Hama Metal Headset für iPhone Testbericht

Hama-metal-headset-fuer-iphone
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
gtadlera1980
17,55 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Haug

Für mich die besten Kopfhörer

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Sprachqualität Qualität des Sounds

Kontra:

Das Kabel ist aufgrund der Metallverstärkung sehr steif.

Empfehlung:

Ja

Musik ist mein ständiger Begleiter, insbesondere dem rockigen Sound bin ich als 26 Jähriger verfallen.
So habe ich schon einige Kopfhörer durchgebrannt und bringe so einige Erfahrungen mit diesen mit.

Das Produkt

Beim Hama Metal Headset handelt es sich um ein Kopfhörer-Ensemble, welches sich nicht nur eignet um mit dem Handy Musik zu genießen.
Sofern die Funktionen vom Mobiltelefon unterstützt werden, kann man mit dem Headset auf verschiedene Gesprächsmanagement-Funktionen wie z.B.
Gespräch annehmen oder beenden oder auf die Sprachwahl-Aktivierung
zurückgreifen. Der Skip-Knopf beherbergt ebenfalls das Mikrofon und steuert nicht nur die Gesprächsfunktionen.

Für einwandfreien Klang sorgen die Rauschunterdrückung und die Lautstärkenregelung.

Das binaurale In-Ear-Headset weist, trotz hochwertigem Metallgehäuse, lediglich ein Gewicht von etwa 59 g auf.
Die Kopfhörer werden mittels eines 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen und ist unter anderem kompatibel mit Apple-Geräten.
Das Kabel ist metallverstärkt und mit Nylon/Textil ummantelt.
Im Lieferumfang sind drei Plugs-Paare enthalten.
Diese weisen jeweils eine andere Größe auf, so dass diese nahezu jeder Ohrmuschel angepasst werden können.

Der Hersteller hama ist seit 1923 bekannt für diverse elektronische Zubehörartikel u.a. aus den Bereichen Foto, Computer und Audio und erweitert stetig die Produktpalette.
Hama-Artikel sind mit jedem bekannten Hersteller wie Nokia, Apple und Samsung kompatibel.

Bewertung

Meine Entscheidung für das Hama Metal Headset traf ich vorrangig aufgrund des günstigeren Anschaffungspreises gegenüber eines Headsets vom Original Hersteller Apple. Seither begleiten mich diese Kopfhörer auf meinen täglichen Spaziergängen mit meinem Hund Brutus, aber auch auf dem Weg zur Arbeit. Ich nutze diese nun seit ungefähr 6 Monaten ohne große Kritikpunkte entdeckt zu haben.

Insbesondere über die Qualität des Sounds kann ich nicht meckern.
Sicher hängt diese von mehreren Faktoren ab wie z.B. Art der Musik, die Umgebung, Qualität der Datei, Aufnahmeeinstellungen usw.

Überrascht war ich anfangs von den drei Plugs-Paaren, die mitgeliefert wurden. Nach einer Testphase habe ich festgestellt, dass die mittlere Größe sich perfekt in meine Ohrmuschel einfügen lässt.
Die sitzen stabil und äußerst angenehm.
Zusätzlichen Halt bieten die Ohrbügel, obwohl diese eigentlich nicht notwendig sind, meines Erachtens.

Da das Headset ebenfalls über eine Funktion zum Sprechen bzw. Telefonieren verfügt, habe ich stets die Hände frei und muss mein Mobiltelefon nicht unbequem am Ohr halten.
Auch hier kann ich mich über die Sprachqualität nicht negativ äußern und auch von meinen Gesprächspartnern habe ich nie negative Äußerungen zu hören bekommen. Meine Freunde stört eher mein Schnaufen, wenn ich mit Brutus durch den Wald jage.

Das Kabel ist aufgrund der Metallverstärkung sehr steif. Das empfinde ich manchmal als recht nervig. Ich habe es lieber, wenn sich das Kopfhörerkabel geschmeidig mitbewegt und anschmiegt.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mausi1972

    14.03.2013, 22:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    14.03.2013, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    14.03.2013, 15:07 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    14.03.2013, 14:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    14.03.2013, 13:56 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle