Balea Young Soft & Care Lippenpflege Strawberry Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von K1972

Rosaroter Mund

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Lippenpflegestifte kann ich nicht genug haben, es gibt ja so viele leckere Geschmacksrichtungen, da kann man sich nicht so recht entscheiden welche man sich kaufen soll . Die Pflegestifte von Yvesrocher finde ich am aller besten aber es ist um einiges teurer als die Drogerie Pflegestifte . So habe ich mir im Dm dann folgenden Lippenpflegestift gekauft .


**Die Produktbeschreibung**

Balea Young Soft & Care
Strrawberry Lippenpflege mit besonderem Dufterlebnis
4,8 Gramm
Verpackt in einer Faltschachtel
Gekauft im Dm Drogeriemarkt und nur dort erhältlich da es eine Eigenmarke ist .
Dieser war nicht wie der Vanille Pflegestift reduziert ich habe ihn für den regulären Preis von 0,85 cent gekauft .
Der Preis ist in Ordnung finde ich, es gibt teurere wie z.B. die von Yvesrocher .

Balea Soft & Care verwöhnt die Lippen mit reichhaltiger Pflege und verleiht
ihnen einen sinnlichen Duft . Sorgfältig ausgewählte pflanzliche Öle und Wachse machen ihre Lippen zart und geschmeidig . Sie werden reichhaltig mit pflegenden Substanzen versorgt und sind optimal geschützt .

**Hautverträglichkeit**

ist Dermatologisch bestätigt . Es enthält keine Farb und Konservierungsstoffe .
Es ist frei von Mineralischen Ölen und Wachsen .


**Inhaltsstoffe**

Ethylhexyl Stearate Ricinus Communis Seed Oil Synthetic Beeswax Hydrogenated Palm Oil Candellila Cera Alba Aroma Ascorbyl Palmitate Benzyl Alcohol Lecithin Toccopherol


**Natürlich dürfen die Herstellerdaten nicht fehlen**

Dm Drogeriemarkt
Carl Metz Strasse 1
76185 Karslruhe
Hergestellt in Deutschland
www.dm-drogeriemarkt.de



**Passend zur Erdbeere**

ist der Drehstift leicht hellrot bis kirschrot gehalten . Man kann schöne Orangene Blumenranken sehen . Außerdem ist vorne in Fettschrift "dm Balea Young " aufgedruckt . Hinten kann man nochmals Beschreibungen lesen, die man der Umverpackung entnehmen kann . Die Drehhülse selbst ist aus weißem stabilem Kunststoff hergestellt worden, es lässt sich gut auf und zudrehen . Der Stift selbst ist sehr klein und passt in jede Hosentasche und natürlich Kosmetiktasche .


**Der Pflegestift selbst**

hat eine leicht rötlichen Farbton, wie ich finde passt es zur Erdbeere . Es hat eine glatte Oberfläche und die Auftragefläche oben ist groß genug um es gut an die Lippenkonturen anzubringen . Es passt sich optimal an die Lippen an . Die Textur des Pflegestiftes ist sehr cremig und weich wenn man es auf die Lippen aufträgt . Am Stift selbst sieht es schon fest aus, aber das täuscht . Es hat eine angenehme Textur die sofort auf den Lippen verschmilzt .Auch wenn es bei warmen Temperaturen gelagert wird, wie zb im Sommer im Auto behält es seine Form zum problemlosen Auftragen.


**Duftet so die Erdbeere**

Jaein würde ich sagen, es hat zwar einen angenehmen süßlichen Duft der auch an die Erdbeere erinnert, es duftet irgendwie künstlich und erinnert mich an den Duft von Duschgels für Kinder welche auch Erdbeeren enthalten . Es ist zwar nicht unangenehm aber sooo toll ist der Duft nun wieder nicht .
Es riecht nach Erdbeerbonbons und nach dem Auftragen ist der Duft dann auch schnell verflogen .


**Welches Gefühl hat man nach dem Auftragen auf den Lippen**

Meine Lippen fühlen sich nach dem auftragen des Pflegestiftes sehr weich und zart an . Trockene Lippen werden sofort mit Feuchtigkeit versorgt . Der Stift hinterlässt kein unangenehmes oder verklebtes Gefühl auf den Lippen zurück . Man hat sofort Butterweiche Lippen so wie ich es mir wünsche . Kein beschwertes oder zugekleistertes Gefühl . Auch habe ich weder nach noch während der Anwendung Brennen oder sonstige Negative Anzeichen auf Unverträglichkeit gespürt oder gesehen .
Der Pflegestift hinterlässt keinen unangenehmen Geschmack auf den Lippen zurück es schmeckt recht süß und nicht bitter .


**Habe ich Erdbeer roten Mund?**

Ja auf jeden Fall, es hinterlässt auf den Lippen ein wenig Farbe der mich an helle Kirschen erinnert sehr dezent . Die Farbe verblasst aber recht schnell was ich nicht schlimm finde, Hauptsache der Pflegeeffekt bleibt lange erhalten .


**Meine Erfahrungen**

sind allgemein sehr positiv . Da es eine cremige Textur hat, kann ich es ohne Mühe auf meine Lippen auftragen . Sofort legt sich ein schützender Film auf die Lippen, welches weiche und hydratisierende Wirkung zurücklässt . Meine Lippen bekommen einen zarten Glanz und eine leichte Rötliche Farbe der Pflegestift lässt noch zusätzlich ein paar dezente Schimmerpartikel zurück . Die Lippen haben kein zugekleistertes Gefühl sondern fühlen sich ganz einfach wie "ungeschminkt" an . Da es sofort auf den Lippen verschmilzt . Was mich ein wenig gestört hat, ist das man sich so schnell wieder mit dem Stift die Lippen nachziehen muss . Nach circa einer halben Stunde hatte ich das Bedürfnis meine Lippen wieder Feuchtigkeit zuzuführen . Ich finde das jetzt nicht sooooo schlimm, dafür ist der Stift ja auch da, also kein Problem im großen und ganzen .
Wer matte Lippenstifte benutzt, kennt ja den austrocknenden Effekt des Lippenstiftes, da ist dieser Erbeer Pflegestift eine sehr gute Hilfe . Einfach über den Lippenstift auftragen und man hat kein unangenehmes trockenes Gefühl auf den Lippen . Und die Lippen sehen mit Feuchtigkeit versorgt einfach praller und gepflegter aus . Es kann sein das dann Farbe vom Lippenstift kleben bleibt, dann einfach mit einem Kosmetiktuch wegmachen .Nur sollte man es auf Lippenstifte auftragen die einen ähnlichen Rotton wie der Pflegestift haben .


**Was kann ich von einem Lippenpflegestift**

noch erwarten ? Eigentlich nichts . Balea hat geholfen meine trockene Lippen wieder weich und zart zu pflegen . Das ohne allergische Reaktionen . Es verleiht den Lippen einen leichten Glanz und leichte Farbe, lässt es gepflegter erscheinen .
Für den Preis kann man wirklich nicht meckern und es bekommt von mir 4 Sterne, eins ziehe ich ab weil der Duft doch nicht so gelungen ist .

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 02:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 22:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandieheinrich

    21.06.2009, 15:08 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • ronald65

    19.06.2009, 16:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sweetsixty

    16.06.2009, 22:21 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Martina

  • krullinchen

    11.06.2009, 23:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Daisy_Bluemchen

    10.06.2009, 23:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • sigrid9979

    10.06.2009, 14:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet--Lg Sigi

  • DubbleU

    10.06.2009, 13:13 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - vg dubbleU

  • DIETERBAER4711

    10.06.2009, 12:39 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich herzlich Petra :-)

  • Iris1979

    10.06.2009, 12:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • tk7722

    10.06.2009, 11:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    10.06.2009, 11:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    10.06.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG marina