Bosch PSR 18 Li-2 + Akku Testbericht

Bosch-psr-18-li-2-akku
ab 118,00
Bestes Angebot
mit Versand:
johann9041
118,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von opferkeks

BOSCH PSR - Glanzleistung

Pro:

Das leichte Gewicht Das ideale Schraub & Bohrverhalten

Kontra:

niedige akku laufzeit

Empfehlung:

Ja

Hey Ho :)

Es ist einer von vielen vielen Akkuschraubern.

Und vom Namen wie auch vom Optischen ist es schwer ihn von vielen anderen zu unterscheiden ^^...

Aber in welchem bereicht bleibt soetwas nicht aus hm :)...


Ich habe diesen Akkuschrauber nun schon fast 4 Jahre und musste bisher lediglich ein einziges

mal den Akku erneuern ansonsten hat er mir immer brav beiseite gestanden ob es nun um

das raus oder reindrehen ging von Schrauben oder zum vorbohnren von zB. Dübellöchern.


Ich habe leider nicht den vollen durchblick was andere Akkuschrauber angeht denn was soll man schon

mit einer Sammlung von denen. Allerdings ob nun bei ALLEN oder nur bei diesem hier , liegt er nicht passgenau in der

Hand und wird "relativ" schnell warm/heiss bei dauerhaften benutzung aber ich gehe davon aus das dass ebenfalls

bei anderen Modelen der Marke Bosch oder sonstigen ähnlich sein wird.


Ich , gelernter Elektroniker , hatte derzeit viel damit zu tun und muss nochmal mit nachdruck sagen

was das schraub- oder bohrverhalten angeht ist es wirklich ein arbeiten auf hohem niveau.

Denn ich hatte auch schon so manchen Schrauber in der Hand der schnell aufgegeben hat.

Für mein empfinden hat er auch eine optimale krafteinteilung fuer jede ergebende Anwendung.


leider leider muss man sagen trotz Lithium-Ionen-Akku hält er fuer mein Empfinden leider nicht alzulange.

auch wenn ich keinen direkten vergleich zu anderen schraubern habe ist die akkulaufzeit der grund dafuer

wieso er leider nur 3 anstatt 4 sternen bekommen hat auch wenn er in meinen augen nicht mehr wegzudenken ist!!

Zum standard wie sonst auch gehoert zu der zusatzausstatung gehört natürlich der Akku , die Akku Ladestation und ein kleiner handlicher Koffer.

Leider leider keinen Zusatz Akku..

Auch wenn er nicht passgenau in der Hand liegt ist es doch ein sehr angenehmes Arbeiten mit seinen ca 1,5 Kg Gewicht.


Mein persönliches Fazit , eine gute Maschine, die für den Heimwerker optimal geeignet ist. Ihre Leistungen beeindrucken durchweg und gleichen den fehlenden Reserveakku mehr als aus.



Mit lieben Grüßen

Der Keks

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MasterSirTobi

    23.11.2012, 03:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi

  • anonym

    06.01.2012, 07:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    06.01.2012, 00:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*