SIGG Kids 0,4Liter Testbericht

ab 9,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
14,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bolide74

Landete leider im Müll

Pro:

Funkionell

Kontra:

Lack platzt zu schnell ab

Empfehlung:

Nein

Meine Tochter hat zur Einschulng damals eine Sigg Flasche bekommen . Die knallrote Flasche mit Felix dem Hasen paßte auch super zum Ranzen und paßte auch super in das Außenfach des Ranzens.

Zur Flaschenhistory
Die Siggflaschen haben dieses Jahr Ihr 100 jähriges Jubileum. Es fing alles 1908 mit einer einfachen Wanderflasche an und heute haben sie die modernsten und hochwertigsten Trinkflaschen für Freizeit und Sport.

Die Flasche ist aus einem Stück Aluminium fließgepresst sie hat daher keine Nähte. Sie wiegt knappe 90 gramm ist also sehr leicht.
Der Innenlack ist sehr haltbar und blättert nicht ab was man leider von außen nicht sagen kann da sieht man schnell Beulen und Kratzer.
Gebrauch und Reinigung

- die Flasche darf nicht in den Geschirrspüler
-sie muß sehr heiß ausgespült werden
-geöffnet an der Luft trocknen
-Reste dürfen nicht in der Flasche antrocknen
-der Trinkverschluss muß jedesmal auseinander genommen werden um ihn zu reinigen da es sonst zur Schimmelbildung kommt
-vor extremer Hitze schützen
-es kann heiß und kalt eingefüllt werden
-es dürfen keine gärenden Flüssigkeiten eingefüllt werden
-Kohlensäurehaltige Getränke müssen vorm trinken entlüftet werden

Es gibt die Flaschen in mehren Größen und Preisen und Motiven (Sport ,Kindermotive sowie schlichte einfarbige)
Die Größen sind von 350ml -750 ml Fassungsvermögen erhältlich.

Unsere hatte 500ml Fassungsvermögen war 18cm hoch und hatte einen Durchmesser von 70mm. Sie kostete 14,95 Euro
Es gibt die Flaschen fast überall außer im Discounter.
Leider ist unsere Flasche nach neun Monaten im gelben Sack gelandet da sie von außen ziemlich mitgenommen aussah.
Sie war überall zerkratzt und der Lack ist abgeplatzt. Das finde ich bei so einer teuren Flasche schon echt schade . Sie war dicht lief nicht aus und hat Tee lang warm gehalten und im Sommer war der Saft schön kühl das war schon ok.Auch der Trinkverschluss war gut man mußte ihn zum trinken etwas hochdrehen und konnte dann aus dem Sportverschluss trinken.
Ansonsten ist die Flasche schon toll und wenn der Außenlack haltbarer wäre hätten wir sie auch immer noch ,aber so wollte Jaqueline sie nicht mehr mitnehmen.
Aber vom prinzip her ist es eine gute Flasche der Sterneabzug ist nur für den Außenlack.

Sigg Deutschland
Rohrackerweg 5-7
73734 Esslingen
Hauptsitz ist aber in der Schweiz da es ein Schweizer Produkt ist.
Sigg Ag Switzerländ
Walzmühlenstrasse 62
CH 8501 Frauenfel
Tel 410527286330
www.info@Sigg.ch

Wir haben sie zuerst natürlich Reklamiert bei dem Shop wo wir sie gekauft haben und hingeschickt ,dann kam eine Eidestattliche Versicherung zurück in der wir bestätigen die Flasche nicht mißbraucht zu haben. Lächerlich fand ich das aber gut wir waren uns keiner Schuld bewußt.Nach 8 Wochen hieß es das von Seiten des Herstellers keine Schuld besteht und meine Tochter einfach schlecht damit umgegangen ist. Da es eine Trinkflasche ist und die für Sport und Schule bzw Kinder angeboten wird sollte sie doch schon etwas aushalten. Ich habe jetzt eine Tupperflasche mit der wir sehr Zufrieden sind .

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tk7722

    09.10.2009, 13:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • geligiraffe

    05.10.2009, 22:04 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht Liebe Grüße Angelika

  • bagihra1974

    05.10.2009, 21:40 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sigg ist leider zu teuer, habe auch eine Flasche zum Radfahren, aber die ist recht schnell verbeult und der Verschluss ist auch nicht mehr dicht. Für den Preis von 20 € bekomme ich 4 normale Flaschen die es auch tun LG bagihra

  • _Jessy_

    05.10.2009, 20:32 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüße :-)

  • sigrid9979

    05.10.2009, 19:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi

  • Ilka123

    05.10.2009, 18:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG, Ilka

  • FeliChan

    05.10.2009, 17:24 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! SH und Liebe Grüße :) Freue mich auch über Gegenlesung.

  • Mondlicht1957

    05.10.2009, 17:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse