IKEA Letten Hocker Testbericht

ab 25,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

Erfahrungsbericht von minasteini

Haushaltshilfe!

Pro:

leicht, Preis, funktionell

Kontra:

Farbe

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Viele von euch werde das Problem kennen, welches ich habe. Ich bin sehr klein und komme nicht überall an meine Schränke ran. Einen kleinen Hocker besitze ich zwar, aber der reicht oft nicht aus. Da muss ich mir dann immer die Arbeit machen und meine Leiter heraus holen. Das hat mich jedes Mal aufgeregt, weil es doch mit Mehrarbeit verbunden ist. Da muss es doch noch etwas anderes geben, um dieses Problem zu lösen.
Bei einem Bummel durch das IKEA- Einrichtungshaus, entdeckte ich diesen Hocker. Das war die Lösung meines Problems und er wurde gekauft. Nun möchte ich ihn euch auch endlich einmal vorstellen.

Es ist der

»Ikea Hocker«

Hersteller:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
www.IKEA.com/de

Was ist das Besondere an diesem Hocker?

Dieser Hocker ist doppelt so hoch wie mein kleiner Hocker und damit mit bin ich auch viel größer, um an meine Schränke zu gelangen. Das Beste ist, ich benötige nun keine Leiter mehr dafür.
Der Hocker von IKEA besitzt eine Breite von 33 cm, eine Tiefe von 23 cm und eine Höhe von 31 cm. Also 31 cm größer zu sein, hat unheimlich viele Vorteile. Ich komme nun an meine Hängeschränke in der Küche bequem ran, aber auch an meine Hochschränke im Bad und Korridor.

Das Material ist aus weißem Kunststoff. Auf der Oberseite, sprich der Stellfläche, befinden sich runde Knöpfe und die Füße sind mit synthetischem Gummi beschichtet. Diese Gummibeschichtung lässt den Hocker sicher stehen und macht die Trittfläche rutschsicher.
Der Hocker besitzt seitlich jeweils zwei Eingrifflöcher. Dadurch kann man ihn gut fassen und transportieren.
Bezahlt habe ich für das Teil nur ganze 5,99 € und er hilft mir super in meinem Haushalt.

Meine Erfahrung:

Der Hocker wurde designed von K. Hagberg und M. Hagberg. O.k. sehr stylisch sieht er nicht aus, aber für 5 € ist er völlig in Ordnung. Es gibt für den gleichen Zweck sicherlich schönere Hocker, die kosten dann aber meistens auch mehr.
Für mich erfüllt dieser Hocker seinen Zweck. Ich habe endlich eine Erhöhung ohne meine Leiter rauszunehmen. Außerdem steht er relativ sicher und ist pflegeleicht. Er muss einfach nur mit einem feuchten Tuch und Reinigungsmittel abgewischt werden. Mein Mann hat ihn zum Malern der Wände benutzt und einige Farbflecke darauf gemacht. Mit Wasser einfach abgewischt und sauber war er.
Der Hocker ist aber auch für Kinder als Erhöhung am Waschbecken geeignet. Dank seiner rutschfesten 4 Füße, steht er sehr sicher und alle Kanten sind gut abgerundet.
Schön finde ich an dem Hocker sein Eigengewicht. Man kann ihn leicht mit einer Hand tragen. Dazu muss man nur zwei Finger in die vorhandenen Löcher einer Seite stecken und kann ihn locker von A nach B tragen, auch wenn man in der anderen Hand etwas halten muss. Ich putze, seitdem ich den Hocker besitze, keine Fenster mehr mit der Leiter. Nun reicht dieser erhöhte Tritt um an meine Fenster zu gelangen.
Ich fühle mich gerade beim Fenster putzen auf diesem Hocker sicherer als auf der Leiter, denn meine Füße passen genau auf die Standfläche. Bei der Leiter stand ich nicht so sicher, denn die Sprossen davon sind viel schmaler. Natürlich stehen Leute mit großen Füßen nicht ganz auf dem Hocker, Zehen und Hacken schauen dann darüber weg, wie bei meinem Mann, der Schuhgröße 46 hat. Ich besitzt die 38 und ich stehe komplett darauf.

Mein Fazit:

Ich habe es nicht bereut, den Hocker gekauft zu haben und ich glaube, bei dem Preis habe ich da auch nichts falsch gemacht. Der Hocker wackelt nicht, steht sicher und rutscht nicht weg, lässt sich super reinigen und ist auch sehr gut verarbeitet. Er besitzt keinerlei scharfe Ränder, an dem sich z.B. ein Kind schneiden könnte.
Ich jedenfalls bin froh, ihn gekauft zu haben und kann ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Ich gebe für das Produkt eine Kaufempfehlung und vergebe ihm alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Liebe Grüße hinterlässt minasteini.

119 Bewertungen, 25 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 20:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    27.01.2011, 17:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 13:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Gemini_

    15.10.2010, 01:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • manu63

    07.10.2010, 00:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    06.10.2010, 00:06 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Zatzeck0805

    27.09.2010, 10:48 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

  • belli89

    26.09.2010, 11:21 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lischenx

    07.09.2010, 18:03 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch.sh + lg

  • anonym

    03.09.2010, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine sehr nützliche haushaltshilfe

  • kilimandciao

    02.09.2010, 01:13 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm... sieht aus wie ein umgedrehter Flaschenkasten!:-))

  • anonym

    01.09.2010, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder ein klasse Bericht !

  • AChristoteles

    01.09.2010, 16:02 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer toll beschrieben und mit Bilder garniert. LG Chris

  • mima007

    01.09.2010, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    01.09.2010, 12:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • pinna

    01.09.2010, 11:16 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • cleo1

    31.08.2010, 21:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • morla

    31.08.2010, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    31.08.2010, 18:39 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Kommentaren an.

  • anonym

    31.08.2010, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas in der Art könnte ich auch mal ganz gut gebrauchen ....

  • Lanch999

    31.08.2010, 18:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    31.08.2010, 17:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA........

  • Bhudesi

    31.08.2010, 16:29 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, den will ich haben! LG

  • sigrid9979

    31.08.2010, 15:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • XXLALF

    31.08.2010, 15:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße