Severin KA 404 Testbericht

Severin-ka-404
ab 41,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Einauge

Eine super Kaffeemaschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis/Leistung

Kontra:

------------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde

Heute möchte ich über eine Kaffeemaschine berichten, die wirklich Top ist für den Haushalt.

Es geht um die Maschine " Severin KA 4002 "

Kaufort und Preis.
----------------------
Gekauft habe ich diese Kaffeemaschine bei eBay,
für den Preis von 19,95 Euro. ( Versandkosten betrugen 6,90 Euro )

Was tun bei Lieferung
------------------------------
Als ich die Maschine geliefert bekam, wurde sie von mir natürlich erst einmal kritisch beäugt.
Und natürlich, wie bei jedem gekauften Elektrogerät auch erst einmal auf seine Funktionen überprüft. Ob auch Fehlerfrei.
Und sie war fehlerfrei.

Nun, was hat sie alles an Funktionen
------------------------ --------------------------
-Wasserstandsanzeige für bis zu 10 Tassen
-Kabelaufbewahrungsfach
-Praktischer Schwenkfilter
-Tropfverschluss zur tropffreien Entnahme der Glaskanne
-Ein-Aus-Schalter mit Kontrolleuchte
-Maße: 267x313x212 mm ( BxHxT)

Vor dem Offiziellen Kaffeemachen ist folgendes zu tun.
-------------------------------- ------------------------------------------
Mann sollte vor der ersten Zubereitung von Kaffee erstmal zwei bis dreimal klares Wasser durchlaufen lassen. ( Reinigt nochmals den Durchlauf von Staub und Schmutz.)
Und erst nach diesem Vorgang mit der Zubereitung des Kaffees beginnen.

Das Aussehen der Maschine
----------------------------------------
Sie ist in einem sehr schönen Blau gehalten. Sieht man sie von vorne an, sieht man auf der linken Seite eine Skala von 1-10. Hier handelt es sich um die Wasserstandsanzeige.
Ganz leicht ist auch der Filter zu bedienen. Man kann diesen nach rechts schwenken, und so ganz leicht einen Kaffeefilter 1x4 einlegen.

Zubereitung von Kaffee
-------------------------------
Kaffee noch einfüllen, und zurückschwenken in seine ursprüngliche Lage.
Wasser in den Tank füllen, und los gehts.

Jetzt bemerkt mein Riechkolben bereits das mir zukommende Aroma des Kaffees.
Und es ist erstaunlich wie ruhig diese Maschine läuft.

Meine Meinung
----------------------
Es ist kein Krummeln oder Rattern zu hören, Nein, sie flüstert richtig leise vor sich hin.
Lediglich kurz vor dem letzten Tropfen Wasser, der sich noch durch den Schlauch drängt, höre ich ein leichtes Aufstöhnen der Maschine.
FERTIG. Das wars.
Der Kaffee ist fertig, und ein Hörgerät brauche ich auch keines.
Und durch die Warmhalteplatte habe ich auch noch nach längerer Zeit warmen Kaffee.

Diese Kaffeemaschine kann ich wirklich jedem Haushalt empfehlen, und vergebe dabei 5 Sterne.

Bilder werden in 1-2 Tagen noch nachgereicht, sobald meine Kamera bei mir eintrifft. Alte Kamera ist nähmlich defekt ist nähmlich defekt

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • peter_nordberg

    26.05.2010, 18:26 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • morla

    26.05.2010, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Shirty1980

    26.05.2010, 16:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • 20mamacita88

    26.05.2010, 16:04 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! ich hoffe man liest sich wieder ;)

  • sigrid9979

    26.05.2010, 15:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • Dewin92

    26.05.2010, 15:14 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesung sehr freuen =) LG Dewin

  • Grambo

    26.05.2010, 14:44 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße! Freue mich immer über Gegenlesungen und bin immer offen für Leserunden. MFG Grambo

  • Lale

    26.05.2010, 14:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • boby

    26.05.2010, 14:24 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • Lakisha_1

    26.05.2010, 14:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, schau doch auch mal bei mir vorbei. liebe grüße