Bosch PSR 18 Li-2 + Akku Testbericht

Bosch-psr-18-li-2-akku
ab 118,00
Bestes Angebot
mit Versand:
johann9041
118,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rheaM

More Power

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr alle ,

letztens war es so weit, mein geliebter Akkuschrauber ( NoName , 15,-€ ) trat unter heftigem Getriebekratzen und jämmerlichen Motorjaulen den Gang in die ewigen Jagdgründe der Heimwerkergeräte an . Good Luck and rest in peace , aber natürlich musste Ersatz her. Dabei kam nur noch ein LI - ION Schrauber in Frage , die Vorteile muss ich wohl nicht mehr erläutern. Nach einigen Preis - und Testvergleichen fiel meine Wahl auf die Marke Bosch . Die haben Akkuschrauber mit 14,4 und 18 V im Programm. Und nach dem Motto des weltweit bekannten Philosophen , Psychologen und Heimwerkergurus Tim Allen ( ja , der aus Tooltime ) - MORE POWER - habe ich das 18V Modell mit 2. Akku genommen . Im Internet gibts da gute Angebote .

1. Lieferumfang

- 1h- Ladegerät
- 2 Li - Io Akkus mit je 1,5 Ah
- Kunststoffkoffer

2. Funktionen, Ausstattung, Leistunsmerkmale

- 3-stufige Ladezustandsanzeige am Gerät
- Electronic Cell Protection ( schützt vor Tiefenentladung dem Tod jeden Li - Io Akkus )
- Power - LED ( da ist es hell wo man arbeitet )
- 25 - stufige Drehmomentwahl + Bohrstufe
- 2 - Gang Planetengetriebe
- max Drehmoment 46 Nm
- Gewicht 1,5 kg
- max Bohrlst. Holz 35 mm
- max Bohrlst. Stahl 10 mm
- max Schraub - durchm. 8mm

3. Was taugt er

Zuerst - man hat dank 2. Akku und Schnellladegerät immer volle Leistung . Nur im absoluten Profibereich könnte dieser Schrauber an seine Grenzen stossen . Dabei ist er durch sein geringes Gewicht und die ergonomische Gestaltung für jeder mann und frau gut handelbar . Durch die sehr feinfühlige und vielstufige Drehmomenteinstellung ist von der Möbelmontage bis zu grösseren Schraub - und Bohrarbeiten fast alles möglich . Dabei hat man dank Power - LED immer gutes Licht auch in finsteren Ecken . Einziger Kritikpunkt : im Werkzeugkoffer ist der Schrauber zwar gut aufgeräumt , Zubehör lässt sich aber nur schlecht bis gar nicht unterbringen . Naja , etwas Zubehör wie Bits und Bohrer könnten schon dabei sein .
Trotzdem ich bereue den Kauf nicht und hoffe auf lange Lebensdauer.

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • muttibremer

    12.02.2010, 23:47 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    der scheint gut zu sein. Lg

  • ronald65

    03.02.2010, 20:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • raZuuL

    03.02.2010, 16:02 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super mach weiter so! MFG

  • bigmama

    02.02.2010, 07:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 14:09 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • fantagirlie

    01.02.2010, 13:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • sigrid9979

    01.02.2010, 12:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi

  • cleo1

    01.02.2010, 12:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG cleo1

  • rainbow90

    01.02.2010, 12:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    01.02.2010, 11:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart. LG Marina

  • XXLALF

    01.02.2010, 11:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart