Bosch PSR 18 Li-2 + Akku Testbericht

Bosch-psr-18-li-2-akku
ab 118,00
Bestes Angebot
mit Versand:
johann9041
118,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Haug

Ein kompaktes Wunderkind

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

zusätzlichem Lithium-Ionen-Akku Preis-Leistungs-Verhältnis Bedienung Funktionalität Qualität & Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Schrank muss noch zusammengeschraubt werden und an die Wand soll noch ein Regal? Dann ist der Bosch PSR 18 Li-2 das optimale Allroundwerkzeug dafür. Wer nach einem Bohrschrauber sucht, der beim Thema Bohren nicht sofort klein beigibt, sollte zum Bosch Gerät greifen. Handlich, ausdauernd sowie vielseitig ist der Bosch PSR 18 Li-2 und dank zusätzlichem Akku ein unschlagbares Angebot.

2-Gang-Getriebe

Das Gerät von Bosch überzeugt in beiden Kategorien und ist speziell für Gelegenheitsarbeiten ideal. Mit eingebautem Akku wiegt der Bohrschrauber knapp 1,5 kg und liegt sehr gut in der Hand. Das 2-Gang-Hochleistungs-Planetengetriebe sorgt für jede Menge Power beim Schrauben und Bohren. So wird der 1. Gang hauptsächlich zum Schrauben genutzt, da der Drehmoment relativ hoch und die Drehzahl niedrig ist. Im 2. Gang schnellt die Drehzahl hoch und Bohrarbeiten werden kinderleicht. Mit dem Bosch PSR 18 Li-2 kann fast alles gebohrt werden. Einzig und allein harte Steinwände sind ein Hindernis für den Kraftprotz. Das Einstellen einer Drehzahl funktioniert völlig elektrisch. Super ist auch die Akkudauer des Lithium-Ionen-Akkus, welche auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einige Reserven hat.

Power-Light

Durch die integrierte Beleuchtung (Power-Light) des Bohrschraubers sind auch Arbeiten bei schlechten Verhältnissen eine Leichtigkeit. Licht gibt es sowohl für die wichtigen Bereiche des Bohrers wie die Drehmomentanzeige oder den Akkuzustand als auch für das jeweilige Werkstück bzw. die Wand. Die Ausstattung ist eher Standard, da sie aus einem Schraubbit, dem Ladegerät, Akku sowie dem obligatorischen Bosch Koffer besteht. Dafür gibt es aber in dieser Produktvariante einen zusätzlichen Akku und das ist ein großer Vorteil. Einen Pluspunkt gibt es auch für die leicht verständliche und übersichtliche Bedienungsanleitung.

Besser geht es kaum

Der Bosch PSR 18 Li-2 begeistert in allen Bereichen und so ist es auch kein Wunder, dass er auf allerlei Testportalen sehr hohe Wertungen bekommen hat. Er bohrt und schraubt wie ein Weltmeister und wer nicht gerade acht Stunden täglich damit arbeitet, wird eine lange Zeit Freude an dem hochwertigen Gerät haben. Die Investition von knapp 100 EUR lohnt sich also auf alle Fälle und dank zusätzlichem Lithium-Ionen-Akku ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Ein besseres Gerät für diesen Preis ist kaum zu finden.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • knuddelfire

    26.02.2013, 21:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag Abend LG

  • katjafranke

    26.02.2013, 18:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • mausi1972

    26.02.2013, 15:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion