Makita BMR100 Testbericht

Makita-bmr100
ab 29,86
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Makita BMR 100 Baustellenradio

3
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-> Wetterbeständig -> Design -> Ton und Empfang

Kontra:

-> Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und sehr geehrte Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal ein bisschen über das äußerst praktische und gut aussehende Baustellenradio berichten.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen kann und Sie / Ihr damit villt. noch das passende Geschenk für einen anstehenden Geburtstag findet.

Produktname : "Makita BMR 100 Baustellenradio"

~ ~ Preis ~ ~

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Produkt zu meinem 16. Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Deswegen kann ich nur den ungefähren Preis nennen. Meine Eltern haben damals ca. 100,00 Euro für das Produkt ausgegeben.
heute ist dieses super Baustellenradio auch schon für knapp 94,00 Euro zum Beispiel bei amazon.de zu kaufen.

~ ~ Verpackung ~ ~

Das Makita Bausttellenradio ist an sich ja schon ein wenig größer, aber längst nicht zu groß. Darum haben die ersteller einen viereckigen Karton als Verpackung genommen, damit der Kunde die Ware besser transportieren und zum Beispiel stapeln oder abstellen kann, ohne das die Ware beschädigt wird.

~ ~ Das Produkt ~ ~

Das Produkt ist ein echter Alleskönner. Das Radio ist ein wirklich schönes Baustellenradio. Das Makita Radio hat wie schon auf dem oben zu sehenden Bild eine dunkel grüne Farbe und macht sich einfach super auf Baustellen oder bei außen Arbeiten, egal welchen Berufes.
In dem Radio sind leider keine Batterien enthalten, die sich der Käufer dann leider noch selber dazu besorgen muss, um das Radio in betrieb zu nehmen. Alternativ kann man das Radio mit einem Stecker und einem Akku in gang halten.
Das Radio ist Handlich für jeder Mann und kann mit seinem leichten Gewicht und seiner kleinen Maße auch mit in einem engen Raum genommen werden, ohne die Arbeiter bei der Arbeit zu behindern.
Das Gewicht des Radios beträgt ca. 4,6 Kilogramm und eine unglaubliche Maße von nur 22,9cm x 33cm x 38,1cm.
Auch der Klang des Radios ist einsame Spitze. sobald der Empfang zum Radio klar und frei ist, hat das Radio einen absolut fabelhaften Sound.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Mir persönlich gefällt dieses Produkt super gut. Zuerst war ich ein bisschen geschockt, als ich den Preis für dieses Gerät erfahren habe.
Doch die späteren Funktionen, die ich nach und nach immer mehr kennen gelernt habe, machten mir das Gerät immer vertrautern und ließen mir noch mehr Einblicke zu.
Die ersten Sounds die dieses Radio gespielt haben, waren ziemlich schlecht und ich war auch sehr enttäuscht, doch mit der Zeit wurde das Radio immer besser und der Klang ist heute einfach traumhaft. Es macht einfach einen riesen Spaß neben diesem Radio seine Arbeit zu verrichten.
Wie dieser Fehlerhafte Sound am Anfang zu stande kam, kann ich mir selber nicht erklären.
Die Akku Laufzeit des Radios reicht auf jedenfall für ein bis drei komplette Arbeitstage aus. Somit muss der Käufer nicht jeden Tag daran denken, dass Radio an die Steckdose anzustöpseln.
der letzte Punkt der mich auch noch freilich überzeugt hat, war auf der einen Seite das Gewicht, aber auch die Maße und Größe des Radios. Einfach ein leichtes, kleines und komfortables Baustellenradio das dazu noch ziemlich rubust ist und sogar einen Sturz aus 2 Metern noch aushält.

Wer nun Interesse an diesem Radio gefunden hat, dem wünsche ich ganz viel Spaß und gutes gelingen.

Liebe Grüße Stefan :)

90 Bewertungen, 17 Kommentare

  • IGSTOM

    05.06.2011, 18:51 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • ThomasKu

    08.05.2011, 23:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • xSunnyx

    01.05.2011, 18:16 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Matze081

    30.04.2011, 20:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • yeppton

    30.04.2011, 06:26 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 15:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Vannegirl

    03.04.2011, 19:45 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht lg Vanessa mach weiter so

  • babyv

    03.04.2011, 19:24 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Miraculix1967

    29.03.2011, 12:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    29.03.2011, 10:03 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schick ich dir.

  • edelcat

    29.03.2011, 09:51 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • sigrid9979

    29.03.2011, 09:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.03.2011, 08:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...simone

  • morla

    29.03.2011, 04:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.03.2011, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - GLG

  • Lale

    28.03.2011, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.03.2011, 23:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA