SIGG Kids 0,4Liter Testbericht

ab 9,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
14,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von racheengel65

Viel zu teuer...

Pro:

leichte Reinigung, sehr leicht, schöne Aumachung

Kontra:

teuer, nicht gut für die Zähne, Verschluß ist nicht besonders gut.

Empfehlung:

Ja

Als wir diese Trinkflasche damals für Tristan bei Real gekauft haben, stand leider kein Preis darauf und es war die Einzige dieser Sorte, die mir auch etwas gefiehl Ein kleiner Rage ziert diese Flasche. An der Kasse traf mich schließlich der Schlag, als man mir sagte, die Flasche würde 14 Euro kosten. Na ja, umtauschen wollte ich sie dann auch nicht mehr, da Tristan sich schon darauf gefreut hatte. Diese Flasche gibt es in 2 Farben, einmal in Blau und einmal in Rot. Beides mal ist ein schwrzer Rabe darauf abgebildet. Wir kauften die Flasche damals in Rot. Der Trinkbecher ist ähnlich wie eine Thermoskanne ausgestattet, nur viel kleiner. Es passen 0,4l hinein. Die Flasche sieht ganz hübsch aus und ist auch nicht zu dick, so dass Kinderhände sie leicht umschließen können. Das Material besteht aus Alu und die Flasche ist dadurch sehr leicht. Sie soll bruchsicher sein, sowie auslaufsicher, was ich eigentlich nur begrenzt bestätigen kann. Der Deckel ist zum drehen und separat ist noch einmal eine kleine Klappe darauf angebracht, damit die Trinköffnung nicht verstopfen kann, denke ich mal, falls die Flasche in den Dreck fällt. Man kann die Flasche ganz einfach aufschrauben, um Saft oder dergleichen hinein zufüllen. Die Öffnung ist groß genug, so dass selten etwas daneben geht, beim füllen. Das Kind trinkt aus einer Art Röhrchen, muß daran ziehen, sonst kommt nichts raus. Das Gute daran ist, es läuft wenig aus, wenn die Flasche hinfällt und der Klappdeckel noch offen sein sollte. Dennoch kann es tropfen, auch wenn man die Flasche schüttelt, sowie meine Kinder es gerne mal tun.

Aussehen

Wie gesagt, die Flasche gibt es in Blau und Rot. Sie umfasst 0,4l. Man kann alles in die Flasche hineinfüllen, ob warme Getränke oder Kalte. Die Saugöffnung ist groß genug, außer vielleicht für dickflüssige Getränke, das haben wir noch nicht ausprobiert. Die Flasche glänzt sehr schö und fühlt sich glatt und kühl an. Der Klappdeckel ist rund und wird einfach auf das Unterteil gedrückt und kann vom Kind ganz einfach wieder hochgeklappt werden. Der schwarze Versluss der Flasche wird drauf gedreht. Man muß ihn allerdings feste zudrehen, denn er geht relativ schnell wieder auf und dann kann natürlich alles heraus laufen. Auf 2 Seiten der Flasche ist der kleine Rabe Socke abgebildet, bei uns in sitzender Position. Desweiteren sind noch Zahlen auf der Flasche abgebildet, in verschiedenen Farben, wie Geld, Orange und Weiß. Der kleine Klappdeckel ist in Blau gehalten. Die Flasche sieht sehr hübsch aus und glänzt auch schön. Man kann sie auch leicht reinigen, man muß sie nur ausspülen oder einfach mit abwaschen.

Hersteller

SIGG Switzerland AG
Walzmühlestrasse 62
CH-8501 Frauenfeld

Das Gute an der Flasche ist bestimmt, dass sie sehr leicht ist, auch wenn sie gefüllt ist. Kleine Kinder können sie einfach tragen und daraus trinken. Ein weiterer Vorteil dieser Flasche ist, Getränke bleiben kalt darin, aber ebenso auch warm, wenn man mal warmen Tee hinein füllt, so wie wir es lft machen. Dennoch bin ich nicht von dieser Trinkflasche überzeugt. Erstens wegen den Zähnen, der Saughalm ist mit Sicherheit nicht ideal für Kinderzähne, weil sie daran auch nuckeln, bzw. saugen müssen, damit überhaupt etwas heraus kommt und zweitens, der Verschluß ist das Manko an dieser Flasche. Er geht nach einer Zeit auf, bzw. lässt sich auch für Kinder leicht drehen und das Getränk kann heraus laufen. Tristan trinkt begrenzt aus dieser Flasche, meistens nur, wenn wir unterwegs sind, oder irgendwo hinfahren und im Auto sitzen, dann mache ich ihm diese Flasche voll, denn ihm während der Fahrt einen Becher in die Hand zu drücken, geht auch nicht. Ich empfehle diese Flasche für alle Leute, die gerne unterwegs sind mit ihren Kindern, viel Autofahren, denn dafür ist diese Flasche ideal.

76 Bewertungen, 19 Kommentare

  • liebes35

    09.08.2009, 13:32 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    08.07.2009, 04:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    31.05.2009, 14:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    24.05.2009, 13:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Just86

    25.04.2009, 20:19 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ingoa09

    24.04.2009, 18:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • manu63

    23.04.2009, 15:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • GLurch

    23.04.2009, 13:07 Uhr von GLurch
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Lg GLurch

  • pandinus

    23.04.2009, 03:10 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • anonym

    22.04.2009, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! gruß von Silvershirt_de

  • krullinchen

    22.04.2009, 19:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine...

  • morla

    22.04.2009, 17:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • EddieSpaghetti

    22.04.2009, 13:11 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Deine Gegenlesung ist herzlich willkommen.Lg EddieSpaghetti

  • sigrid9979

    22.04.2009, 13:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben lg sigi

  • oskermit

    22.04.2009, 12:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht!

  • minasteini

    22.04.2009, 12:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße.

  • anonym

    22.04.2009, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • carmaxx

    22.04.2009, 12:21 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Gozo-Bernie

    22.04.2009, 12:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it