Auriol Baduhr Testbericht

ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

Erfahrungsbericht von minasteini

Auch im Bad weiß ich wie spät es ist!

Pro:

läuft genau, Temperaturanzeige, Preis, formschön

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Mich hat es immer sehr gestört, wenn ich in der Badewanne lag und ich nicht wusste wie spät es ist. Obwohl man ja in der Badewanne relaxen sollte, muss man aber auch ab und an auf die Uhr schauen. Ich jedenfalls. Aber irgendwie geriet das immer wieder in Vergessenheit. Wie der Zufall so spielte, war ich nach langer Zeit mal wieder im Lidl und was entdeckte ich da, eine Badezimmeruhr. Genau so etwas habe ich gesucht und sie landete in meinem Einkaufswagen. Nun tickt sie schon fast 1 Jahr im Bad und es wird Zeit, euch meine Erfahrungen damit vorzustellen. Meine Bericht heute, geht um die Lidl Uhr

»AURIOL Baduhr«.

Hersteller:

Für Lidl hergestellt in Ungarn.

Preis und Kaufort:

Wie gesagt gekauft bei Lidl und bezahlt habe ich nur 5,99 € dafür.

Eckdaten:

- Rahmen und Zifferblatt aus gebürstetem Aluminium
- Mit Quartzuhrwerk, Aufhängeöse und 4 kräftigen, abnehmbaren Saugnäpfen
- Auch zum Aufstellen durch einsetzbaren Fuß
- Mit Temperaturanzeige
- Größe: ca. Ø 17 cm, Dicke: ca. 3,5 cm
- Farbe: Silber
- 3 Jahre Garantie
- Spritzwassergeschützt (IP44)
- EAN: 4304493448797

Lieferumfang:

- Bedienungsanleitung
- Uhr
- 4 Saugnäpfe
- Aufstellfuß
- 1 x 1,5 V/AA Batterie

Verpackung:

Die Baduhr befand sich in einem Pappkarton mit den Maßen 17 x 17,5 x 4,5 cm.
Farblich ist die Schachtel in Schwarz/Grau gestaltet. Auf der kleinen Verpackung stehen echt viele Informationen und es gibt dazu viele Bilder zu sehen. Die Informationen gibt es auf der Rückseite in mehreren Sprachen. Auf meinen Fotos könnt ihr euch genau ansehen, wie die Verpackung aussieht.

Meine Erfahrungen:

Gut fand ich an dieser Uhr, dass man hier die freie Entscheidung hatte wie man die Uhr aufstellt bzw. anbringt. Hier konnte man sich zwischen den Saugnäpfen, dem Standfuß oder der Aufhängeöse entscheiden. Da wir im Bad Fliesen haben, wollten wir nicht schon wieder bohren und entschieden uns für die Saugnäpfe. Den Fuß konnten wir somit nicht nutzen. Die 4 Saugnäpfe, die an der Rückseite der Uhr befestigt werden, sind relativ groß. 3 befinden unter dem oberen Rand und der 4. Am unteren Rand der Uhr. In der Mitte den Saugnäpfe befindet sich das Batteriefach. Hier muss man die mitgelieferte Batterie einfügen vor dem ersten Gebrauch. Was war ich erstaunt, dass die Uhr gar nicht so laut tickte. Meistens ist das ja der Fall, besonders bei billigen Uhren. Erste Freude, aber die Geräuschkulisse hätte mich nicht wirklich im Bad gestört.
Die Uhr ist komplett Silber und sehr leicht. Daher kleben die großen 4 Saugnäpfe auch fest an den Fliesen. Bisher kam es erst 2x vor, dass sich ein Saugnapf gelöst hat. Einmal ist sie sogar runtergefallen, aber es ist nichts kaputt gegangen. Und was soll ich euch sagen, die Uhr geht präzise. Praktisch für ein Bad finde ich die Temperaturanzeige welche sich über der Ziffer "6" befindet. Dadurch erspare ich mir ein zusätzliches Thermometer im Bad. Die Anzeige in ºC wird in 5er Schritten angezeigt. Die Ziffernanzeige geht von 10-30 ºC. Darüber hinaus befinden sich aber vor und hinter dieser Anzeige noch Striche, d.h. vor der 10 ºC gibt es 5 schwarze Anzeigestriche und hinter der 30 ºC Anzeige ebenfalls 5 Striche. Dass eine spezielle Baduhr Spritzwassergeschützt ist, setze ich voraus und muss nicht extra erwähnt werden.

Fazit:

Eine sehr preiswerte Badezimmer-Uhr, die auch genau geht und die Temperatur anzeigt, was will man mehr. Man kann bei diesem Modell selbst entscheiden, wie man die Uhr anbringen möchte. Ich bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Aus diesen Gründen kann ich diese Uhr auch weiter empfehlen. Von mir daher eine Kaufempfehlung und alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Leider fällt die Uhr hier bei Yopi mal wieder in die Kategorie "keine Bezahlung". Schade.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Frederica_20

    23.10.2012, 21:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • jazzyjazz1082

    21.08.2012, 16:49 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich + lG

  • winny

    20.08.2012, 21:15 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    16.08.2012, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.

  • anonym

    15.08.2012, 03:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wenn ich im bad tauche, vergesse ich die zeit, grins. und bw

  • sigrid9979

    14.08.2012, 20:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • katjafranke

    14.08.2012, 19:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    14.08.2012, 19:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    14.08.2012, 18:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen lieben gruß

  • Mondlicht1957

    14.08.2012, 15:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Noire

    14.08.2012, 13:42 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da (:

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 13:39 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Fotos! Viele Grüße :)

  • atrachte

    14.08.2012, 13:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    14.08.2012, 12:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris