alles Höhere verbrennt schon fast. Der Hebelknopf zum Versenken der Toastscheiben ist ohne Schwierigkeiten zu drücken und rastet auch ohne Mühe ganz leicht ein. Ganz wichtig finde ich es zu erwähnen, dass er zwar innen natürlich sehrheiß wird, aussen aber nur leicht warm. So muss ich nicht ängstlich darauf achten, dass sich unser Aaron verbrennt.

Die Auftaufunktion finde ich persönlich sehr gut. Da ich im Urlaub oder verlängerten Wochenende wenig Lust habe ständig einzukaufen, friere ich gern einen kleinen Vorrat ein. So aber habe ich jeden Morgen schnell meinen Toast. Aber auch Graubrot habe ich damit aufgetaut. geht auch.

Der Brötchenaufsatz ist zwar leicht aufzusetzen, aber ich benutze ihn gar nicht. Da die Schlitze recht breit sind, schneide ich die Brötchen lieber auf und toaste sie kurz an. Das geht gut mit diesem Gerät. Dabei ist auch die Stopptaste sehr hilfreich.

Die Krümelschublade lässt sich leicht öffnen. Auch das einsetzen bringt keine Probleme.
Lobenswert ist die recht gleichmäßige Bräunung der Scheiben. Allerdings ist mir bei diesem Toaster aufgefallen, dass bei einigen Discounter-Toast dies nicht möglich ist. Liegt wohl am Teig.


Die Edelstahlflächen lassen sich mit einem Mikrofasertuch schön glänzend halten. Die roten Flächen wische ich aber feucht ab. Die Krümelschublade ist ganz leicht heraus zu ziehen. So fallen die Krümel nicht auf den Tisch. Die Schublade wische ich auch leicht feucht ab.

Ich kann diesen Toaster mit seinem schönen Design wirklich empfehlen. Den Preis halte ich für angebracht. Und da er sich auch einfach reinigen lässt bekommt er alle 5 Sterne.

66 Bewertungen, 21 Kommentare

  • trullilu

    30.10.2010, 00:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    14.07.2010, 00:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    25.11.2009, 11:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.11.2009, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    26.08.2009, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • campino

    26.08.2009, 10:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • willma1984

    24.08.2009, 14:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • laeuft

    24.08.2009, 13:55 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • tk7722

    24.08.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sunrise67

    24.08.2009, 09:42 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen tollen Wochenstart! LG Beate

  • Solaija

    24.08.2009, 03:55 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • hard_candy

    24.08.2009, 00:29 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • morla

    24.08.2009, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Jana15121985

    23.08.2009, 23:38 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, vielen Dank für deine Lesung!

  • Puenktchen3844

    23.08.2009, 22:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Nina1805

    23.08.2009, 22:15 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen sonntag abend! lg!

  • Steve2512

    23.08.2009, 21:54 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht !! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • tornike

    23.08.2009, 21:46 Uhr von tornike
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht freu mich über gegelesung :D lg

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 21:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • peter_nordberg

    23.08.2009, 21:31 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    23.08.2009, 21:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi