Sony Ericsson W995 Testbericht

ab 18,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von cubalibre

Super Ersatz

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ALLGEMEINES
Jahrelang war ich Besitzerin des Sony Ericsson W810 i und das ging dann aber leider kaputt. Es musste ein neues Gerät her und es war auch klar, dass es wieder eins von Sony Ericsson sein sollte, weil ich damit echt sehr zufrieden war. Die Qualität war jahrelang einwandfrei!

Ich habe mich umgesehen und das W995 entdeckt und sofort entdeckt, dass es dem W810i sehr ähnlich ist und das musste es dann sein.


DESIGN

Man sieht das Design ja grob auf dem Benutzerbild. Generell finde ich die Ähnlichkeit zum W810i sehr deutlich: Die eckige Form, das 'W', also Walkman-Zeichen und Hinweis...Alles erinnert sehr an das alte Handy, das ich hatte. Aber es ist nicht schwarz, sondern silbern (gibt es aber auch noch in anderen Farben)

Ich finds sehr schick. Es ist nicht besonders klein, aber das stört mich gar nicht. Ich brauche nicht so Miniding, das ich dauernd in meiner Tasche suchen muss.


TECHNISCHES
- Maße 97.0 x 49.0 x 15.0 mm
- Gewicht 113.0 g
- Bildschirm 240x320 pixel
- Lieferbare Farben Progressive Black, Cosmic Silver, Energetic Red

Weitere Details (Abgleich mit sonyericsson.de!)

- PC-Synchronisierung
- Synchronisiert Kontakte, Kalender- und Organizer-Informationen auf Ihrem Handy mit den entsprechenden Informationen auf Ihrem Computer.
- WiFiTM-zertifiziert
- WLAN-Hotspots
- USB-Unterstützung
- BluetoothTM-Technologie
- DLNA CertifiedTM
- Google MapsTM (Finde ich übrigens perfekt und super für unterwegs! Genau sowas hab ich immer gebraucht! Das würde ich nie wieder missen wollen!)


ZUFRIEDENHEIT

Es gibt natürlich noch zusätzlcihe Funktioenn, Spiele, Kalender,...Solches Zeug, das eben jedes Handy hat. Das möchte ich jetzt nicht extra noch erwähnen, dass es Dinge gibt wie Wecker und dass man die Klingeltöne einstellen kann nach Sound und Lautstärke. Ich meine, das weiß ja eh jeder selbst und wer sich echt dafür interessiert, der kann das im Laden auch testen, wenn er unbedingt wissen muss welches Sounds das sind - Beschreiben kann man sowas eh nicht gut.

Die Spiele habe ich noch nie gemacht, denn sowas interessiert mich nicht.


Sonst überzeugt mich einach die Leichtigkeit der Bedienung, die Tatsache, dass es kein Touchdisplay ist, was ich nämlich echt hasse und das schlichte Design. Ist ja wieder ein WalkmanHandy und deshalb super geeignet für Leute, die keinen Mp3Player haben.


FAZIT

Ich bin bisher sehr zufrieden. Mal sehen, ob es wieder 4 Jahre lang hält.

Testbericht erschien auch bei dooyoo.

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • Powerdiddl

    15.08.2010, 10:28 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag, lg

  • catmum68

    15.08.2010, 08:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    15.08.2010, 01:25 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Samstag Abend =)

  • cleo1

    14.08.2010, 19:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Ein schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • laeuft

    14.08.2010, 16:28 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Franz

  • chan5

    14.08.2010, 15:58 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Annika

  • Frederica_20

    14.08.2010, 15:22 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • atrachte

    14.08.2010, 14:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    14.08.2010, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • paula2

    14.08.2010, 14:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    14.08.2010, 14:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    14.08.2010, 13:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999