Avene empfindliche Haut, Deo Roll-on Testbericht

Avene-empfindliche-haut-deo-roll-on
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sabtau

Eleganter Duft - aber wirkungslos

Pro:

Eleganter, blumiger Duft.

Kontra:

Der Preis von 9,79 Euro. ~ Wirkt leider nicht.

Empfehlung:

Nein

* Eau Thermale Avène Deo Roll-on *


***************
Preis & Woher:
***************
9,79 Euro für ein 50ml Roll-on bei Schlecker online.



************
Hersteller:
************
Laboratoires Dermatologiques Avène
45, place Abel-Gance
92100 Boulogne - Paris - France
www.eau-thermale-avene.com

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
D-79043 Freiburg

Piere Fabre Dermo-Cosmetique
A-1170 Wien

Piere Fabre (Suisse) SA
CH-4123 Allschwil



******************
Produkt-Info:
******************
Wärme, Feuchtigkeit und Bakterien schaffen ein Milieu unter den Achseln, das gleich mehrere Risiken und Belastungen für die Haut mit sich bringen kann. Die gereizte Haut reagiert weit empfindlicher und es kann zu Rötungen, Brennen und Juckreiz kommen.
Der deodorierende, geruchshemmende Wirkstoff Deolite wurde in ein Wirkstoffträgersystem verkapselt, welches ihn kontinuierlich den ganzen Tag lang freisetzt. Deolite deaktiviert die auf der Hautoberfläche vorkommenden und für die Geruchsbildung verantwortlichen Hautbakterien.

~ Eigenschaften: ~
Lang anhaltender Schutz dank verkapselter Wirkstoffe
Progressive Wirkstoff-Freigabe über den ganzen Tag
Keine Verengung und Blockierung der Schweißdrüsenporen
Hautberuhigend und reizlindernd
Schützt die natürliche Hautflora
Verleiht ein angenehmes Frischegefühl
Ohne Alkohol
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Aluminiumsalze
75% Avène Thermalwasser

Made in France



********************************
Aussehen, Geruch, Handhabung:
********************************
Das Deo ist in einer Papp-Verpackung mit Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen. Auch andere Produkte sind dort abgebildet und wird geworben für.
Das Roll-on ist aus Plastik und größtenteils in weiß. Schrift etc. in schwarz und hellem Orange, alles sehr elegant und schnörkellos.
Die Maße: 10 cm hoch und 3,5 cm im Durchmesser.

Den Deckel hat man mit einem Dreh herunten und schon strömt ein dezent blumig-frischer Duft entgegen. Anwenden nur auf trockene und gereinigte Haut. Ich rasiere mich immer vorher und ich hatte danach kein Brennen oder Jucken, das Deo ist wirklich sehr verträglich. Kein Wunder, schließlich ist es speziell für empfindlichste Hauttypen formuliert. Es ist reich an reizlinderndem Thermalwasser und enthält keine Aluminiumsalze, keinen Alkohol und keine Konservierungsstoffe. Dafür sollten die enthaltenen Sphärulith-Kristalle für eine progressive Wirkstoff-Freigabe sorgen und somit langanhaltenden Schutz bieten.
Dem ist leider nicht so! Es riecht zwar ganz angenehm nach dem Auftragen und zieht auch einwandfrei in die Haut ein, aber nach dem anstrengenden und schweißtreibenden Sportprogramm kam der Schweißgeruch wie bei allen anderen Deos auch durch und ich habe den Kauf sofort bereut.

Ich bin schon ein halbes Leben lang auf der Suche nach einem Deo das auch bei stärkster Sportbelastung und Hitze nicht versagt, aber leider habe ich noch keines gefunden. Trotzdem gebe ich nicht auf und mache auch nicht vor teuren Experimenten Halt. Bei meinem regelmässigen Einkauf bei Schlecker online wanderte dieses Deo für fast 10 Euro in den Einkaufswagen und nach mehrmaligem Testen bin ich davon leider enttäuscht weil es den Schweißgeruch nicht verhindern kann.



*********
Fazit:
*********
Positiv:
Der Geruch ist sehr angenehm und das Deo ist für empfindliche Haut geeignet.
Negativ:
Der Preis! - Und bei Hitze und Sportbelastung versagt das Deo seinen Dienst und Schweißgeruch breitet sich aus.

Empfehlen kann ich es also höchstens, wenn jemand einen dezent blumigen Deo-Duft sucht, bereit ist viel Geld dafür auszugeben, aber keinen 100%-igen Schutz erwartet.

80 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ronald65

    18.07.2009, 18:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    30.06.2009, 23:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    10.06.2009, 12:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • pinknicki

    29.05.2009, 01:21 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • Puppekaa

    26.05.2009, 10:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Bericht - LG

  • giselamaria

    23.05.2009, 19:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet - schönes Wochenende und LG Gisela

  • Puenktchen3844

    23.05.2009, 16:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    23.05.2009, 13:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • droehn

    23.05.2009, 10:33 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • krullinchen

    23.05.2009, 10:20 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • anonym

    23.05.2009, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • morla

    23.05.2009, 04:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    23.05.2009, 02:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Lale

    23.05.2009, 01:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet... beste Grüße, die Lale.

  • peter_nordberg

    23.05.2009, 00:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • manu63

    23.05.2009, 00:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    22.05.2009, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... liebe Grüße.....

  • anonym

    22.05.2009, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • sigrid9979

    22.05.2009, 23:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • Brittili70

    22.05.2009, 23:34 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und liebe Grüße Brittili70

  • paula2

    22.05.2009, 23:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 23:11 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben Gruß und einen schönen Abend. Tuffi

  • werder

    22.05.2009, 22:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG aus Hannover!