Severin KA 412 Testbericht

Severin-ka-412
ab 46,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Direkt in die Kanne

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Nun habe ich hier auch die Kaffeemaschine meines Freundes. Wir haben uns entschieden, seine bei uns aufzustellen, da er ja die meiste zeit eh hier ist. Zwar habe ich eine, die ist sogar noch nicht mal alt und ich war damit immer sehr zufrieden, diese hat jedoch den unschlagbaren Vorteil, das der Kaffee sofort in eine Thermoskanne läuft.
Hinterher brach ich nur noch die Deckel tauschen, also den, wo der Kaffee durchrinnt, abnehmen und den Thermodeckel aufschraben, so brauche ich den Kaffee nicht mehr umfüllen oder die Maschine stundenlang anlassen, bis die Kanne leer ist.
Gekauft hat er sie im Marktkauf für 29,99.

Severin KA4122
==============

Techn. Daten:
°°°°°°°°°°°°°°
Kaffeeautomat (Thermo)
bis 8 Tassen
Thermokanne mit Aromaschutz und Schraubdeckel
Beheizung ca. 800W
Schwenkfilter 1 x 4 mit Tropfverschluss
Ein- und Ausschalter mit Kontrollleuchte
Wasserstandanzeige
Kabelaufbewahrungsfach
Maße (BxHxT):
213mm x 347mm x 295mm


Anwendung und meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Als erstes muss ich mal anmerken, das ich für alle Berichte Fotos nachliefern muss, da meine Kinder mit Ihrem Vater in Urlaub sind und erst in knapp zwei Wochen wiederkommen, mein großer Sohn hat die Kamera mit, aber wenn Ihr ein wenig Geduld habt, kann ich alles nachliefern.

Der Kaffee läuft durch, ziemlich schnell, entkalkt haben wir sie bis jetzt nicht, aber mein Freund hat sie ja auch erst vor ca. sechs Wochen gekauft.

Bereits beim aufbrühen verbreitet sich der Kaffeeduft, wenn er dann durch ist, kann ich die Machine gleich abschalten und die Kanne mit zum Tisch nehmen.

Weitere Funktionen wie z.B. einen Timer mit Startautomatik hat sie aber nicht, für mich ist das nicht wichtig, aber für manch andere schon, ich denke da gerade an meine Eltern, die nachts aufstehen, weil sie extrem früh arbeiten gehen, die freuen sich immer, weil deren Kaffe dann schon fertig ist.

Die Reinigung ist simpel, den Schwenkfilter kann man abnehmen, ich gebe den in die Spülmaschine, die Maschine von aussen reinige ich nur mit einem feuchten Tuch und das war es dann. Die Kanne von aussen wische ich ebenfalls feucht ab, von innem gehe ich da ab und zu mit einer Flaschenbürste durch und alles sieht wieder aus wie neu.

Die Maschine hat ein Manko, und zwar ist das Kabel einfach kurz. Ich hab es jetzt nicht nachgemessen, aber bei uns steht sie doch ziemlich dicht an der Wand, da sonst das Kabel nicht bis zur Steckdose reichen würde, die etwas blöd in einer Ecke gelegt worden ist, aber damit kann ich leben.

Alles in allem erfüllt sie aber Ihren Zweck gut, deswegen gibtes von mir auch die volle Wertung von fünf Sternen sowie eine Empfehlung.


PS: Dieser Bericht erscheint/erschien auch auf anderen Portalen.

56 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    25.08.2009, 11:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Mondlicht1957

    17.08.2009, 22:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke fürs Lesen meiner Berichte auf Seite 5, jede Lesung von Auslaufkandidaten freut mich :-)

  • Striker1981

    16.08.2009, 16:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • chan5

    11.08.2009, 13:38 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • Lale

    10.08.2009, 13:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • liebes35

    10.08.2009, 10:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    09.08.2009, 16:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 2002bin14

    09.08.2009, 12:39 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ~ Schöner Bericht, glg ~ :-)

  • geligiraffe

    08.08.2009, 22:15 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • Clarinetta2

    08.08.2009, 13:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tk7722

    06.08.2009, 12:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    06.08.2009, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. LG Guela

  • ronald65

    06.08.2009, 11:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    05.08.2009, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    05.08.2009, 18:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...LG Sigi

  • peter_nordberg

    05.08.2009, 18:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • jacki0987

    05.08.2009, 16:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline

  • tina08

    05.08.2009, 15:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina