SIGG Kids 0,4Liter Testbericht

Sigg-kids-0-4liter
ab 12,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bibo237

Mein ständiger Begleiter

Pro:

sehr leicht, gut zu Pflegen, hält gut kalt

Kontra:

Hitzeleitfähigkeit

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch einen meiner täglichen Begleiter vorstellen. Und zwar meine neue Trinkflasche. Ich habe sie zwar erst seit vier Tage, aber trotzdem möchte ich sie schon jetzt nicht mehr missen. Allerdings muss ich zugeben, dass auf der Flasche nicht Sigg steht, sondern TCM. Ich habe sie nämlich von Tchibo. Aber wie eigentlich jeder wissen müsste, kaufen, die auch nur Markenprodukte ein und drucken ihre Aufschrift drauf, deshalb ist das hier wohl die richtige Kategorie.

--- Wo ist sie zu bekommen ---
Tja, das ist jetzt wohl ein bisschen schwierig, denn diese Flasche war vor ca. 2 Wochen bei Tchibo im Angebot. Im Laden waren die Flaschen aber so schnell vergriffen, dass ich in mehreren Läden keine mehr bekommen habe, aber dafür gibt es ja das Internet. Dort habe ich noch eine ergattert, müsst ihr vielleicht einfach mal nachsehen, ob es dort noch welche gibt. Na gut so bin ich also zu dem guten Stück gekommen.

--- Wie sieht sie aus? ---
Die Flasche ist so richtig schön metallic- rot, hat ein Fassungsvermögen von 1 Liter und einen schwarzen Verschluss. Mit Verschluss ist die Flasche ca. 27 cm hoch und 8cm breit. Also nicht zu groß um sie auch noch in einem vollen Rucksack unterzukriegen.
Ach so zu der Flasche gehört auch noch eine super „Umverpackung“. Die ist auch rot und aus Nylon, also äußerst robust. Die „Umverpackung“ hat aber auch einen Sinn, die schützt zum einen die Flasche und zum anderen Isoliert sie die Flasche. Sie ist mit einem Kordelzugverschluss versehen

--- Materialien ---
Die Flasche besteht aus fließgepresstem Aluminium ist also sehr leicht und stabil. Sie aus einem Guss. Die Iso- Tasche besteht aus Nylon und ist sehr gut gepolstert. Innen ist die Flasche geschmacksneutral beschichtet.

--- Pflege ---
Ja natürlich, ein bisschen Pflege braucht das gute Stück natürlich auch. Aber das ist nicht die Welt. Man muss sie nach dm Berauch nur heiß ausspülen (Achtung, dabei wird die Flasche sehr heiß) und ab und zu mal mit einer Bürste zu reinigen. Dann lässt man sie einfach offen trocknen. Und man sollt sie auch offen aufbewahren.

--- Meine Erfahrungen ---
Also ich möchte das gute Stück nicht mehr missen. Sie ist mein ständiger Begleiter, denn gerade jetzt bei dem heißen Wetter ist man über jeden kühlen Tropfen sehr dankbar. Deshalb fülle ich meine Getränke jetzt immer vor dem Schlafengehen in die Trinkflasche und lege diese in den Kühlschrank. Ja man kann sie sogar hinlegen, denn der Verschluss ist so bombenfest, das bestimmt nichts aufläuft. Wenn ich dann so gegen 6.00 Uhr morgens meine Sachenzusammenpacke, nehme ich sie schön kalt aus dem Kühlschrank und stecke sie in die Iso- Tasche. Und man mag es nicht glauben, selbst nachmittags (so gegen 16.00Uhr ) hatte ich noch etwas kühles zu trinken, dank meines neuen Wunders.
Als ich nach Hause kam habe ich sie dann einfach heiß ausgespült und schon war sie wieder einsatzbereit. Die Flasche ist äußerst robust, denn obwohl ich sie noch nicht lange habe ist sie schon runtergefallen. Hat aber keinerlei Schaden genommen. Doch im Rucksack transportiere ich sie immer in der Iso- Tasche, denn sie soll ja lange schön aussehen. Über die Fähigkeit Getränke lange warm zu halten kann ich leider noch nichts berichten, da ich sie noch nicht sehr lange habe und bei diesem Wetter auch bestimmt keinen warmen Tee mit in die Uni nehme. Aber bei Ausspülen habe ich mir neulich fast die Finger verbrannt, denn durch das Aluminium, wird die Wärme so gut geleitet, dass man die falsche nur mit Topflappen anfassen kann. Aber wenn ich die Warmhaltefunktion getestet habe, gibt’s hier ein Update.
Ja was kann ich sonst noch sagen, ach ja der Preis, der war mal wieder in TCM- Manier: günstig. Ich hab für eine 1 Liter Flasche nur 6,99 bezahlt.
Ach da fällt mir noch ein kleiner Nachteil ein: Ich hatte ein kohlensäurehaltiges Getränke (Schorle) in die Flasche gefüllt und musste jedes Mal beim Öffnen extrem aufpassen, dass nicht zu viel davon umherspritzt. Das würde mit einem anderen Verschluss, z.B. einen Sport- trink- Verschluss nicht passieren. Doch meine Flasche hat nur einen ganz normalen Drehverschluss, der sich durch das Loch in der Mitte aber sehr gut öffnen lässt. Aber vielleicht gibt es so etwas ja als Zubehör.

Trotzdem kann ich diese Flasche zu 90% empfehlen. Wegen der extremen Hitzeleitfähigkeit und dem Spritzen bei der Schorle gibt es aber trotzdem einen bisschen Abzug.


Ach so aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Hinweis: Nächste Woche gibt es bei Penny solche Flaschen für nur 4,99€ im Angebot. Also zuschlagen es lohnt sich

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Bianca

15 Bewertungen