Toshiba 22AV605P Testbericht

Toshiba-22av605p
ab 35,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

####### Den kann man auch als Bildschirm nutzen #####################

3
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Preis und Leistung

Kontra:

einige, kleinere Fehler

Empfehlung:

Ja

Nun muss ich mich outen.
Ich spiele sehr gern Secound World. Und das kommt so:.....
Wir haben viele Freunde, rund um den ganzen Erdball verteilt, alle haben Internetanschluss.
Zuerst haben wir es mit Videokonferenzen versucht.
Das erwies sich mit dem allgemeinen Heimequipment, auch noch von Land zu Land verschieden, und mit den vielen Teilnehmern als schwierig.
Schon ab 3,4 Teilenehmern wurde eine gleichzeitige Unterhaltung schwierig, das ist mehr was für 2.
Dann hatte Jemand die Idee mit Secound Life.
Wir haben uns also alle einen Avatar dort zugelegt und treffen uns regelmäßig Mittwoch und Sonntag Abend virtuell bei Secound Life, das nun schon das 4. Jahr.
Die Funktionen dort haben sich ziemlich verbessert, man kann chatten, direkt sprechen und mit ein bissel Übung kriegt man es hin, sich in größeren Gruppen ganz normal zu unterhalten.
Das ist auch ein ziemlich preiswerter Spaß, Secound Life kann man ganz für umsonst spielen.
Zwei computer gewandte Freunde haben sich Land bei Linden gekauft ( ist billig) und eine hübsche Landschaft entworfen.
Nun sitzen wir sehr oft und klönen - zum Nulltarif.

:O)

Ich benutze schon lange einen Laptop hierfür, aber mir wird langsam das Bild zu klein, meine Augen werden schlechter und ich wollte auch mehr Bequemlichkeit.
3,4 Stunden dicht vor dem Schlepptop hocken und in den Bildschirm starren, das ist nichts.
Ich muß fast alle halbe Stunde die Sitzposition wechseln, mein Rücken ist ja nicht der gesündeste und auch sonst....
Ich dachte mehr so an meinen orthopädischen Liegestuhl, eine tragbare Tastatur und ein ordentlich, großes Bild für meine liebste Sonntag - Abend Beschäftigung.
Natürlich brauchte ich auch einen neuen Computer, speziell für diese, eine Tätigkeit.
Nun ja, den hat mir ein Freund aus Hannover zusammengebaut und geschickt, mir blieb es überlassen einen ordentlich, großen Bildschirm zu besorgen und anzuschließen.
Meine Wahl fiel auf den Toshiba.


##############
Auswahlkriterium:
##############

Wir sind nicht reich. Der Bildschirm sollte mindestens 50 cm breit sein, einen Computeranschluss haben, ein scharfes Bild und taugliche Lautsprecher. Er sollte möglichst wenig kosten.
Der Toshiba 22 Av wurde mir hierfür empfohlen und so habe ich ihn für 245 im Internet erstanden.



############
Technisches:
############

Bildschirm: 22 Zoll (56 cm)
Auflösung: 1.366 x 768 Pixel - HD ready
Kontrast: 18.000:1 - dynamisch
Tuner: analog
Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Scart, PC-Eingang



########
Anschluß:
########

Ich habe den Toshiba selbst angeschlossen, das heißt, der Anschluß ist kinderleicht und einfach.
Genau so, dass ihn jede technikunkundige Zicke, mit eigenen Händen erledigen kann.

;O)

################
Wie bin ich zufrieden?:
################


Der Toshiba hat vor installierte Einstellungen, die man getrost nutzen kann.
Im Werk haben die Techniker sich wirklich die Mühe gemacht, die günstigsten Einstellungen, mit dem schärfsten Bild herauszuknobeln.
Ich habe jedenfalls an den Werksteinstellungen reinweg gar nichts verändert.
Der Ton könnte wirklich besser sein.
Die eingebauten, mitgelieferten Lautsprecher sind für Stereosound nicht so ganz zu 100% geeignet.
Sie klingen immer ein bissel dumpf oder manchmal auch quitschig.
Über den Computer kann ich auch DVD ansehen, hier ist das Bild gestochen scharf.
Geh ich online ist das Bild nicht ganz so gut, aber immer noch prima.
Es ist nur eben ein Unterschied zu merken.
Letztendlich kann man alles Probleme so gut wie möglich beheben, wenn man in der Bedienungsanleitung nachliest.
Das ist ein großes Plus.
Die ist nämlich ganz verständlich und ausführlich geschrieben.

Ich gebe dem Gerät 3 Punkte, was auch eine gute Bewertung ist.
Der Ton ist nicht so und die Bildqualität bei online - Gängen ist schlechter als bei DVD.
Der Preis ist allerdings ein großes Plus.
Und letztendlich stimmen Preis und Leistung.

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ROOTBOY

    31.01.2010, 17:30 Uhr von ROOTBOY
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke informativer Bericht

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 12:58 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • anonym

    16.11.2009, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre nett.

  • ic3fir3

    16.11.2009, 17:18 Uhr von ic3fir3
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :) Gruß marvin :)

  • Cessie47

    16.11.2009, 16:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen schönen Wochenstart

  • tina08

    16.11.2009, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina