Wolf Garten Handgrasschere Classic RJ-ZL Testbericht

Wolf-garten-handgrasschere-classic-rj-zl
ab 9,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
15,55 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Prima Grasschere !

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Sobald der Frühling da ist rückt der Garten so ganz allmählich in den Fokus meines Mannes und von mir. Bei schönem, warmen Wetter leichte Gartentätigkeiten auszuführen, mache ich gern. Wichtig ist aber nicht nur das Wetter, wichtig ist vor allem gutes und stabiles Gartengerät. Wir haben so einiges davon. Unter anderem auch eine Grasschere.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Die Wolf Garten Handgrasschere „Classic“ kauften wir im Baumarkt. Sie kostete 14,90 Euro. Die beiden präzisionsgeschliffenen Klingen sollen mit ca. 20 % weniger Kraftaufwand bedient werden können, dank der verbesserten Mechanik, behauptet der Hersteller Wolf. Die Grasschere besitzt einen Sicherheitsverschluss und einen Schneidkopf, der um 180° gedreht werden kann.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Optisch sieht die Grasschere schon mal frühlingshaft und sommerlich aus. Verantwortlich dafür sind die beiden leuchtenden Farben Rot und Sonnengelb. Praktisch, da groß und durch die breiten Rillen auch abrutschsicher und gut zu bedienen, ist der gelbe Sicherheitsverschluss. Mit ihm kann ich die zusammengelegten Schneideflächen in dieser Position fixieren. So wird ein versehentliches Hineingreifen in die Klingen verhindert.

Was ich richtig klasse finde, ist die Möglichkeit, den Schneidkopf um 180° zu drehen. Dadurch stehen die Klingen entweder waagerecht oder senkrecht und erleichtern mir das Rasenkantenschneiden enorm. An schwer zugänglichen Stellen schramme ich nicht mehr mit Daumen oder Fingerknöcheln an Mauerbrüstungen oder Randsteinen entlang und brauche nicht mehr über schmerzhafte Schürfwunden zu jammern.

Zu Beispiel kann ich mit dieser Grasschere prima die Teichumrandung schneiden, an der die Grashalme immer sehr schnell hoch wuchern. Das Schneiden geht wunderbar. Die scharfen Klingen packen das Gras sofort und es reicht ein kurzer Druck auf die Griffe und schon sind die Halme wunschgemäß gekürzt.

Die Grasschere ist leichtgängig und hat dazu ein geringes Gewicht. So kann ich auch länger mit ihr arbeiten ohne einen Krampf oder Verspannungen in der Hand fürchte zu müssen. Da auch der rote Griff angenehm geformt und seitlich schön gerundet ist, ergeben sich keine Stellen, die zu Hautrötungen oder leichten Quetschungen führen.

Grasshalme, die schon mal an den Klingen hängen bleiben, wische ich einfach am Rasen, durch Drüberstreifen, ab. Wenn mal Lehm oder Blumenerde an den Klingen klebt, halte ich die ganze Grasschere kurz in den Teich oder unter den Wasserschlauch, lasse die Schere danach an der Luft trocknen und räume sie dann weg. Rostige Flecken sehe ich bis jetzt noch nicht. Und ihre Schärfe hat die Schere auch noch nicht verloren.

Zusammenfassung:
------------------------------
Die Grasschere von Wolf Garten ist schön scharf, sehr hand- und bedienfreundlich und besitzt einen Sicherheitsverschluss. Sie ist relativ leicht und leichtgängig. Auch optisch gefällt sie mir, denn die Farben Rot und Gelb passen perfekt zum Sommer und zum Garten.



Marnie61

85 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lothlorien

    07.06.2011, 21:48 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • ThomasKu

    04.06.2011, 14:47 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    30.05.2011, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Toller Bericht.LG Quacky

  • pinna

    25.05.2011, 00:33 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben....lg

  • mima007

    24.05.2011, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    24.05.2011, 01:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: liebe Grüße, Andrea :::

  • morla

    24.05.2011, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    24.05.2011, 00:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • bigmama

    23.05.2011, 23:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • nivekfcb

    23.05.2011, 23:22 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet^^...liebe grüße

  • paula2

    23.05.2011, 23:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.05.2011, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche :-

  • Lale

    23.05.2011, 19:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne gute Schere werde ich auch nicht Herrin meines Gartens... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    23.05.2011, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und allerbesten Gruß!

  • katjafranke

    23.05.2011, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • yeppton

    23.05.2011, 17:16 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    23.05.2011, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Monntag..