Vernel Trockner-Frische blau Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
- Duft:
- Faserverträglichkeit:
- Hautverträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Sush
So muss Wäsche riechen :)
Pro:
Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit, Wirkung, Duft
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
hier mein Erfahrungsbericht über den Lenor Weichspüler Trockner Frische »Frische Brise«.
Kaufanreiz:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Weichspüler, bei dem mich der Duft überzeugt. In den vergangenen Jahren hatte ich schon einige ausprobiert, bei denen zwar die Wirkung gut gewesen ist, der Geruch aber eher seifig oder muffig war. Diesen Weichspüler habe ich bei Rewe entdeckt und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht, diesen zu testen. Bisher hat Vernel mich noch nicht so beeindruckt. Aber diesmal war es anders;).
Preis und Inhalt:
900 ml Weichspüler kosten ungefähr 1,75 Euro.
Wo erhältlich?:
Drogeriemärkte
in verschiedene Supermärkte
Hersteller:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf
www.Henkel.de
0800/111 22 90 (gebührenfrei)
Herstellerversprechen:
Der angenehme Duft einer frischen Frühlingsbrise wirkt erfrischend und belebend. Genießen Sie das frische Gefühl luftgetrockneter Wäsche mit Vernel Trockner Frische »Frische Brise« jetzt auch nach dem Trockner.
Das Geheimnis – der einzigartige trocknerbeständige Duft übersteht die Hitze im Trockner.
Tipp: Vernel »Trockner Frische« eignet sich hervorragend als Weichspüler für extra-frische Wäsche – auch ohne Trockner.
Dosierung:
Frische Wäsche
36ml
Extra-frische Wäsche
50ml
Inhaltsstoffe:
5 bis 15% kationische Tenside
Außerdem Duftstoffe
Verpackung:
Bei der Verpackung des Weichspülers handelt es sich um eine relativ feste Plastikverpackung. Die Farbe der Verpackung ist ein mittleres Blau mit einem silbernen Glanz. Die Flasche ist schlank und etwa 30 cm hoch. Diese Form nimmt wenig Platz ein und deshalb finde ich sie auch praktisch. Der Deckel ist ein grauer Drehverschluss.
Auf der Vorder- und Rückseite sind zwei Aufkleber aufgebracht. Von ihnen kann man Informationen von dem Produkt und dem Hersteller entnehmen. Die Vorderseite ist noch mit Blumen versehen. Insgesamt gefällt mir das Design ganz gut.
Optik und Konsistenz:
Der Weichspüler ist von dem Aussehen her Weiß und ähnelt Milch.
Von der Konsistenz ist er flüssig und in der Hand fühlt er sich sehr seifig an.
Anwendung und Ergebnis:
Der Drehverschluss der Flasche lässt sich leicht aufmachen und liegt gut in der Hand. In dem Deckel dosiert man nun den Weichspüler. Je nachdem was man für ein Frischeergebnis haben möchte, nimmt man eine halbe bis ganze Kappe an Weichspüler. Informationen zu der genauen Dosierung findet man aber auch auf der Rückseite der Flasche. Mit dem Deckel gibt man jetzt den Weichspüler in die Einspülkammer.
Das Ergebnis der Wäsche ist meiner Meinung nach sehr überzeugend. Nass riecht die Wäsche toll und fühlt sich schon weicher an. Dadurch lässt sie sich leichter aufhängen. Nach dem Trocknen ist die Wäsche weich und hat weniger knitterige Stellen. Manche Teile muss man auch nicht mehr bügeln und das spart wiederum sehr viel Zeit. Auf längere Zeit entstehen weniger Knoten und die Kleidung sieht länger gut aus.
Meine Handtücher sind die einzigen Textilien, welche ich nach dem Waschen in den Trockner tue. Und der Hersteller verspricht hier nicht zu viel. Der Duft bleibt während des Trockenvorgang in den Handtüchern und ist genau so intensiv wie nach dem Waschgang.
Geruch:
Beim Öffnen der Flasche ist sehr stark und auch nicht richtig definierbar. Es ist eine Mischung aus Seife und einem blumigen Duft. Auf der Wäsche hingegen ist es ein leichter und Angenehmer Duft. Der Weichspüler hinterlässt eine frische Duftnote auf den Textilien. Mir gefällt der Duft so gut, das ich den Weichspüler auf jeden Fall wieder kaufen werde. Endlich mal ein Duft der länger in der Wäsche bleibt und den Kleiderschrank gut riechen lässt.
Ergiebigkeit:
Ich verwende für einen Waschgang mit voller Trommel immer einen ganzen Deckel Weichspüler. Das entspricht ca 50 ml. Das heißt ich kann den Weichspüler für 18 Waschgänge benutzen und das finde ich vollkommen in Ordnung.
Verträglichkeit mit Haut und Fasern:
Den Weichspüler vertrage ich ohne Probleme, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe. Es entsteht kein Jucken oder sonstiges auf der Haut.
Die Fasern der Wäsche werden nicht beansprucht und sind glattter als ohne den Gebrauch von Weichspüler.
Meine Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Weichspüler von Vernel. Der Duft ist überzeugend und genau das, was ich mir unter einem perfekten Weichspüler vorstelle. Es schützt die Kleidung und ist auch sehr Hautverträglich.
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und fünf Sterne für das Produkt.
LG Sush
Bericht auch auf Dooyoo und Yopi veröffentlicht.
Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)
56 Bewertungen, 10 Kommentare
-
11.08.2011, 21:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
14.06.2011, 10:06 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010
-
14.06.2011, 08:04 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich- :: LG Andrea :: -
-
14.06.2011, 00:28 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Pfingstmontag.....
-
13.06.2011, 23:49 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
13.06.2011, 23:49 Uhr von PatMcNamara
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße aus der Eifel! Patty
-
13.06.2011, 23:27 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönen pfingstmontag wünsch ich dir. lg. petra
-
13.06.2011, 21:35 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
13.06.2011, 21:14 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichKatja wünscht dir ein schönes Pfingstwochenende
-
13.06.2011, 20:33 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben