SIGG Kids 0,4Liter Testbericht

Sigg-kids-0-4liter
ab 12,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Aldi-Frau

**Bei uns ist wirklich alles dicht!!**

Pro:

Absolut dicht!!!

Kontra:

Teuer und nicht spülmaschinenfest!

Empfehlung:

Ja

Hallöchen...
Heute berichte ich mal über die SIGG Bottles mit Tabaluga Motiv.

Bei meinem Sohn habe ich viele verschiedene Trinkflaschen ausprobiert, keine hat wirklich lange Zeit dicht gehalten. Leider hat er aber eine Latexallergie so das für ihn die SIGG Flasche nicht in Frage kommt. Den oben im Schraubverschluss befindet sich eine Gummidichtung und das ist für ihn leider ein Tabu

Als meine Tochter vor fast 2 Jahren in den Kindergarten kam,wollte ich unbedingt eine Flasche die auch lange dicht hält. Da alle meine Freundinnen für ihre Kinder solche SIGG Flaschen habe machte ich mich nun auf die Suche danach.
Es war garnicht so einfach diese Flaschen zu finden, man bekommt sie nicht in jedem Geschäft oder Supermarkt. Also fiel mir dann nur ein mal in einem großen Kaufhaus danach zu suchen. Und tatsächlich bei Karstadt hatte ich dann Glück.

Dort gab es die Flasche in verschieden Größen und Farben. Die kleinsten mit 300 ml, die mittleren mit 400 ml und die größten mit (glaube ich) 500 ml. Ich entschied mich für die mittlere. Als Motiv wählte ich dann Tabaluga. Diese Flasche ist knall grün, hat ein großes Motiv von Tabaluga und noch 2 etwas kleinere Motive von Happy (dem Hasen) und Arktos(dem Schneemann). Der Deckel ist rot.

~~~~~Preis~~~~
Der Preis lag bei Karstadt damals bei 24,95 DM, habe aber Anfang dieses Jahres noch anders wo solche Flaschen gesehen die bis zu 15 € gekostet haben.
Ich persönlich finde den Preis enorm teuer.

~~~~Einzelteile~~~~
Die Flasche besteht insgesamt aus 5 Teilen.
Da wäre einmal die Flasche aus beschichtetem Leichtmetall und zum zweiten der Aufsatz den man in 4 Teile zerlegen kann,
Der Aufsatz besteht aus dem Schraubaufsatz in dem sich eine Gummidichtung befindet die man ebenfalls raus nehmen kann, dem Deckel und dem Mundstück. Alles an dem Deckel ausser der Dichtung ist aus stabilem Plastik. In Fachgeschäften kann man übrigens jedes einzelne Teil nachkaufen.

~~~Handhabung~~~~
Also um die Flasche zu füllen kann man den Schraubaufsatz ganz leicht abdrehen und wieder zudrehen. Um aus der Flasche zu trinken braucht man nur das Mundstück aufdrehen und muß dann leicht an der Flasche saugen. Dreht man das Mundstück wieder zu ist die Flasche total dicht.
Den Deckel kann man mit einem leichten \"klick\" oben rauf drücken.
Zum reinigen kann man alles ganz leicht auseinander bauen. Einen großen Nachteil hat die Flasche, sie ist NICHT Spülmaschinefest. Bei dem Preis würde ich das eigentlich erwarten. Ich hab sie aber dennoch ab und zu in die Spülmaschine gestellt und leider blättert jetzt nach und nach die grüne Farbe ab.

~~~~FAZIT~~~~
Also die Flasche ist wirklich super, sie ist absolut dicht, nicht der kleinste Tropfen kommt raus wenn das Mundstück zugedreht ist. Ein paar mal ist sie auch schon runter gefallen und bis auf ein paar ganz leichte Dellen ist ihr nichts passiert. Der größte Nachteil ist der hohe Preis und das sie nicht Spülmaschinen geeignet ist, deshalb gibt es auch nur 4 von 5 Punkten.

Viele Grüße
Aldi-Frau

23 Bewertungen